Guter(robuster) Jagd Rucksack gesucht

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2015 um 21:46) ist von Headhunter66.

  • Hallo, ich suche einen Rucksack, der für Outdoor geeignet ist ( Wasserdicht wenn es geht ) und über min 40 Liter Fassungsvermögen verfügt. Wichtig ist mir vor Allem die Verarbeitung ( das gilt im besonderen für besonders strapazierte Zonen wie dem Boden und den Reisverschlüssen incl. deren Nähte). Eine Trinkblase brauche ich nicht und Wenn es geht sollte der Rucksack keinen Hüftgurt haben bzw. man sollte diesen entfernen können.
    Ich persönlich hatte mir schon mal das angesehen:

    http://www.tenzingoutdoors.com/tenzing-packs/tz2220.html
    (gefällt mir bis auf den Hüftgurt sehr gut.)

    http://www.badlandspacks.com/recon-camo-hunting-pack


    kennt jemand gute Alternativen?

  • Schicke Dinger, aber auch deftige Preise.
    Ich bin jetzt nicht so der Rucksack Kenner, aber den Bundeswehrrucksack habe ich als recht robust in Erinnerung, die Dinger gibt es im Netz "gebraucht" recht günstig, und farblich dürften der zur Jagd auch passen.

  • Sehr robust und leider auch teuer sind die Maxpedition-RS. Die haben unkaputtbare YKK-Reißverschlüsse und sind am Boden extra verstärkt, jedenfalls die, die ich habe. Die sind echt super. Ich weiß aber nicht, ob die einen mit 40L haben.

    http://www.maxpedition.de/shop/index.php

    Auch Tasmanian Tiger macht sehr ordentliche Sachen (Tochter der Fa. "Tatonka"), die Preise sind hier etwas moderater. Die haben eine große Auswahl, da findest du bestimmt was.

    http://www.tasmaniantiger.info/

    Von beiden o. g. Firmen habe ich einige Rucksäcke und bin sehr zufrieden, wobei ich sie nicht im Extrem-Outdoorbereich nutze, sondern eher für die Arbeit oder zum Wandern. Die gehören aber schon zur oberen Mittelklasse, würde ich sagen. Super Material, super Verarbeitung und hochwertig.

    Sehr gut sollen auch die Berghaus-RS sein.

    http://de.berghaus.com/

    Evtl. lohnt auch eine Beratung in einem Outdoor-Shop. Da kann man sich die Sachen auch mal anschauen und bekommt ein Gefühl für das Equipment.

    Jens

  • ja den Guten BW Rucksack kenne ich auch noch. Die meisten die man im netz kaufen kann sind Replikas - leider und dementsprechend von der Qualität. zudem ist der Rucksack schon ein wenig klein ( ca. 35 Liter).

  • Sehr robust und leider auch teuer sind die Maxpedition-RS. Die haben unkaputtbare YKK-Reißverschlüsse und sind am Boden extra verstärkt, jedenfalls die, die ich habe. Die sind echt super. Ich weiß aber nicht, ob die einen mit 40L haben.

    http://www.maxpedition.de/shop/index.php

    Soweit, so richtig!
    Bis auf die Tatsache, dass du überlesen zu haben scheinst, dass der Mann etwas wasserdichtes sucht! :rolleyes:

    Die Säcke von Maxpedition kannst du prima als Kaffeefilter nutzen. - Das Wasser läuft fast unten schneller raus, als es oben rein regnet! :D
    Also wasserdicht sind die null!
    Aber die haben den Vulture (großer Bruder vom Condor) mit 46L im Portfolio, falls Wasserdichtigkeit nur zweitrangig ist.

    Wenn Wasserdichtigkeit aber eher oben in der Liste steht, kann ich den 35L von Aquapac empfehlen!
    Wer vielleicht den YT-Kanal von Sacki kennt, kennt auch die kleinere Ausführung davon.
    Und wer Sacki kennt, weiß dass er selbst nur Sachen nutzt, von denen er auch überzeugt ist.
    Aber die http://www.aquapac.de/Produkt-Welten…dicht-35-l.html

    Edit:
    FDp7ykMlx5E
    Outdoor-Gear: Die neuen "Backpacks" von Aquapac
    /mvd-TB0ENFo
    Outdoor-Gear: Wasserdichter Rucksack "25 Liter" von Aquapac

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

    3 Mal editiert, zuletzt von Headhunter66 (31. Juli 2015 um 13:30)

  • Zitat

    Bis auf die Tatsache, dass du überlesen zu haben scheinst, dass der mann etwas wasserdichtes sucht!

