Kann das hier jemand identifizieren?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2015 um 08:22) ist von Detonex.

  • Moin

    Ich bin gerade beim gelangweilten surfen auf 9GAG über ein echt schickes Messerchen gestolpert, welches sich wunderbar neben meinem regenbogen-flaschenöffner-Butterfly machen würde. Natürlich nicht als messer zu gebrauchen, aber es sieht in der Vitrine sicher gut aus. Meine Frage abeR: da die anderen 9gagger nicht wirklich zu gebrauchen sind, wenn es nicht um faptains geht, frage ich mal hier nach, ob jemand das ding kennt und mit eine bezugsquelle nennen könnte ^^

  • Meines Wissens handelt es sich um eine Custom Anfertigung, leider weiss ich nicht mehr von wem. Es ist jedoch ein Messerschmied aus den USA. Viel ist es nicht, aber vielleicht hilft dir das trotzdem.

  • Hm, warum nur fühle ich mich immer dazu genötigt etwas zu schreiben wenn der Threadersteller Tizzandor heißt?

    Trotzdem vielen Dank Tizzandor das Du das Forum schon mal auf die bevorstehende Feriensaison vorbereitest.

  • netter Feststellungsbescheid, allerdings 2 Probleme:
    -die Klingen sind nicht feststehend
    -Die Klingen sind nicht quer zum Griffstück sondern in einer Linie

    Insofern ist dein Beitrag leider weitestgehend obsolet, da beide Kriterien, die in diesem Feststellungsbescheid das Messer als Faustmesser klassifizieren, nicht zutreffend sind

    denn wie du in deinem verlinkten Bescheid bereits richtig angemerkt hast, sind Faustmesser Messer mit einer quer zum Griff stehenden Klinge. Dies ist allerdings nicht der Fall bei dem von mir geporstetn Stück, dort sind die klingen in voll ausgeklapptem zustand durchgehend mit dem Griffstück in einer Linie

    ich gehe mal davon aus, dass dieser Feststellungsbescheid auf ein Messer ähnlich dem unten eingefügten abzielt, wenn man sich allerdings das von mir anfangs verlinkte bild etwas genauer ansieht könnte man zu dem Schluss kommen, das das darauf abgebildete Messer wenn überhaupt durch die minimal gebogene Klingenform eher als Kerambit durchginge-wozu es übrigens auch einen Feststellungsbescheid gib, der diese Messerart NICHT als Faustmesser klassifiziert, sondern als eigenständige Art.

  • Na dann bestell, erwerb, besitze und führe es ruhig, upps, Einhandmesser. ;^)

    Die Klingen werden mittels Liner-Lock festgestellt.

    Gibt es einen Unterschied zwischen von Haus-aus-Feststehend und durch Arretierung feststehend?

  • Hm, warum nur fühle ich mich immer dazu genötigt etwas zu schreiben wenn der Threadersteller Tizzandor heißt?

    Trotzdem vielen Dank Tizzandor das Du das Forum schon mal auf die bevorstehende Feriensaison vorbereitest.

    Was du alles für Post nach hause bekommst...

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Gibt es einen Unterschied zwischen von Haus-aus-Feststehend und durch Arretierung feststehend?

    ja, von haus aus feststehenden Messer stehen auch fest, bedeutet sind nicht einklappbar. mit Liner-lock beispielsweise arretierte Messer sind nicht feststehend, sondern nur arretiert (wie der Name vielleicht vermuten lässt) sind also wieder zu lösen. Um es mal einfach auszudrücken.

  • Wieso gibt es (fast) immer jemand der mit Gesetzestexten jongliert wenn einer eine Frage oder Feststellung zu irgendwelchen Waffen im Waffenforum hat. Deutschland scheint voller Oberlehrer und Besserw. .... zu sein. Sollten das die Nachwirkungen der St ..ie sein? Jeder muss jeden überwachen?
    :direx: :new2:

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“


  • Wieso gibt es (fast) immer jemand der mit Gesetzestexten jongliert wenn einer eine Frage oder Feststellung zu irgendwelchen Waffen im Waffenforum hat. Deutschland scheint voller Oberlehrer und Besserw. .... zu sein. Sollten das die Nachwirkungen der St ..ie sein? Jeder muss jeden überwachen?
    :direx: :new2:


    ...mmhh vielleicht um niemanden unwissendlich in die Schei**e greifen zu lassen?

    Den Pseudotext weiter oben mal ausgenommen, das war einfach nur wichtigtuerisches Aufgeplustere mit gefährlichem Halbwissen...

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Danke Schütze-Beniamin, genau so war es.
    Das man dabei einen Fehler machen kann, kann passieren.

    HW45Wolf:
    Danke sehr, schöner Vergleich.
    Ich habs nötig, denn ich finde es toll das ein sehr nahes Familienmitglied 2 Jahre unschuldig im Sta*ie-Knast saß und jetzt eine monatliche Opferrente von 300 € bezieht, das will ich auch und deshalb mach ich das hier, leider gibts die Sta*ie ja nicht meh, stört mich aber nicht.

