Testaktion von VISIER und Umarex

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 32.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2017 um 13:22) ist von Jan von Katzenbach.

  • Was ist so schwierig an BTT zu verstehen? Deine Vermutungen über die Forenleitung brauchst du nicht hier in dem Thread verkünden, Kritik an das Team und dem Forum bitte in einem seperatem Thread erstellen, danke!


    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (26. Oktober 2015 um 23:22)

  • Ihr Lieben.

    mein Prof sagte mir im Studium immer: Junge, wenn Du mal ein guter Anwalt werden willst....

    Mir geht es wie einem schlechten Anwalt: Ich kann nicht klagen...
    Sorry, der passte grad so gut, weiter mit dem Test.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Was ist so schwierig an BTT zu verstehen? Deine Vermutungen über die Forenleitung brauchst du nicht hier in dem Thread verkünden, Kritik an das Team und dem Forum bitte in einem seperatem Thread erstellen, danke!


    Was bitte ist BTT?

  • Oh Sorry,
    dachte das ist ein bekannter Begriff... ich als alter Sack kenn den, von daher ;)

    Back to topic... zurück zum Thema!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Na, das war aber jetzt wirklich blöde. Diese Mitteilung hätte geholfen weil ich sie verstanden hätte. Die Löschung meiner Zeilen aber nicht. Da ich ja offensichtlich eh gleich wieder gelöscht werde darf ich jetzt sicher nachfragen, an wen ich mich hier denn wenden muß, wenn ich hier beleidigt werde..?

  • Du drückst dazu auf den "Melden"-Button in dem Beitrag, auf den du dich beziehst. Alternativ findest du auf der Portalseite eine Liste des Teams, da kannst du auch direkt eine PN an den Moderator deines Vertrauens schicken.

    Nichts verloren hat sowas jedenfalls in einem Thread zu einem Sachthema.

  • Na, was ist denn jetzt los? Niemand schreibt mehr etwas..? He, Leute! Die Administratoren haben hier doch nur ihren Dienst verrichtet... Danach schweigt alles..? Schade...

  • Hallo ajalon,

    deine Meinung zu dem Gewehr hast du kund getan,
    es wurde dir z.T. gedankt, deine Kritik freundlich angenommen und
    dir angeboten das Gewehr zur Lösung des Sachverhaltes zurück
    zu senden.
    Also was noch?
    Ob so ein süffisantes rumgestänker fernab der Objektivität nun konstruktiv oder zielführend ist sei dahingestellt.
    Sympathiepunkte gibt es im allgemeinen für so ein Verhalten eher
    weniger unabhängig davon ob hier im Forum oder sonst wo.

    Netter Gruß

  • Es ist bei uns (Umarex) schon lange verfügbar und wird auch schon seit Wochen ausgeliefert. Es gibt ja auch schon Postings von "normalen Menschen", die eins gekauft haben - herstellerseitig gibt es da jedenfalls keine "Freigabefrist". Welcher Shop ist das denn? (Manche warten auch erst auf eine Festbestellung, bevor sie eins ordern - nachvollziehbar (manchmal), aber es liegt dann nicht am Hersteller).


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Die Firma Shoot-Club hatte das Gewehr schon lange auf ihrer Seite aber immer mit den "Artikel nicht auf Lager aber bereits nachbestellt" Status.
    Ich kaufe normalerweise meist dort meine Sachen ein und war überrascht das dieses Gewehr noch nicht verfügbar war.

    https://www.shoot-club.de/nxg-apx-pump-l…ahl-bb/a-16677/


    Ich habe aber vorhin bei http://www.sportwaffen-schneider.de gesehen das sie es auf Lager haben.
    Da werde ich dort bestellen.


    Trotzdem danke für die Info.

  • Ich habe mir frisch das NXG zugelegt und finde das Leichtgewicht toll. Sehr präzise auf 4-8m (mehr kann ich im Keller nicht) frei Hand geschossen. Ein Schlussbild, 10 Schuss frei Hand auf 5 Meter könnte ich Euch zeigen, glaubt Ihr aber sowieso nicht. Die Verarbeitung ist trotz 85% Kunststoff am Plastikbomber gut. Die Bedienung am Anfang: Spannen (pumpen), Laden (Ladehebel) .... ohhh ohhh, hoffentlich bricht nix ab…. aber nöö, es hält.... bis jetzt....! Die Zeit wird es zeigen.

    Die 4,5 BB's laden ist Dank des Magneten easy, beim einzel Diabolo etwas fummelig.