    Nein, wasserdicht sind die nicht. Da stand:

    Zitat

    Wasserdicht wenn es geht

    Ich weiß nicht, was er damit vorhat. Mit wasserdichten RS kenne ich mich nicht aus, daher habe ich dazu nichts geschrieben. Ich packe mein Zeug im Rucksack in eine schwarze (wasserdichte) Mülltüte, dann habe ich bei Starkregen keine Probleme. Selbst die BW gibt ja keine waserdichten RS an die Normalotruppe aus, ich denke, dass das Einsatzspektrum für wirklich dichte Säcke doch schon sehr begrenzt ist. Klar, wenn er damit Flüsse durchqueren will, ergibt das Sinn, keine Frage.


    Es gibt übrigens auch Rain-Cover zum Überziehen, bei vielen RS sind die dabei (bei einem TT von mir auch).


    Die Maxpedition-RS sind nicht explizit wasserdicht, aber wasserabweisend. Die sind entsprechend imprägniert und sollen daher auch nicht gewaschen werden. Wie gesagt, ich habe zwei Stück davon im Gebrauch (den Falcon II täglich und auch mal draußen), da ist nix mit Kaffeefilter ...


    Jens

  • Hallo ,

    und schon mal danke für die Vorschläge. Der Vulture II ist schon mal echt geil! Er hat nur einen Nachteil er hat den Hüftgurt so wie ich gesehen habe leider fest verbaut aber man kann ich umlegen wie es aussieht. Wasserdicht ist bei einer längeren Tour durch Regen doch besser als Wasserabweisend. Der von Tenzing hatte ein Raincover das den gesamten Rucksack umhüllt .

    Also es ist kein muss mit dem Wasserdicht. Ein muss ist jedoch eine Gute Qualität.

  • ja den Guten BW Rucksack kenne ich auch noch. Die meisten die man im netz kaufen kann sind Replikas - leider und dementsprechend von der Qualität. zudem ist der Rucksack schon ein wenig klein ( ca. 35 Liter).


    Das sind die Kleinen, die größeren haben 65L.
    Und zum Thema wasserdicht fällt mir jetzt noch spontan die Firma Ortlieb ein, ich hatte vor Jahren mal so eine Rucksackrolle zum Kajakwandern, das Ding war wirklich 100% dicht, war aber auch aus som Gummigewebe (LKW Plane) mit Rollverschluß.
    Um was einfach nur Regengeschützt zu bekommen reicht auch ein Rucksackcover.

  • Was is jetzt gesucht? Ein Rucksack oder ein Jagdrucksack? Oder ein Rucksack der eine Waffe aufnehmen kann?

    Auf den Ansitz nehme ich immer einen Bundeswehr-Gebirgsjäger-Rucksack mit. Allerdings habe ich die neue Version mit den Kunststoff-Schnallen, da muss man etwas leise sein beim Öffnen.

  • also der 65L BW-Rucksack ist definitiv eine Empfehlung. benutze ich immer zum Shoppen. man bricht sich zwar's Kreuz wenn das Teil komplett voll ist aber man kriegt alles nach hause ;D

    an sonsten, wenn es eine Nummmer kleiner sein soll: Eastpack. ich habe seit 2008 einen Eastpack Rucksack-ebenfalls in Tarnfarbe-und der hat schon ALLES mitgemacht. und wenn ich sage alles dann meine ich das auch. Regen, Schnee, Gewitter, Hagel, Rotwein, Met, Sake, Weißkrautsalat, Salami, Frikadellen, Whisky, Feuer, Blut, Schweiß und Tränen, ich bin drauf gefallen, hab den über den Boden geschoben wie beim Curling, hab drauf gesessen und das ding war bis vor 2 monaten noch voll im Dienst. und bis auf ein paar leichte verfärbungen an der unterseite, also da wo die Suppe die sich drin befinden hat, sich sammelte, hat sich damit nie ein Problem ergeben.

