Es gibt 433 Antworten in diesem Thema, welches 91.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2019 um 21:34) ist von stereonoise.

  • Ja,
    Inbus an ner WW2 Waffe geht gar nicht. Hoffe da gibt es passende Schlitzschrauben.

    Wie ist der Handschutz verarbeitet? Da könnte man auch nen Bakelit Handschutz nehmen, oder braunen aus Kunststoff...

    ZIB hat den Handschutz in Braun für kleines Geld, sieht auch so aus als ob der passt.

    Werde ich mir Montag besorgen, und berichten ob der passt.


    Die Idee hatte ich auch schon mit dem Bakelit Handschutz, der an der SSW ist recht klapprig, da er unten geteilt ist. Wäre nett wenn du deine Erfahrungen teilst. Einen Originalen Tragerimen habe ich soeben bei zib erstanden.

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Hast du nen Link zu den Original Trageriemen? Finde nur den Repro für Eu 13,99.

    Hmm, man könnte den Handschutz der SSW ja sicher zusammen kleben, und innen mit Glasfaserspachtel verstärken.

    Original Bakelit ist teuer, irgendwas um 250 Eu.

    Gibts aber gute Nachbauten für um die 80 Eu.

    Bin gespannt wie der Plaste Handschutz von ZIB ist.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • sorry nicht zib egun bitte ... ich hab einfach mal den für 49,99 Sofortkauf geholt. Suche "MP40 riemen" man muß auch mal ein Risiko eingehen :rolleyes:

    Da die Originale MP40 ja nicht sooooo schnell schießt bekommt man das bestimmt mit ein bissel übung hin ...
    https://www.youtube.com/watch?v=O38a_Bx18RU einfach herrlich der Typ ...

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • :D:D:D

    Leider ist bei meiner LED Kameraleuchte der Akku nach der halben Bilderserie runter gewesen und ich musste mit dem unzureichenden Kamerablitz und ner Led Lampe improvisieren....

  • letztes Pack erstmal

    Das Feeling ist richtig gut. Die Waffe ist ordentlich schwer und auch so weit gut verarbeitet. Auf der einen Seite habe ich beim Magazinschacht eine kleine unschöne Stelle im Guss. Das wäre das einzige zum meckern erstmal.

    Aussen ist praktisch alles aus Guss was Metall ist (teils verblendet mit den Griffschalen usw.). Einzig der Bügel der Schulterstütze, welchen man gegen sich drückt ist Stahl. Der Klappbare Bügel selbst ist auch nicht magnetisch.

    Das Innenleben, der Verschluss / Spannhebel ist magnetisch. Demontiert hab ich aber noch nicht.

    Hatte noch keine MP40 egal in welcher Form. Bequem ist der Anschlag aber nicht mit der Schulterstütze muss ich zugeben. Die Proportionen stimmen zumindest für meine Körpergrösse nicht. Der Handgriff müsste mindestens eine Grifflänge weiter vorn sein. Man hängt irgendwie verspannt / verkrümmt dahinter. Deswegen ballern die in den Filmen wohl immer nur aus der Hüfte ;)

  • Später kann ich das machen ich lade erstmal meine Kameraleuchte.

    Der Typ in dem Youtube Unboxing Video hat auch das Magazin falsch herum in die Waffe gesteckt. So wie er es reingesteckt hat ist es praktisch garnicht in der Waffe arretiert. Anders herum rastet es korrekt ein und man muss es per Knopfdruck lösen. Somit bleibt auch der Verschluss hinten und nicht wie im Video, dass er wieder allein vorgeht. Denke mal wenn die letzte Patrone verschossen ist bleibt er hinten, neues Mag rein und er geht automatisch wieder vor. Wie bei ner Pistole eben.

    Also meine kritischen Töne bezüglich des schnöden Kartons hat die Waffe selbst zumindest wieder rausgerissen :D

    Bei Teutenberg war auch kostenlos ne Schachtel Patronen beigelegt (diese Titan). Finde ich echt super - obwohl ich diese Marke selbst nicht kenne / kaufe.

