Die Steel Cops in Stainless sind da!!!

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 42.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2016 um 14:14) ist von Magnum Opus.

  • Also eher doch nur ein Sammlerstück...

    klar, bei der Laufsperre ...

    man hat ja auch in den 2 Videos von bodycount fast kein Mündungsfeuer vorne raus gesehen ... nur hinten am Trommelspalt

    Für die SV gibt's sicher geeigneteres ... (war ja aber sicher auch nicht die Haupt-"Zielgruppe" ... :D )

  • So, der Lauf der Steel Cop ist nun wieder frei…
    Nach langem Einweichen mit Robla Schwarzpulver Solvent und geduldigem Gestocher mit einer dünnen Nadel. Ursache der Verstopfung waren dickere (ca. 1-2 mm) schwarze bis braun und weißliche aber feste (komprimierte) Teilchen. Von der Konsistenz ähnlich wie Holz. Diese verstopften den Lauf gleich nach dem Trommelspalt. Reste vom Beschuss durchs Amt kann ich vollends ausschließen, da der Lauf ja vorher 1A frei war.
    Für mich ergibt sich dadurch nur eine logische Schlussfolgerung: die verwendeten Kartuschen waren/sind mangelhaft. Dennoch werde ich diese am kommenden Jahreswechsel in meiner Steel Cop mit Freude verballern. Wenn’s wieder zu einer Verstopfung kommen sollte, habe ich ja jetzt die passenden Mittel, um den Lauf wieder zu reinigen. Und wenn gar nichts mehr geht sind ja auch noch ein paar andere SSW als Ersatz da. Falls es wieder zu Verstopfungen kommen sollte, war das dann halt mein letzter Satz an Kartuschen von Walther und Geco (für Revolver). Die nächsten sind dann Victory.

  • Na, dann lag es doch an der Munition. Solche Brocken dürften die wenigsten Waffen schlucken.
    Und wie gesagt: die Laufsperre der Steel Cops ist zwar massiv, aber im Grunde genommen auch nicht massiver als bei einer PK380 oder den meisten Umarexen oder Zorakis aus aktueller Produktion... :^)

  • Ich denke auch, dass es an der Munition lag ,meiner lief einwandfrei mit den Victorys auf 500 Schuss.
    Letztes Jahr mochte meine HW 94 die Gecos absolut garnicht ,jeder zweite Schuss war ein Klemmer.
    Ich benutze auch nur noch die Victorys ,oder die Fiocci Revolvermunition ,die aktuelle Cahrge ist ganz gut und hat dass gleiche
    Mündungsfeuer wie die alte PTS von Umarex ,die sind auch ganz gut.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Da ich mit der Suche nach "Steel Cop" nix finde (noch nichtmal diesen thread. ..) frag ich einfach mal hier: wie sind denn die Oberflächen bei den brünierten und den Stainless? So richtig Hochglanz sieht das nicht aus, oder?

  • Also, eine teifblaue, glänzende Brünierung à la Model 29 braucht keiner zu erwarten, das ist ja wohl klar.

    Hierbei handelt es sich um eine Dienstwaffenbrünierung. Seidenmatt und von einem leicht braunstichigen Anthrazitton. Aber durchaus eine Brünierung. Macht sich gut auf den geschliffenen Oberflächen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!