Field-Target-Crew, SV "Lemp" Kölschhausen e.V. 1969

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 6.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2017 um 18:57) ist von Lutz K..

  • Hallo Zusammen,

    wir haben jetzt in Mittelhessen einen FT-Stützpunkt. Dort gibt es für uns die Möglichkeit in und auf einer modernen Anlage zu trainieren. Das kann z.B. -wie z.Zt. noch- in der Halle sein (auf der 25 oder 50m Bahn), oder ab dem kommenden Jahr (...wenn alles fertig ist/wird) auf dem Freigelände auf 5-6 Lanes bis 25m für die Klassen 3-5. Wir werden auf dieser Anlage dann trainieren und von dort aus auch auf Treffen und Wettbewerbe fahren.

    Wir wollen hier in diesem Thread alle News und Info's zu unserer kommende BDS-Gruppe ("Field Target Crew -Mittelhessen-" kurz FTC-Mittelhessen) kommunizieren.
    also:

    ...wer sind wir
    ...wo sind wir
    ...was machen wir
    ...und was es halt sonst noch so gibt!

    Aber zunächst müssen wir noch wachsen, denn im Moment sind wir erst 3 FT'ler (Thomas, Mario und ich). Wir wollen aber eine BDS-Gruppe gründen und brauchen dafür aber mind. 7 Personen die auch was durchziehen und beim Aufbau in Sachen Field Target Crew -Mittelhessen- helfen wollen.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Hier mal die Adresse unseres Vereins, der ältesten Schützengesellschaften Deutschlands:

    Schützengesellschaft Butzbach von 1410 e.V.
    Gebrüder Freitag Straße 3
    35510 Butzbach

    http://www.sg-1410.de/index.php?article_id=8

    Vereinsregister Friedberg 1207
    ---------------------------------------------------------------------------
    Unsere aktuelle Trainingszeit ist im Moment immer Montags von 17:30 - 19:00 Uhr in der Halle auf der 25m Bahn.

    Zur besseren Koordination bitte ich um eine PN wenn ihr Interesse habt an der Teilnahme am Training habt bzw. Mitglied in der Field Target Crew -Mittelhessen- werden wollt. Wir würden uns sehr freuen!

    Jetzt zeige ich euch noch unser LOGO und dann erfahrt ihr hier das Aktuelle bei der FTC-Mittelhessen.

    Überlegt's euch halt mal

  • Lieber Lutz.
    220 km und immer über 2 Stunden. Schade! Dabei schieße ich so gerne in Gesellschaft. Sollte sich eine Abordnung aus der Region hier auf den Weg machen, würde ich gerne als Gast mitfahren.
    Wir sehen uns ja dann nächsten Monat...

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hallo Lutz alter Schlingel ,

    schön zu hören das es bei euch nun auch vorwärts geht !!!! Wenn es mich mal weiter als Kassel in den Hessen Raum verschlägt , schaue ich auf jeden Fall mal vorbei ! Spätestens nächstes Jahr ! Dann drück ich euch die Daumen , sammelt Schützen um euch und verbreitet den schönen Sport Field Target im tiefen Hessen Gebiet !!!

    Beste Grüße Alex

      Field Target - Thüringen " SSG - Südharz "

  • Hallo Lutz, schön wieder von Dir zu hören. Ich bin sehr interessiert. Das läuft ja anscheinend gut an.
    Gruss Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Nabend Zusammen,

    da ich im Moment noch ein paar Tage Urlaub habe, hatte ich etwas Zeit um meinen ersten Entwurf (vom Aug/2015) zur FT-Anlage der FTC-Mittelhessen- einmal zur Ausführungsreife zu aktualisieren. Ich habe den Plan dazu diesem Beitrag angehängt. Es werden allerdings aufgrund der Flächenmaße nur die Klassen 3-5 bedient, aber immerhin noch mit einem kleinen Einschießbereich. Dafür ist aber die gesamte Infrastruktur auf dem Vereinsgelände einfach nur TOP. Da fehlt es wirklich an nichts. Es wird also irgendwie -klein aber fein-, worauf ich mich sehr freue.

    Schaut's euch halt mal an.

