neuer frankonia katalog

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 3.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2003 um 19:17) ist von ettoao.

  • heute ist bei mir der neue frankonia katalog 03/04 eingetroffen .
    die aufmachung ist klasse aber die preise sind ins unermessliche gestiegen .
    ein ding viel mir sofort ins auge die CZ 200t : verstellbare schaftbacke , 200 bar kartusche , manometer , matchdioptor , 2,8kg . zf kann locker montiert werden . . ein preiswertes einsteiger pressluftgewehr für schlappe 499¬ . und die neuen tasco zfs . das custom shop war leider noch nicht darunter :cry: . aber ne menge varmints die auch nicht übel aussahen .
    und die pak fans werden sich freuen : ab november gib es die ME 08 für 185¬ . das prospektfoto war ein leckerbissen .
    so isch schmöcker mal weiter .
    leider hab ich keinen scanner


    cioa crossi

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (7. August 2003 um 19:51)

  • Ja hab den neuen Katalog auch bekommen. Sind wirklich ein paar interessante neue Sachen drin(das CZ200 hat es mir auch angetan), aber die Preise......oohhh. Ich habe letzte Woche noch zum testen eine Schachtel H&N Spitzkopf verkupfert gekauft für 6,80€. Im neuen Katalog kosten die Sage und Schreibe 10,50€!!!! Das nenn ich eine saftige Erhöhung.

  • tja, ist schon schade. aber für was anderes als die bilder anzuschauen kann man den katalog nicht nehmen.

    leider scheinensich viele händler daran zu orienieren.
    war schon bei welchen, die haben, als ich nach dem preis gefragt habe, im frankonia katalog geschaut und sind dann ein paar prozent runter gegangen.
    aber es gibt zum glück noch andere.

  • Also ich muss gestehen ich kaufe öfter bei Frankonia. Die mögen vielleicht etwas teurer sein aber der Service war bisher immer absolut in Ordnung. Ich habe einmal ein Luftgewehr nach fast 3 Monaten zurückgegeben, weil ich insgesamt damit nicht zufrieden war. Ich habe ohne Fragen auch nach drei Monaten mein Geld zurück bekommen(hab es aber sofort wieder investiert in ein anderes LG). Außerdem kann ich jedes LG für das ich mich interessiere vorbestellen, vor Ort in die Hand nehmen und ausgiebig befummeln. Diese Möglichkeiten habe ich bei einem Onlineshop nicht und wenn ich die Versandkosten mitberechne sind die meisten Onlineshops auch nicht günstiger als Frankonia.

  • War der Katalog nich früher immer kostenlos ??? Und jetzt kostet er 5 Euro...

    Hat vielleicht jemand von euch eines dieser zwei Kennwörter mit denen man den Katalog umsonst bekommt oder zumindest einen Tip von man diese finden Kann ??

    MfG

    Mad_Blumenkind

  • Also ich habe meinen Katalog kostenlos bekommen, da ich Kunde bin. Aber das der Katalog am Anfang Geld kostet ist doch meistens so. Meist wird er nach einem halben Jahr erst kostenlos angeboten. Vielleicht bekommt man die Schutzgebühr ja bei einer Bestellung gutgeschrieben?
    Wegen der Kennwörter würde ich einfach mal in einen Supermarkt gehen und die Waffenzeitschriften durchstöbern, irgendwo werden die sich schon finden.

  • Hab gerade schon die aktuelle Visier durchgeblättert. Da ist zwar eine Anzeige von Frankonia drin aber ein Kennwort konnte ich nicht finden. Werde bei Gelegenheit mal in anderen Zeitschriften nachsehen.

    MfG

    Mad_Blumenkind

  • Zitat

    Original von crossbow
    ... aber die preise sind ins unermessliche gestiegen ...

    Die Preispolitik ist doch ganz normal, warum beschwert Ihr Euch. Die haben die Preise bzw. den Katalog aus dem Jahre 2000 genommen und nur das Währungssymbol (DM gegen Euro ) ausgetauscht. Das haben doch alle so gemacht :)) ;D :fluch:, da könnt Ihr doch Frankonia keinen Vorwurf draus machen .

    Zitat

    Original von Mad_Blumenkind
    War der Katalog nich früher immer kostenlos ??? Und jetzt kostet er 5 Euro......

    5 Euro ??? ??? auf meinem steht sogar 8 Euro . Ich würde nie auf den Gedanken kommen für so einen Katalog auch nur eine müde Mark auszugeben, es gibt doch zum Glück immer eine Möglichkeit kostenlos daran zu kommen :crazy2:.

    Ciao

    Brer Fox

  • Wenn Du den Katalog online bestellst, kommt er kostenlos. So war es zumindestens bei mir.

    Zitat

    Original von Mad_Blumenkind
    War der Katalog nich früher immer kostenlos ??? Und jetzt kostet er 5 Euro...

    Hat vielleicht jemand von euch eines dieser zwei Kennwörter mit denen man den Katalog umsonst bekommt oder zumindest einen Tip von man diese finden Kann ??

    MfG

    Mad_Blumenkind

  • Als ich Ihn geordert habe war er glaube auch online noch kostenlos zu bekommen.
    Ich hab vorhin nochmal nachgesehen und siehe da: Auch Online wird jetzt zur Kasse
    gebeten :(

  • wer ihn denn kostenlos haben will sehe mal in die einschlägigen Jagdzeitschriften ;)

    PS: wie nennt man bei der Brunft den stärksten Hirsch vor Ort?

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • must du auch immer alles verraten ;)

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • boa , die preise sind ja echt heftig gestiegen . ein beispiel : das puma white hunter II messer mit kratongriff : ist 95¬ war 58¬ .das nenne ich wucher !!! also vorher die preise vergeichen !!!!!!!!!!!!


    ciao crossi

  • Hi,

    super. hab den katalog noch nicht. ist es schon lieferbar? Kaliber? Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar.

    mfg
    kai

  • Hi,

    CZ200 T
    Kal.: 4,5mm
    200bar Pressluftkartusche
    Lauflänge 48,5cm
    Geamtlänge 90,7cm
    Gewicht 2,8kg

    Vom Aussehen her gleich der CZ200 S, naja nicht gans die Waffe hat ein anderes Laufgewicht wegen dem Diopta und eine verstellbare Schaftbacke.

    Ob sie schon lieferbar ist weis ich nicht, da steht nichts dabei.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (16. August 2003 um 16:54)