  • Meine ist inzwischen auch angekommen. :thumbsup:

    Den kleinen Gussfehler auf der rechten Seite beim Magazinschacht hat meine aber auch. Haptik und Optik sind wirklich ziemlich gut. Obwohl die Waffe ja quasi "überall geteilt" ist. Die Verkleidung an der Seite wirkt nun, wo ich sie in der Hand hatte, doch ganz gut. Es wackelt oder klappert nichts, Schulterstütze lässt sich gut ein und ausklappen, nichts hakt, auch am Magazinschacht/-knopf nicht. Ins Magazin passen bei mir übrigens auch 27 Schuss. Die originalen 32 habe ich leider nicht reinbekommen. :D

    Wirkt schon sehr solide. An den Druckpunkt vom Abzug musste ich mich erstmal gewöhnen. Bin gespannt, wie sie schießt. Heute soll ja bei youtube von irgendeinem Channel ein Video dazu hochgeladen werden. Bei shoot-club steht zudem, dass man stärkere Patronen nehmen soll, da es sonst anfänglich zu Klemmern kommen kann.

    Verschlussfang hat sie wirklich. Habe vorhin schon ein bisschen mit abgefeuerten Patronen repetiert. Wurden gut ausgeworfen und nach dem letztenschuss blieb der Verschluss hinten. Dann den Hebel in der Nut arretieren, Magazin raus, neues Magazin rein, Hebel aus der Nut führen und nach vorn schnellen lassen.

    Die Magazine sollen übrigens ab Januar erhältlich sein.

    Lieferumfang sind Waffe, Magazin, Inbusschlüssel, Magazinladehilfe, so ein oranges Sicherheits"fähnchen" für die Patronenkammer, Reinigungsbürste in L-Form, GSG-Aufkleber, Bedienungsanleitung und Ostheimer hat noch eine Packung Walther-Kartuschen und wie üblich eine kleine Süßigkeit beigesteuert, super!

    Bisher bin ich mit der Waffe zufrieden.

    Der bräunliche Bakelithandschutz ist wirklich interessant. Leider gibts keine farblich passenden Griffschalen. Bei dem Preis aber unschlagbar und wenn er nicht passt, dann waren's halt nur die paar Cent. ^^ Mir fiel nur gerade auf, dass ZIB einen Mindestbestellwert von 30 € hat. Ist das immer so oder nur um die Weihnachtszeit, um kleine "unbedeutendere" Bestellungen zumindest im Weihnachtsgeschäft zu unterbinden o. ä.? Wie gesagt, fiel mir vorher nie auf. Ärgerlich, da ich neulich erst zwei Holster bestellt habe. Da hätte ich den Handschutz und theoretisch auch den Trageriemen direkt mitbestellen können/sollen.

    Gut Schuss!

    Einmal editiert, zuletzt von tillterilltilltill (20. Dezember 2015 um 11:46)

  • GSG MP 40 9mm PAK Review

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sehe gerade, dass es das schon einmal gibt.

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Hab mal paar Kartuschen ins Magazin gepackt. Das ist keine Freude muss ich sagen. Die Feder ist schon zu Begin recht stark und das Magazin scharfkantig. Das liegt nicht an der Verarbeitung es ist halt "blöd" gewinkelt. Ohne die beiliegende Ladehilfe eine Qual.

    Ich habe von meinen SSW´s bereits den UpLula, wer den kennt und besitzt, dieser funktioniert hier auch. Man muss zwar etwas drücken aber es geht und man spart sich gegenüber dem beiliegenden Lader einen weiteren Handgriff.

    Werde mein Magazin noch etwas nacharbeiten, dann flutscht der UpLula hoffentlich noch besser und die blöden Kanten werden etwas entschärft.

  • Oha, ein großer Ansturm an Reviews und Tests! :thumbsup:
    Ihr Jungs seid verdammt schnell!

    Natürlich habe ich auch eins für Euch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @ Big_Jam

    Bei deiner MP40 ist genau an der gleichen Stelle im Guss auch dieser Schönheitsfehler wie bei mir am Magazinschacht rechte Seite.

    Ab 3.50min sieht man es gut. Die mittlere Schraube links und rechts daneben so ein komisches Rissgebilde.