Was für eine Munition ist das?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2015 um 17:42) ist von Motorbiker.

  • Hallo,

    ich habe folgende Victory 8mm K Munition erhalten:

    Bestellt habe ich jedoch eigentl. diese:

    Nun möchte ich gerne wissen, enthält die Munition von Bild 1 mit der weißen Verpackung NC Pulver oder nicht?
    - bei der Munition von Bild 2 mit der grün / schwarzen Verpackung steht ebenfalls kein Hinweis auf das enthaltene Pulver jedoch wird sie als NC Pulver haltig beworben.

    Weiß dazu jemand genaueres?

    Netter Gruß

  • Geh mal davon aus, dass NC heute Stand der Technik ist. Schwarzpulver würde extra erwähnt werden, das tun sich doch heute nur noch die ganz "Verrückten" an.

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Das sind beides die gleichen,die Verpackung mit dem grünen Logo waren einer der ersten, die gibt es wohl nur noch in Restbeständen, es hat sich auch nichts verändern sind beide Identisch und gut.

  • Der Unterschied dürften Messing- und Stahlhüsen sein.

    Auf dem oberen Bild steht ja auch "Steel" drauf. Bei dem "K" hinter "8mm" stehts in roter Schreibschrift.
    Die Stahlhülsenmunition ist preiswerter als die Messingmunition.


    Somit hat der Verkäufer dir vllt. die billigere Munition zum Preis der teuren geliefert?
    Wo hast denn bestellt?

    Gruss,
    blue1980

  • Falls der Händler die Auswahl hatte zwischen Steel Case (= Stahlhülse) und Brass Case (= Messinghülse), und hat anstelle der Messingmunition Stahl geliefert, dann würde ich das evtl. beanstanden. Ich bestelle ja auch kein schwarz lackiertes Auto und nehme es trotzdem, wenn ein silbergraues ankommt...
    Falls der Händler aber nur angegeben hat "Platzpatronen Victory 8 mm K" - dann hat er korrekt geliefert, denn Du hast 8 mm Victory bekommen. Aber Du kannst beruhigt sein - die Victory sind gute Ware. :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo,

    und nochmals danke an die beteiligten für das ausführliche Feedback.
    Zur Munition selbst, ich schenke sie an jemanden zusammen mit einer neuen Erma EGP 75S weiter, -PTB 401 von dem
    her sollte das erwartungsgemäß gut miteinander harmonieren und war mit ein Grund die Victory zu besorgen.
    Primär ist wichtig das der beschenkte daran lange viel Freude hat, ich denke das da (spätestens beim reinigen)
    auch die Wahl der Munition eine Rolle spielt.
    Wenn die Munition nun NC enthält so ist alles im grünen Bereich ob Messing oder Stahlhülse ist eher sekundär,
    der Preis war zudem akzeptabel, ob der Händler die Auswahl hatte ist mir nicht bekannt.
    Daher liegt mir nichts daran nun einen Händler öffentlich durch den Kakao zu ziehen, wer es unbedingt wissen möchte,
    der schreibe mich an.

    Netter Gruß

  • Eben - so wie es Leute gibt, die ihren alten 1er oder 2er Golf abgöttisch geliebt haben und mit dem 6er oder 7er nichts anfangen können... Alles entwickelt sich weiter, auch die Optik. Wichtig ist, was drin steckt.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!