Selbst gemachte Zielscheiben

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2001 um 15:05) ist von Glock19.

  • Die herkömmlichen Zielscheiben mit den Kreisen werden früher oder später einmal langweilig.
    Abhilfe: Im Download-Bereich gibt es eine Sammlung mit Motiven für eigene Zielscheiben.

    Einige habe ich ausgedruckt --- naja, nicht schlecht.
    Dabei habe ich festgestellt, dass ''normales'' Drucker- oder Kopierpapier ein bisschen zu dünn ist und von den Schüssen stark ausgefranst wird. Auf den ''Original''-Zielscheiben gibt das aber immer so schöne präzise Löcher. Liegt das nur an der Stärke des Papiers oder hat das beige Zielscheibenpapier eine spezielle Zusammensetzung?

    Kennt jemand eine Seite, wo man noch weitere Motive downloaden kann? Beeindruckt durch das Bill-Gates-Ballerspiel im Download möchte ich mal richtig auf Billy schiessen - natürlich nur auf ein Bild von ihm *gr* . Oder auf BinLaden, Saddam Hussein oder andere "beliebte" Fotos von berühmten Figuren. :n8:
    Vielleicht hat jemand etwas in diese Richtung und kann es nachfolgend zur Verfügung stellen.

    Die Vorschaubilder von kommerziellen Zielscheiben-Anbietern eignen sich meistens nicht zum weiterverwenden, da sie zu klein sind (so Polizei- und Gangster-/Opferscheiben).

    Oder auf was für Motive/Figuren lässt ihr eure Munition los?


    Viele Grüsse.

    :new22:
    PPK/S, RWS 225, CP99 mit R.D., S&W 686 6'', Diabolo-Speedloader (DSL *gr* )

  • Zitat

    Original von ppk-fan

    Oder auf was für Motive/Figuren lässt ihr eure Munition los?

    Ich benutze diese Standard-Hobbyscheiben mit 12 Ringen und weißem Zentrum der 12 (14 x 14 cm).

    Für's Gewehr benutze ich auch Scheiben mit fünf 10er-Wettkampfspiegeln (12 x 12 cm).
    Die gibt es bei Stelljes für ca. 40 DM/1000 St.

  • Old_Surehand:

    Cool! Soviel Glas im Gesicht, dass muss schön scherbeln, wenn man trifft!

    (Mit PPK manchmal nicht ganz so einfach, dafür machts umso mehr Spass! :crazy3: )

    :new22:
    PPK/S, RWS 225, CP99 mit R.D., S&W 686 6'', Diabolo-Speedloader (DSL *gr* )

  • Ich benutze die üblichen LP-Match scheiben sowie die 12er Ringe fürs LG.

    Wenn ich auf was anderes schießen will mach ich mir folgenden Spass:

    Töpferton vom Kunstlehrer kaufen (mit ner kleinen Spende für die Schule...)
    Kleine nette Sachen draus kneten oder was einem sonst so einfällt (erfordert etwas Kreativität)
    Dann trocknen lassen oder weich lassen.
    Das bringt wirklich schöne Effekte. Wenn der Ton trocken ist zerplatzen die Ziel und hinterlassen nur eine kleine Staubwolke.
    Wenn er noch feucht ist... gibts schöne große Löcher... *gr*

    CU
    TPO

    Ps. Beim weichen Ton kann man dann auch noch Beschußtests machen und schauen, welche Geschoßen welche Löcher reißen: Spitzkopf geht mit kleinem Tunnel tief rein, Flachkopf reißt einen Golfball großen Trichter - sehr beeindruckend

    Pps. Das ist ein echter Partyknaller, macht voll Spass... :n4:

  • Hi

    Ich benutze auch die zielscheiben aus dem dounloadbereich. Diese drucke ich mir auf normalen papier aus und klebe es dann auf Welpappe. Diese Pappe besorg ich mir auf der arbeit da es verpachungsmaterial einer unserer Lieferanten für TT-Folie benutzt. In der Pappe sieht man schön die einschüsse und die reisen auch nicht so leicht aus. Normale scheiben sind mir auf die Dauer zu teuer geworden.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von TPO
    ...Wenn er noch feucht ist... kennt ihr in Terminator II die Szene wo der T1000 mit ner Pumpgun in den Kopf geschoßen wird ? So ungefähr sieht das dann aus, nur ne Nummer kleiner... :n2:

    CU
    TPO

    ...wenn das nun wieder einer dieser fanatischen Antiwaffen-Aktivisten liest, dann wird er sagen: " Da sieht man mal wieder, welche Gewalt-Phantasien Jugendliche entwickeln, die mit Waffen hantieren und rumballern. Wie schnell geht der Blick für die Realität verloren und diese verrohten Psychopaten gehen damit auf Menschen los...."

