Schußbild Walther PPK/S

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2003 um 08:27) ist von edbru.

  • Hallo.

    Hab' heute das erste Mal meine (eGun-)PPK/S geschossen.

    Zuerst wie immer zum Erfahrung sammeln stehend aufgelegt auf 6m (Lupi-Scheibe, Schwarz aufsitzen lassen, 1 Magazin pro Scheibe).
    Naja, die Kugeln waren wohl auf der Scheibe, aber im Schwarzen war nix. Durch die Streuung war nicht mal zu erkenn, wie ich nun besser anhalten könnte. Das so 3 Magazine durch, immer ähnlich.

    Dann dacht ich, mach's mal Freihand, kann auch nicht viel schlimmer kommen. Und ups ... zwar immer noch ziemlicher Streukreis, aber immerhin mehrere Treffer im Schwarzen und direkt umzu. 4 Scheiben ähnlich. Dann ging ihr die Puste aus :lol:

    Wird der Blowbackeffekt ... oder überhaupt der Schuß durch den freien Arm wohl besser "abgefedert"? Oder ist es doch Zufall? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Eins ist jedenfalls klar, unabhängig von der Trefferlage, die Kleine macht einen mordsmäßigen Spaß! :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von ettoao (7. August 2003 um 20:21)

  • Zitat

    Original von gunshooter
    treffen kann man damit nicht :(

    Nicht? Das ist wie beim Fotografieren ... ein Film "verschossen" ... ein Bild gut ... die Masse macht's *lol*

    Also ich hab' die nächste Kapsel durch auf die IPSC-Scheibe (aber auf DINA4-Hochkant angepasst). 7 Magazine ... rubbeldiekatz weg. Und alle Treffer immerhin innerhalb der Zielumrandungen.
    Aber jetzt weiß ich auch, warum mein Händler hier nur die 3000er-Packung Daisy-BBs verkauft (:) Und meine CO2-Kapseln seh' ich unerwartet schnell schwinden ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von ettoao (7. August 2003 um 20:37)

  • Also ich hat letztens nen Freund mit, bei Gunshooter, der hatte mit schiessen nix am Hut, hat aber super mit der PPKs getroffen (BillDrillScheibe, 3 Sek. 7 Schuß) :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von gunshooter
    Jaaaaaaaaaa macht Riesengaudi, nicht wahr?

    Jaa,das ist wahr...kann ich nur bestätigen! ;) Man trifft zwar an sich nix, aber es macht immer Spaß! Präzisionstechnisch ( klasse Wort :nuts:) sollte man einfach nicht allzu viel erwarten, dann machts einfach Laune.

    Gruß
    slASH

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Stimmt. Habe vor 3 TAgen meine PPK/S von Teute endlich bekommen, das Teil macht einfach Laune. ( vor allem das Vorschnellen lassen des Schlittens nach dem Magazinwechsel :) ).

    Ich habe mir dazu noch so einen Gamo Pendelkasten bestellt, ist etwas schwer mit der PPK/S da ordentlich zu treffen, aber wenns net gleich geht, dann jagt man halt das ganze Magazin durch, irgendwann trifft man schon :))

    Das Schiessen mit der PPK/S macht mir viel mehr Spass als beispielsweise mit meiner Cp99, obwohl ich da tausend mal besser treffe, aber das Schiessgefühl ist einfach langweilig. Meine PPK/S war auf jeden Fall den Kauf wert :n1:

  • Hi,

    Als Newbie versteh ich mal wieder nur böhmische Dörfer.

    Zitat:
    ---
    Das Schiessen mit der PPK/S macht mir viel mehr Spass als beispielsweise mit meiner Cp99, obwohl ich da tausend mal besser treffe, aber das Schiessgefühl ist einfach langweilig.
    ---

    Kann mir jemand erklären, was ein langweiliges und was ein spannendes Schussgefühl ist?

    Danke, Cyph'

  • Genau !
    Und als ich das das erstmal gewöhnt war, war ich richtig entäuscht als ich dann wieder mit der Cp99 geschossen habe, weil einfach kein Rückstoss etc gekommen ist :))

    Einmal editiert, zuletzt von mani (8. August 2003 um 15:17)

  • Aus meiner Sicht taugt sie schon zum IPSC, ist zwar nicht sonderlich präzise, aber zum IPSC Schiessen reicht es aus und ausserdem hat sie eine hohe Schussgeschwindigkeit und mit ein paar Ersatzmagazinen ( 3 Stück kosten gerade mal 15 Euro) geht das Nachladen äusserst flott :))

    Ausserdem macht sie wie erwähnt, einfach höllisch Spass und das gerade beim IPSC schiessen, also ich mag sie einfach :n1:

  • Zitat

    Original von mani
    aber zum IPSC Schiessen reicht es aus

    Wenn Du Dir allerdings die Disziplinen vom letzten CO2-IPSC in Hürth anschaust (siehe die Filme)... na ich weiss nicht. Da muss man imho schon ne ganze Menge Schüsse mit der PPK verballern, bis da was richtiges getroffen wird ... oder man hat ein paar Glückstreffer.

  • Also als Beteiligter beim IPSCO2 muss ich leider sagen, meine PPK/S taugt im Gegensatz zum
    S&W oder zur neuen Gamo V3 nicht sehr viel.
    Sicherlich macht das Schiessen mit der PPK wegen dem Blowback sehr viel Spass,
    aber treffen sollte man dabei auch noch.
    Und das ist mit der PPK nicht so gut möglich.
    Die schiesst (selbst eingespannt) auf 6 Meter einen Streukreis von mehr als 8 cm.

    Für den normalen IPSCO2-Wettbewerb kann ich persönlich nur die V3 empfehlen.
    Der Vorteil liegt im sehr schnellen Magazinwechsel und in der relativ guten Treffgenauigkeit.
    Für Bill Drill oder den Shoot Out benutze ich lieber den 8" S&W.

  • Zitat

    Original von gunshooter
    Für den normalen IPSCO2-Wettbewerb kann ich persönlich nur die V3 empfehlen.
    Der Vorteil liegt im sehr schnellen Magazinwechsel und in der relativ guten Treffgenauigkeit.

    Immer diese Kerle vom Gamo-Vertrieb *lol* ;)

    Mich hält da der Magazin-Preis etwas ab. Wenn allerdings am Anfang ne Magazin-Kollekte stattfindet ... und die dann jeder nutzen kann, o.K.

  • Hi!
    Passt zwar nicht hier herein,aber ich hoffe es nimmt mir keiner übel.
    Ich habe auch schon länger eine ppk/s und kann nur bestätigen,dass es super spaß macht, damit ohne groß zu zielen das magazin durch zu hauen.Nun ist es aber so,dass der schlitten bei meiner ein paar millimeter spiel hat.
    Stört mich nicht wirklich und ich wollte wegen der frage kein neues thema aufmachen,aber wollte es mal wissen.wie ist das bei euren ?
    mfg. colonel

  • Zitat

    Original von colonel
    Hi!
    Passt der schlitten bei meiner ein paar millimeter spiel hat.

    Also bei mir wackelt der Schlitten ein wenig, aber ich schätze mal, das Spiel ist Absicht, damit beim Blowback nicht zu viel Energie verbraucht wird.

  • so wird es wohl sein. (:)
    Das klackert so schön beim Repetieren. Hat zwar nix mit den Geräuschen einer scharfen Waffe gemein - soll es ja auch gar nicht.
    Die echten Geräusche sind halt etwas teurer und nur im Verein zu geniessen.
    Sonst ist die PKK/S einfach nur reiner Spass und wenn man mal was trifft - um so besser. :crazy2:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)