    Anmerkung allgemein:
    Hier wird ständig geschrieben wie doof manche Leute sind und mit unseren heißgeliebten Messern, LG und SSW groben Unfug treiben und wie sehr man einen Hass auf diese Leute hat.
    Bei gewissen Leuten gibt es Tendenzen dazu und die sehe ich leider beim Threadersteller.
    Erst sucht er eine möglichst echt aussehende Pistole um sich auf dem Fahrrad gegen dunkle Gestalten wehren zu können.
    Dann folgt ne Frage wie er die transportiert, in der Hand wäre am besten weil immer Zugriffsbereit.
    Jetzt kommt er mit so einem gefährlichen Messer um die Ecke was er sicherlich auch führen möchte, will, wenn er es hat dies auch mit hoher Wahrscheinlichkeit tut.
    Das Ende vom Lied ist es kommt zu einer dummen Situation oder einer Kontrolle, irgendwas dummes passiert und 3 Monate später kommt wirklich so ein Feststellungsbescheid, diesmal der Richtige und alle anderen Braven Leute guggen dumm aus der Wäsche.
    Ganz ehrlich:
    Mir ist es nun egal wer was macht, ob klug oder nicht, mit legalen oder illegalen Mitteln, ist schließlich euer Leben.
    Allerdings warte ich darauf das der Threadersteller hier ein Thema eröffnet mit dem Titel: "Polizeikontrolle, warum taugt ein Uranbrennstab nicht als Batterieersatz in einer Taschenlampe.

    Habe fertig und bin weg.

  • Natürlich nicht als messer zu gebrauchen, aber es sieht in der Vitrine sicher gut aus.

    Na dann bestell, erwerb, besitze und führe es ruhig, upps, Einhandmesser.

    Jetzt kommt er mit so einem gefährlichen Messer um die Ecke was er sicherlich auch führen möchte, will, wenn er es hat dies auch mit hoher Wahrscheinlichkeit tut.

    Ich weiß nicht, was da zwischen euch gelaufen ist, jedoch finde ich es nicht sehr freundlich, dem Themenstarter hier so etwas zu unterstellen - er schrieb doch bereits zu Beginn, dass er das Messer in der Vitrine aufbewahren will.

    Wer lange genug in diesem Forum unterwegs ist weiß ohnehin, dass man bei allem, was unter das WaffG fällt aufpassen muss.

    Bei 9gag findet man hin und wieder interessante Sachen - und in dem Fall hier hat auch die Google-Bildsuche nicht weitergeholfen (außer um den 9gag-Eintrag und andere Spaß-Portal-Einträge zu finden). Daher finde ich seine Frage nach einer Bezugsquelle hier legitim.

    Des Weiteren ist so ein Messer zum Einsatz, insbes. mit beiden ausgeklappten Klingen m.E. sinnlos und gefährlich und es ist daher wohl nur von sehr geübten Personen überhaupt als Waffe einzusetzen. Aber wie gesagt - darum ging es dem TS nach eigener Aussage wohl auch nie (s.o.)

    Eigentlich kann man hier alles ab Beitrag 6 wegwerfen und den Thread dicht machen, da die Frage dort ja hinreichend beantwortet war.

  • Hobbyinspektor , das fällt mir dazu ein. Warum schließen?
    Vieleicht hat jemand noch was zum knife bei zu tragen.

    Im übrigen hilft googeln mit bildersuche auch da, man muß bloß mit solchen Sachen umgehen können, tief in die Ergebnisse eintauchen und meist auch kombinieren.
    Zeit sollte man auch mitbringen.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Hier wird ständig geschrieben wie doof manche Leute sind und mit unseren heißgeliebten Messern, LG und SSW groben Unfug treiben und wie sehr man einen Hass auf diese Leute hat.
    Bei gewissen Leuten gibt es Tendenzen dazu und die sehe ich leider beim Threadersteller

    danke für dieses nette Kompliment, deine sorge wird berücksichtigt, wenn ich mir nächstes mal beim Ikea ein Küchenmesser kaufe. ich könnte damit ja auf Passanten werfen

    Erst sucht er eine möglichst echt aussehende Pistole um sich auf dem Fahrrad gegen dunkle Gestalten wehren zu können.

    wenn du den hier meinst (Klick ), würde ich dir raten da noch ein wenig zu lesen, denn es gint um ein HOLSTER, welches sicher hält, damit da nichts rauspurzelt. von einer Waffe die "möglichst echt" ausschaut war da nie die Rede

    Dann folgt ne Frage wie er die transportiert, in der Hand wäre am besten weil immer Zugriffsbereit.

    jetzt hab ich den Faden verloren, welches Topic war das nochmal? kann mich gerade nicht erinnern so was geöffnet zu haben. was dem am nähesten kommt wäre meine frage, wie der gesetzestext Bezug auf die Sichtbarkeit der SSW beim führen nimmt, das wäre Jetzt kommt er mit so einem gefährlichen Messer um die Ecke was er sicherlich auch führen möchte, will, wenn er es hat dies auch mit hoher Wahrscheinlichkeit tut.hier fühle ich mich dann darin bestätigt, dass der erste post nicht (wirklich) gelesen wurde. wenn ich führe, dann Taschenmesser die man auch führen darf. aber auch hier wieder eine nette unterstellung

    Das Ende vom Lied ist es kommt zu einer dummen Situation oder einer Kontrolle, irgendwas dummes passiert und 3 Monate später kommt wirklich so ein Feststellungsbescheid, diesmal der Richtige und alle anderen Braven Leute guggen dumm aus der Wäsche.

    ich bin auf dem weg zwischen NL und DE mit tem fahrrad bereits 2 mal kontrolliert worden und das einzige was angemerkt-oder besser gefragt-wurde, war, wo ich meinen regenbgenfarbenen Butterfly-Flaschenöffner her hatte, der beamte wollte auch so einen.