  • Hallo,bin neu hier im Forum da ich gesehen habe das sich bei mir in der nähe etwas tut in sachen FT.Ich komme aus einem Ortsteil bei Wetzlar bin 1976 geschlüpft und habe spass an der sach( kein Profi ,Zuhause Indoor 14m und Privatgrundstück ca 25m X 70m) würde mir das gerne bei euch mal anschauen Mfg Hubi :thumbup:

  • Ortsteil bei Wetzlar bin 1976 geschlüpft


    Hallo Hubi,

    ich glaub wir kennen uns. Ich nehme an, wir haben den gemeinsamen Freund "Achim F. aus B."?
    Das freut mich aber, dass Du zu uns gefunden hast! :thumbsup:

    Gruß
    Thomas

    Gruß
    Thomas
    Field-Target-Team Kölschhausen

    Der Optimist lernt Chinesisch,
    der Pessimist lernt Arabisch,
    der Realist lernt Schießen!

  • Ja, ich habe meinen Schützenschwerpunkt etwas mehr zum Field-Target verlagert.
    Macht einfach mehr Spaß, als nur Löcher in Pappscheiben zu stanzen.

    Im übrigen gilt wie überall, aber besonders beim Field-Target: "Ein guter Schuß zur rechten Zeit, schafft Ruhe und Zufriedenheit" :thumbup:

    Gruß
    Thomas
    Field-Target-Team Kölschhausen

    Der Optimist lernt Chinesisch,
    der Pessimist lernt Arabisch,
    der Realist lernt Schießen!

  • moin,

    wie ist der stand? wie viele sinds im moment?
    sind schon termine geplant wann das stattfinden soll?
    unter der woche - am wochenende, wöchentlich monatlich?
    wenn das klappen würde würde ich mir das vielleicht auch mal genauer ansehn.

    mfg

  • Hallo,

    zur Zeit sind wir fünf Schützen (davon ein Jugendlicher). Wir treffen uns Montags ab 17:30h in Butzbach zum Indoor-Training.
    Geplant ist, dass wir ab ca. Mai in Kölschhausen einen Outdoor-Stand zur Verfügung haben (Skeetanlage). Dort würden wir uns dann Freitags ab ca. 18:00h treffen.
    Mittelfristig könnten dort sogar einen überdachten, stillgelegten 50m-Stand als Schlechtwetterlösung fest einrichten.
    Das Genehmigungsverfahren läuft.

    Wo kommst Du her?

    Gruß Thomas

    Gruß
    Thomas
    Field-Target-Team Kölschhausen

    Der Optimist lernt Chinesisch,
    der Pessimist lernt Arabisch,
    der Realist lernt Schießen!

  • wohne zwischen Limburg und Niedernhausen
    nach Butzbach wären es gut 40km und ~45 min Fahrzeit.
    nach Kölschhausen sinds schon über 60km und fast 1,5h Fahrzeit.
    relativ viel für regelmäßiges training.
    Wollte allerdings eh nicht öfter als vielleicht zweimal im monat schiessen,
    unter der woche sowieso schwierig.
    mal sehen wies läuft.

    mfg

  • Nabend FT-Gemeinde,

    ich melde mich hier auch mal wieder, aber ich kann halt leider nicht in zwei Foren gleichmäßig schreiben. Das bedeutet aber auf keinen Fall, dass ich dieses Forum nicht gut fände, aber ich habe nun mal in dem Nachbarforum begonnen und dort eine treue Lesergemeinschaft.

    Ich werde mich aber trotzdem von Fall zu Fall mal melden.

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Guten Abend!

    Ich heiße Anton, 35 Jahre alt und bin eher Großkaliberschütze bei BDS. Seit Wochen recherchiere ich zum Them FT und bin auf diesen Thread gestoßen.
    Ich möchte gerne ausporbieren, ob dieser Sport was für mich ist. Witzigerweise wohne ich in Ober-Mörlen :)

    Daher wollte ich fragen, ob ich zwecks Ausprobieren in Butzbach dazu stoßen kann (habe noch keine eigene FT-Ausrüstung).

    Gelten die Trainingszeiten noch? Was zahlt ihr pro Training an Gebühren?

