Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2015 um 19:14) ist von Schrotty.

  • Hallo,


    habe schon öfters Probleme mit den 9mm Platzpatronen
    gehab. Vor allem zu Silvester schon ziemlich ärgerlich. Ab und zu verklemmen
    sich die grünen Plastik Deckel der Platzpatrone im Lauf. Naja und dann geht die
    fummele los. Wäre es nicht möglich die Plastik kappe weg zu machen und mit
    wachs oder sonstiges wieder zu schießen? Gibt doch auch jetzt noch welche wo es
    funktioniert oder nicht?

  • Hallo,

    ist es nicht da 1. diese Kappe fest sitzen sollte.
    Aber es gibt noch was das dieses auch sehr gefährliche Manöver aus schließt, das Gesetz.
    Delaborieren ist Verboten!

    Außer dem würde auch der Wachs sich ablagern und zum Verschluss führen.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • von der Fummlerei an den Patronen rate ich dir vehement ab, das ist nicht nur gefährlich sondern auch noch irgendwie verboten.

    ansonsten.. was für munition benutzt du denn? vielleicht versuchst du es mal mit einier anderen Marke, denn bei bisher 30 Schuss mit meiner 1911 (und unzähligen schuss mit welchen von freunden) noch keine abgeschossenen Kappen feststellen können...

    benutzt habe ich die 9mm von Umarex...

    und das loswerden ist recht einfach, je nachdem wie voll der lauf ist kannst du einfach mit einem Pfeifenreiniger von vorne in den lauf und den krams wieder rausdrücken

  • Wachs verstopft die Läufe noch viel schneller. Bei den alten Gaspistolen die man so bekommt ist der Lauf öfter komplett zu. Da muss man dann die Reste von Wachs- oder Lackverschlüssen oder Reizstoffresten aufwendig entfernen. Die Kunststoffverschlüsse von heute sind eigentlich echt gut. In Russland bekommt man auch 9mm PAK mit zugefalteten Hülsen, warum es die hier nicht auch gibt weiß ich nicht. Vermutlich funktionieren die nicht so gut in Pistolen.

  • Außer dem würde auch der Wachs sich ablagern und zum Verschluss führen.

    Das gäbe so eine richtig üble Pampe. Vom Verbot Munition zu zerpflücken mal abgesehen. ;^) Immer gleich entfernen die Reste, sonst ist er Lauf irgendwann so zu, dass die Waffe über Gebühr belastet wird. Schlitten hauptsächlich und Führungsschiene.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Andere Kartuschen testen. Hatte vor zwei Jahren bei GSG 9mm PAK Kartuschen (Stahlhülsen) auch das Problem, dass die grünen Plastikkappen rausrissen und vor der Laufsperre saßen. Die Walther Kartuschen hatten das nicht und die waren gefühlt auch noch stärker geladen.

  • Naja habe von einem Freund so einen halbe Beutel mit rund
    200 Stück geschenkt bekommen. Wie alt die sind weiß er nicht mehr aber die sind
    schon recht laut gegenüber andere. Daher wollte ich die eigentlich noch
    aufbrauchen. Naja letztes Jahr waren nach 4 Schuss ende. Hatte nichts dabei und
    musste es mit einem Stock raus fummeln. Würde mal davon ausgehen das wenn wachs
    drin wär, dass ich schon mehr als 4 Schüsse machen könnte. Verstehe nicht warum
    das verboten sein soll, außer dass die Patrone bei aufmachen oder befühlen los
    gehen könnte.

  • Abschnitt V Umgang und Verkehr im nicht gewerblichen Bereich

    SprengG § 27 Erlaubnis zum Erwerb und zum Umgang

    (1) Wer in anderen als den in § 7 Abs. 1 bezeichneten Fällen (Anm.: das ist "gewerbsmäßig")
    1. explosionsgefährliche Stoffe erwerben oder
    2. mit explosionsgefährlichen Stoffen umgehen will,
    bedarf der Erlaubnis.
    (1a) Eine Erlaubnis nach Absatz 1 zum Laden und Wiederladen von Patronenhülsen gilt auch als Erlaubnis zum Erwerb und Besitz der dabei hergestellten Munition nach § 10 Abs. 3 des Waffengesetzes in der jeweils geltenden Fassung.

    Ohne § 27 Schein darf man nicht an Patronen herumfummeln.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Du entfernst den Kunstoffverschluss bzw. öffnest die Kartusche... und das darfst du nicht!

    Lass die Patronen wie Sie sind, passiert irgendwas mit den modifizierten in der Waffe, bekommst du einige Probleme.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ansonsten.. was für munition benutzt du denn?

    Das würde mich auch interessieren und auch welche Waffe du verwendest.
    Normalerweise fliegen kleinere Plastikteile vorne mit raus, je nachdem wie verbaut der Lauf ist.
    Das eine Waffe bereits nach 4 Schuss verstopft ist habe ich bisher noch nicht gehört.

    MfG
    Kolibri

  • Hi, :^)

    Lass die Patronen wie Sie sind, passiert irgendwas mit den modifizierten in der Waffe, bekommst du einige Probleme.

    und vor allem wird die Waffe mit Wachs gar nicht mehr repetieren. Da fehlt der Staudruck, den die gefalteten Patronen entwickeln, weil das Plastikteil ja fest sitzt. Also probier es erst gar nicht. Bringt nichts. Ist von vornherein aussichtslos.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Eine komlette Kappe im Lauf hatte ich das letzte Mal in den 80er Jahren bei einer 8mm CS.
    Damals waren das auch noch echte Kappen . . . 8)

  • ...und an der Rechtschreibung von einigen Schreiberlingen, dass sie noch nie eine Schule von innen gesehen haben ! Schlimm so etwas. Und solche Leute dürfen Waffen haben ?

  • Mal ne Frage von einem SSW-Laien: Würde das Wachs nicht verbrennen? Und etwaige Wachsablagerungen im Lauf nicht auch?
    Also ich hatte bei der Beschreibung der Idee eher Bilder im Kopf mit sehr unschönen und ungesunden Varianten des Themas "Rauchende Colts"! 8| ;(


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Mal ne Frage von einem SSW-Laien: Würde das Wachs nicht verbrennen? Und etwaige Wachsablagerungen im Lauf nicht auch?
    Also ich hatte bei der Beschreibung der Idee eher Bilder im Kopf mit sehr unschönen und ungesunden Varianten des Themas "Rauchende Colts"! 8| ;(

    Nein, das Wachs fliegt, je nach Form und Größe der Laufsperre in Fetzen nach vorne raus. Und Teile davon lagern sich im Lauf ab.

  • Nein, das Wachs fliegt, je nach Form und Größe der Laufsperre in Fetzen nach vorne raus. Und Teile davon lagern sich im Lauf ab.

    Ok, rausfliegen und ablagern hatte ich auch vermutet. Nur hatte ich Bedenken, das brennende Wachsfetzen oder Tropfen rausfliegen, und/oder die Wachsablagerungen im Lauf durch den Abbrand des Treibmittels irgendwann auch Feuer fangen könnten.
    Wenn ich sehe was bei den Vorderladerschützen ausser dem Blei so alles mit rausfliegt. Und irgendjemand hat mit eben auch mal erzählt, dass bei den Vorderladerschützen ein Großteil des Mündungsfeuers verbrennendes Wachs und Fett von den Geschossen ist. Daher meine Bedenken.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

    Einmal editiert, zuletzt von SchussHexer (17. August 2015 um 01:59)