    Für den Preis ist es für mich ein top Fun-LG!

    Ach ja! Man muss keinesfalls 10 mal pumpen um damit sauber schießen zu können, auf 4 Meter langt sogar nur 1x! und bei 10x pumpen hat es sogar richtig bums!

    Und nein ich arbeite nicht für UMAREX.

  • Kann ich so bestätigen!

    Ich hatte mir das NXG im Oktober auch mal mitbestellt weil ich neugierig war was Umarex da für nicht mal 70€ anbietet.

    Als ich es ausgepackt hatte dachte ich erst Oh Gott alles Kunststoff - macht aber nix!

    Auf meinem Dachboden hab ich gut 8 Meter und da macht es mit Diabolos einen guten Eindruck.
    Ich pumpe meistens nur 4 bis 5 X.

    Als Zielhilfe hab ich der kleinen ein UTG Reddot gegönnt.

    Ich hab so übern Winter gut 500 Schuß gemacht ohne jedes Problem.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Wenn ich mir Mühe gebe so um 20mm

    Der Punkt vom Reddot deckt aber einiges ab.
    Mit nem Zielfernrohr wird es sicher noch etwas genauer.

    Oder ich muß mehr üben ...

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Mich hat die Sache mit der Vorkomprimierten Luft gereizt!

    Mit Schalldämpfer hört man das Ding fast gar nicht mehr.

    Und bei dem Preis macht man ja auch nicht viel falsch.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Das Airstrike oder P1 hab ich auch noch auf'm Zettel . :rolleyes:

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Ich habe mir nun endlich endlich endlich auch eins besorgt. wollte schon seit release eins haben aber es kam immer was dazwischen.. man kennt das ~.~

    hab noch nicht viel durchgeschickt, erst so c.a. 20 Schuss aber heilige.... das dingen hat Dampf. ich bin es ja schon gewohnt von meinem anderen LG (Perfecta 31) aber da haben die Dias nur leichte Dellen gemacht, und 500 Schuss haben zwar ihre Spuren hinterlassen aber eben auch nur als kleine delle die erst in der Masse groß geworden ist. Bei den Stahlkugeln ist es ein massiver unterschied, da das Metall vom Kugelfang weicher ist als die Kugeln hinterlässt jede einzelne Stahlkugel eine hübsche kleine Delle in der Rückwand, welche sogar von außen noch deutlich zu erkennen ist.

    aber anscheinend hat mein P31 mehr Dampf als das APX, denn als ich gerade auf eine leere Dose Ravioli geschossen habe, um einen Vergleich zu bekommen, hat es mein 31 geschafft, die vordere Wand zu durchschlagen und eine beeindruckende Delle in der Rückwand zu hinterlassen, wohingegen mein APX nur eine Delle in der vorderen Wand hinterlassen hat-nach 10 Pumpschüben. Um sicher zu gehen habe ich noch einen zweiten Schuss abgegeben, allerdings ging auch der wieder nicht durch (ebenfalls 10 Pumpschübe)

    mit einem Stahl-BB habe ich es zwar geschafft sowohl durch die vorderseite als auch in die Rückseite ein hübsches loch zu stanzen, allerdings ist da auch die Delle deutlich weniger ausgeprägt, was einfach auf die Härte der BBs zurückzuführen ist, da diese sich nicht beim Aufprall verformen

    alles in allem gefällt mir das NXG APX sehr sehr gut, es ist sehr leicht und stellt einen netten Kontrast zu meinem 31er da, es schießt sehr präzise und ich habe keine Grate an wichtigen Stellen feststellen können. Auch die Sicherung gefällt mir sehr gut, insbesondere da diese sich automatisch aktiviert, wenn man anfängt zu pumpen.

    einige Kritikpunkte gibt es allerdings; der Pumphebel stellt sich manchmal aus nicht nachvollziehbaren Gründen quer und lässt sich nur mit einem leichten Klaps wieder in Bewegung setzen.
    der Spannhebel zum einlegen der Dias/BBs ist VIEL zu klein für große hände, mein kleiner Finger ist schon zu dick und passt nicht wirklich bequem drüber.
    auch zu klein-und das ist das größte Problem- ist der Griffteil. Dieser ist überhaupt nicht für große Pranken wie die meinen gedacht und liegt seehr unangenehm.

    Daher auch gleich eine Frage; kennt jemand vielleicht einen Tip, mit dem sich da was basteln lässt um den Griff deutlich angenehmer in der Hand zu haben?