    Danke für Rückmeldung und Gruß,
    tortuga

  • Hallo,
    Du hast eine PN von mir.
    Gruß Lutz


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Nabend Zusammen,

    eigentlich bin ich ja noch sprachlos und ziemlich geschafft, aber ich werde Euch mit meiner letzten Kraft mitteilen ;) , dass wir für den beantragten Fieldtargetstand der Klassen 1-5 heute die Genehmigung erhalten haben :) , denn ich habe meine Kraftreserven in dieser Sache eigentlich bereits beim jubeln verbraucht!

    Etwas verzweifelt unternahm ich noch gestern einen Versuch bei der Behörde etwas über den Sachstand zu erfahren, denn es hieß ja vor Wochen schon, dass die Genehmigung nur noch in die Post müsse und dann wurde ich aber doch nervös. Egal, wir haben ein "GO" und das ist einfach nur toll.

    Bei solchen Ereignissen ist es auch geboten, sich auch bei denjenigen zu bedanken, die Ihren Beitrag zu diesem Erfolg geleistet haben. Das möchte ich jetzt gerne tun und damit beginnen indem ich Thomas Rink nenne, der durch seine Initiativen so manchen Kontakt erst greifbar gemacht hat und somit auch der Gedankengeber für unseren jetzigen Standort war. Danke Thomas! :) Weiter möchte ich mich beim Vorstand unseres neuen Vereins bedanken, der, vertreten durch den Technischen Leiter -dem Schützenbruder Dirk Reinhardt- welcher sofort ein offenes Ohr für unseren Sport hatte und auch bereits "infiziert" ist. Nicht fehlen dürfen aber auch die treuen Mitschützen Hubbi, Friedel und Marlon, die bei der Stange geblieben sind. Natürlich aber auch die genehmigende Behörde, die trotz hoher Berge an Arbeit die Genehmigung so schnell wie eben möglich erteilt hat. Auch dem beauftragten Sachverständigen gebührt mein Dank für ein sehr sauberes und präzises Gutachten. Nicht unerwähnt soll aber auch sein, dass meine vielen FT-Freunde die ich in den vergangenen 2 1/2 Jahren kennen und schätzen lernen durfte, mir immer wieder die Motivation für diesen Sport haben zukommen lassen den man braucht um weiterzumachen und am Ball zu bleiben. Auch hier meinen besonderen Dank!

    Ja und jetzt gibt es also einen neuen Punkt auf der FT-Deutschlandkarte, denn wir -die Field-Target-Crew- freut sich künftig den

    Schützenverein "Lemp" Kölschhausen e.V.
    Mitglied im “Hessischen Schützenverband“ und “Landessportbund Hessen e.V.“
    Auf der Höhe 9
    35630 Kölschhausen

    als Sparte, Abtl., Ressort, und oder als BDS-Gruppe mit der Disziplin Fieldtarget in den Klassen 1-5 bereichern zu können.

    Zur Orientierung mal die Links zu Google-Maps damit ihr mal seht wo künftig die Blechkrähe und die Blechratte umklappt.

    Der Schießstand:
    https://www.google.de/maps/place/Sch…a193e515121bb69

    Das Vereinsheim:
    https://www.google.de/maps/place/50%…3169!4d8.392109

    So und ab jetzt gibt es wieder viel Arbeit denn wir müssen...

    • mit dem Vorstand die ganzen Einzelheiten und Formalitäten abstimmen
    • den Parcours vernünftig planen und gestalten
    • vernünftige Trainingszeiten finden
    • unser FT-Konzept entwickeln (das...wie geht’s jetzt weiter)
    • uns weiter freuen...

    Ach, wenn es mal blitz und donnert werden wir unser Hobby im Vereinsheim in einer stillgelegten 50m Indoorbahn weiterführen können. Ist das nicht g...l?

    So, das war das Neueste vom Tage und ich werde wie immer weiter berichten und künftig auch bestimmt im Namen der Field Target Crew und des SV-Kölschhausen euch auch einladen können und dürfen. Ich/Wir freuen uns auf spannende und freundschaftliche Stunden bei sportlichen Fieldtarget-Wettkämpfen in Kölschhausen.

    ...bevor ich es vergesse: Wenn ihr Interesse habt und mehr wissen wollt, dann schreibt mich einfach an.

  • Glückwunsch zur Genehmigung!

    Auch für mich zu weit aber ich wünsche euch stetiges Wachsen und viel Spaß. Hätte auch gerne ne entsprechende Anlage vor der Tür.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!