    Wetterfest, komfortabel und alles was drinne ist bleibt auch wirklich trocken
    allerdings nicht die mit einem Fach plus Beutelchen vorne sondern die mit 3 unterschiedlich großen Fächern. ich duch dir den mal raus, wenn es den noch auf der Seite gibt ^^

  • Zitat

    und wenn ich sage alles dann meine ich das auch. Regen, Schnee, Gewitter, Hagel, Rotwein, Met, Sake, Weißkrautsalat, Salami, Frikadellen, Whisky, Feuer, Blut, Schweiß und Tränen, ich bin drauf gefallen, hab den über den Boden geschoben wie beim Curling, hab drauf gesessen

    Alter Schwede, das klingt ja wie ein Reservisten-Biwak.... :thumbsup:

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Ich würde den alten Steingut Oliven Rucksack von der bw empfehlen.

    Reicht vollkommen. Der ist super robust und hat genug platz.
    Bevor wir diesen 65L Flecktarn Rucksack bekamen, haben wir genausoviel in den kleinen bekommen.
    Und wenn du mehr platz hast, nimmst du mehr zeug mit. Und das meiste braucht man eh nicht.

    Bin zwar kein Jäger aber würde glaube ich folgendes mitnehmen :
    Munition, lampe, messer, schnur, regenklamotten, essen, kaffee, kippen, telefon, erste Hilfe kram, warnweste.

    Und das bekommt man allemal Da rein.
    Willst ja denke ich nicht eine Woche da draußen leben :)

  • Wenn man einen Jagdrucksack sucht, sollte man auch einen Jagdrucksack kaufen.

    Mein Tip.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Hallo,

    ich habe mir echt in den letzten Tagen den Kopf zerbrochen und die von euch vorgestellten Rucksäcke mal verglichen. der Plan war einen Robusten Wetterfesten Rucksack für den Outdoorbereich zu finden, den ich auch mal zum Bogenschießen mitnehmen kann( wo wenn es geht alles reinpasst) . Klar man kann viel Geld ausgeben, ich hingegen werde mal einen BW-Shop aufsuchen und mir die guten alten gebrauchten BW Rucksäcke ( große Version ) ansehen.

    Danke an Alle für eure Hilfe :thumbsup:

  • Ich empfehle den Bundeswehr Gebirgsjäger Rucksack.
    Trägt sich spitzenmässig! Ich benutze den schon seit vielen Jahren, nehme ihn auch gerne auf dem Fahhrad mit. Erst hatte ich ein Imitat und dann einen richtigen aus Cordura. Wobei sogar das Billigimitat für 15 Euro noch einwandfrei funktiopniert.
    zB wie dieser hier
    http://www.amazon.de/Original-Bunde…v/dp/B0050OHQG2
    oder ein "Original"
    http://www.raeer.com/shopexd.asp?id=30237?var=00000
    Links
    habe ich einfach mal gegoogelt, der Preis liegt normalerweise so
    bei 15-30 für brauchbare Imitate oder 40-70 für einen Originalen

  • Hallo wollte nur noch mal Rückmeldung bezüglich des Rucksack geben. Es ist dann doch nicht der beste Rucksack geworden. Ich habe mich entschieden in den tenzing tz 2220 zu investieren

  • Hallo wollte nur noch mal Rückmeldung bezüglich des Rucksack geben. Es ist dann doch nicht der beste Rucksack geworden. Ich habe mich entschieden in den tenzing tz 2220 zu investieren


    Vom Design her, gefällt der mir super! :thumbup:

    Dyneema® kenne ich aus dem Drachensport.
    Dünne Leinen, denen der Laie nicht mal 10kg Zugkraft zutraut, schleppen meinen zarten 118kg Prachtkörper ab Beaufort 3-4, gezogen von meinem Space Kite Matador, geschmeidig über den Acker... ;(:rolleyes:
    Also wurde auch schon mal nicht das billigste verbaut.

    Aber der ist nicht wasserdicht, richtig?

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Headhunter66 (31. August 2015 um 09:57)