Die Steel Cops in Stainless sind da!!!

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 42.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2016 um 14:14) ist von Magnum Opus.

  • Die Holzgriffe sehen wirklich nicht schlecht aus. Vielleicht bestelle ich mir nachträglich noch einen dazu. :rolleyes: Der Revolver sieht in echt noch wesentlich besser aus, als auf dem Foto. Hatte leider nur ein Smartphone für nen kleinen Schnappschuss zur Hand. Vielleicht bin ich auch ein wenig euphorisch, aber mir gefallen Stainless Revolver einfach zu gut :love:

  • Sind das jetzt Fotos von Probeversionen oder steht da auf jedem Revolver wirklich "Stainless" drauf?
    Bei den Brünierten steht ja auch nicht extra "schwarz oder brüniert" drauf ... wenn dem wirklich so ist, zum Glück hab ich den/die doch nicht bestellt.
    Find ich jetzt irgendwie optisch nicht ansprechend, dachte der Lauf wäre blank.

  • Das kann man vor der Bestellung mit Gillmann klären ,ob man es haben möchte oder nicht,
    ich persönlich finde es ganz gut ,hab es bei mir auch machen lassen ,
    genau wie sein eigenes Logo anfertigen lassen ,das kostet aber 100 € extra.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Sind das jetzt Fotos von Probeversionen oder steht da auf jedem Revolver wirklich "Stainless" drauf?
    Bei den Brünierten steht ja auch nicht extra "schwarz oder brüniert" drauf ... wenn dem wirklich so ist, zum Glück hab ich den/die doch nicht bestellt.
    Find ich jetzt irgendwie optisch nicht ansprechend, dachte der Lauf wäre blank.


    So wie es aussieht steht es wohl standartmäßig drauf und nur wenn man es nicht möchte muss man bescheid sagen.
    Jedenfalls hoffe ich das es bei meinem drauf steht, weil so jeder sofort sehen kann das es kein polierter irgendwas ist, wie es ja von den ERMA Revolvern viele bei egun gibt, wo dann bei steht in Edelstahloptik oder so was in der Art, dabei wurde da nur die Brünierung weg poliert... Hier steht drauf was drin steckt und das finde ich gut. "STAINLESS" :)

    Gruß Chris

  • Beim stainless muss schon etwas ins Gegenlicht halten,
    aber den Spalt von der brünierten Variante finde ich auch akzeptabel.

  • Ja richtig... -10% für die ersten 1000 Modelle,
    also ich hab 655,20 € bezahlt oder sowas , weiß es nicht mehr genau,
    hab einfach zuviel auf einmal gekauft. ^ ^

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Hallo,
    meinen habe ich jetzt auch begutachten können und für Qualitativ sehr hochwertig befunden. Ich habe unter anderem auch einen Erma EGR77 und einen älteren Röhm RG69 die ja beide auch schon zu den besseren SSW Revolvern zählen. So konnte ich ganz gut vergleichen. Was sofort auffällt ist natürlich das Material aus dem der Steel Cop gefertigt ist, Edelstahl fühlt sich halt anders an als Zinkdruckguss. Dazu kommt aber noch die Bauweise, die wirklich mehr als massiv ist, man betrachte nur mal wie massiv der Trommelkran oder die Brücke gefertigt wurden. Da merkt man halt das er für das Kaliber 357 Magnum und nicht wie die anderen für 9mm Knall gebaut wurde. Außerdem hat er von den 3 genannten den kleinsten Trommelspalt.
    Ich habe meinen nicht nur mit dem Gummigriff, sondern auch noch mit dem großen Edelholz Luxusgriff bestellt. Damit liegt er, wenn man große Hände hat, wirklich sehr komfortabel in der Hand und sieht damit wie ich finde auch noch sehr gut aus, obwohl ihn einige bestimmt als zu groß empfinden würden für einen 2 Zoller, aber das ist ja Geschmacksache.

    Gruß Chris

  • sehr schönes teil...glückwunsch :thumbsup: die massive bauweise des cops ist genau das,warum ich ihn so mag! das bullige äußere und das gewicht...du merkst eben gleich,hier hast du was in der hand :thumbup:

  • Nicht nur von außen ist er sehr massiv , vor allem dass Innenleben lässt keine Wünsche offen ,
    ich hatte ihn ja schon komplett zerlegt gehabt , da bricht so schnell kein Teil in Stücke...
    ich denke das wird ewig halten ,bevor man mal was wechseln muss.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Ich wurde gefragt ob ich mal etwas zu der Laufsperre schreiben könnte. Also eine Sperre ist wie zu erwarten war und wie es ja leider bei allen neuen PTB´s der Fall ist, sehr massiv vorhanden und natürlich kein Vergleich zu deutlich älteren PTB´s, die in den 80ern vergeben worden sind.
    Positiv finde ich das die Sperre erst knapp 1cm hinter der Mündung beginnt und die Mündung nicht wie bei einigen anderen Modellen versetzt wurde, was meiner Meinung nach auch immer sehr bescheide aussieht, da hatte ich wirklich schlimmeres befürchtet.

    Insgesamt bin ich der Meinung, dass man hier in anbetracht gerade weil die ganze Waffe aus Edelstahl besteht und nach neusten PTB Vorgaben zugelassen werden musste, eine ganz gute Lösung gefunden hat, wo zwar eine massive Sperre verbaut wurde, aber diese nicht zu sehr ins Auge springt.
    Ich habe mal versucht ein Bild zu machen wo man auch sehen kann was noch an Durchgang vorhanden ist.

    Gruß Chris

  • Sehr positiv im Vergleich zu anderen SSW Revolvern würde ich auf jeden Fall auch das Gefühl und vor allem das Geräusch welches es gibt wenn man den Hahn in den Single Action Modus spannt bezeichnen. :thumbup:

    Was mir auch noch aufgefallen ist das Rahmen, Lauf und Trommel unterschiedliche magnetische Eigenschaften besitzen. So ist der Rahmen magnetisch, der Lauf und die Trommel jedoch nicht.
    Was ja dann auch zu diesen Angaben von Herrn Gillmann passen würde:

    Steel COP Edelstahl
    Griff 1.4057 (X17CrNi16-2 )
    Außenlauf 1.4305 AISI 303 bzw. V2A (X8CrNi18-9)
    Trommel 1.4305 AISI 303 bzw. V2A (X8CrNi18-9)

    zum Vergleich (scharfe Waffe) ALFA Revolver Cal. .357 Magnum Stainless
    Griff 1.4057 (X17CrNi16-2 )
    Außenlauf 1.4305 AISI 303 bzw. V2A (X8CrNi18-9)
    Trommel 1.4305 AISI 303 bzw. V2A (X8CrNi18-9)

    Gruß Chris

  • Hey...
    ja das ist mir auch schon aufgefallen , V2a Stahl ist austenitischer Stahl und daher nicht magnetisch,
    der Stahl beim schwarzen Steel Cop ist komplett ferritisch und daher magnetisch.
    Das ist zb. wie bei guten Kochtöpfen aus V2a Stahl,die sind auch aus austentischen
    Stahl und daher nicht magnetisch , Töpfe die aus ferritischem Stahl sind und megnetisch
    sind ,sind lange nicht so gut, da sie auch nicht so korrosionsbeständig sind.
    Die Angaben stimmen , bei den scharfen Modellen ist das genauso.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!