    Nur gut, dass ich keiner diese Antiwaffen-Hysteriker bin, aber trotzdem meine ich, diese etwas kindischen Vergleiche stehen uns nicht so gut an, vorallem in der momentanen Lage! Ich meine, dass gehört nicht so recht in dieses Forum... vielleicht bin ich da auch etwas sensibel... :kotz:

    gunimo

  • ist schon interessant, wi man bei jedem thema früher oder später auf die aktuelle politische (militärische) lage zu sprechen kommt.
    ich bin auch mit doom2 und quake aufgewachsen, würde mich und meine kumpels allerdings nicht als besonders gewalltätig oder "grob" bezeichnen.
    jeder mensch, der halbwegs grips im schädel hat, kann zwischen pixel-männchen oder computer-animierten filmfiguren unterscheiden.
    nochmal: nicht waffen per se sind gefährlich, erst, wenn einer seinen zeigefinger auf den abzug legt, kann eine waffe gefährlich werden (wiederhole: kann!).
    die aktuellen geschehnisse in der welt, können wir eh nicht aufhalten oder beeinflussen, selbst wenn wir osama im garten ein paar .117 kügelchen in den pappschädel ballern.

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • Man(n) kanns auch über :n3: treiben.
    find ich jedenfalls :n4:

    Fehler sind menschlich -
    aber wer richtigen Mist bauen will, der braucht einen Computer.

  • Zitat

    Original von TPO
    Der T1000 ist eine Maschiene, ein Ding .

    Da könnten man ja gleich über das Leben eine Papier-Zielscheibe philosophieren oder sich beim Diabolo für die unsanfte Landung entschuldigen... :n17:

    CU
    TPO

    Ps. Fanatiker haben ja immer was zu meckern :fluch:


    Als ich mit dem sportlichen Schießen anfing, wurde bei der Duellserie noch auf
    Mannscheiben (menschliche Siluetten) geschossen. Als die abgeschafft wurden,
    dachte ich auch (damals) mann.. was für Spiesser. Was soll der Quatsch.
    Heute seh ich die Sache etwas anders. Beim Schießsport kann man wirklich auf
    menschliche Siluetten verzichten. Für das Ansehen in der Bevölkerung war es
    die richtigere Entscheidung. Nur mal so als Denkanstoss, dass die Sicht der Dinge
    mit den Jahren sich gewaltig ändern kann.
    Manchmal kommen solche Gedanken auch erst, wenn man beobachtet, wie die
    eigenen Kinder den Teletubbies die Köpfe abschießen.
    Wobei ich für Letzteres vollstes Verstäntnis hätte :D

    Pellet

  • Denkanstoss!
    Ich glaub er wirkt schon.
    Aber warum gibt es denn im Downloadbereich unter ``unsere beliebten Ziele`` auch 2 Silhouetten von ebensolchen menschlichen Zielen.

    Fehler sind menschlich -
    aber wer richtigen Mist bauen will, der braucht einen Computer.

  • Jetzt mal nix verwechseln, es ging um

    Zitat

    ...Wenn er noch feucht ist... kennt ihr in Terminator II die Szene wo der T1000 mit ner Pumpgun in den Kopf geschoßen wird ?


    nicht um Silhouetten (die übrigens von Eckzel stammen, einem österr. Mitglied).
    Ebenso gut kann man auch die "Monsterscheiben", welche manchen Crosman's beiliegen, in diese Ecke tun.
    Ich finde das ist doch ein kleiner Unterschied, eine solche Äusserung - und undefinierbare Umrisse eines Körpers auf einer Pappscheibe.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Zitat

    Original von hilux
    Denkanstoss!
    Ich glaub er wirkt schon.
    Aber warum gibt es denn im Downloadbereich unter ``unsere beliebten Ziele`` auch 2 Silhouetten von ebensolchen menschlichen Zielen.


    Genau.. nur ein Denkanstoss. Jeder soll auf die Scheiben schießen,
    auf die er Lust hat. Wo er die herbekommt ist wurscht. Ich seh darin
    ja auch nichts wirklich Schlimmes. Aber man wird sensibler. Bedenke,
    dass eine Waffe für einen Unbedarften, eher mit Mord und Totschlag,
    anstatt mit Sport und Spaß, in Verbindung gebracht wird. Mich müsst
    Ihr nicht überzeugen.

    Pellet

  • Leute, Leute, es geht doch darum, wie ihr mit solcherlei Darstellung Eurer Denkweise den Leuten in die Argumente spielt, die unser Hobby für etwas halten, womit sich nur Psychopaten beschäftigen. Von mir aus macht zu Hause was ihr wollt, aber seid mit öffentlichen Formulierungen vorsichtig, wo es um Vergleiche wie "mit der Pumpgun den Schädel wegblasen" geht. Auf sowas reagieren die Hysteriker und selbsternannten Psychoanalytiker wenig gelassen. Ihr grabt euch damit nur selbst das Wasser ab! Soviel Feingefühl werdet ihr doch wohl aufbringen können!

    Pellet hat sicher Recht, das Feingefühl für solche Dinge wächst von da an besonders, wenn man selber Kinder hat und wenn die Lebenserfahrung zunimmt...

    gunimo

  • Gab es da für die "Profis" nicht noch solche
    Pappscheiben aus der Anatomie, die man
    nach dem Schuss aufklappen kann und dann
    sieht, welches Organ man getroffen hat. Und der
    Experte erklährt dem Profi danach, welchen Effekt
    der Schuss haben würde.
    (kein Witz :cry: , aber ziemlich gruselig:n13: )