Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 6.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2015 um 01:00) ist von Tom_Tom_.

  • Hallo,wollte an der Stelle mal alle zusammen bringen,die ihre SSW etwas ,,Aufpeppen,, wollen/würden ! Bin zufällig auf nen alten Beitrag von ,,Flammpanzer,, gestoßen (hoffe du bist nicht sauer) wo zB über Pachmayer Griffe am Umarex Colt 1911 geschrieben wird! Meine Idee ist also das sich Alle mal melden, die ähnliche Umbauten schon gemacht haben und welche Erfahrung damit (und wenns nur ein anderer Griff am HW 37 ist) gemacht wurden ! Und sich auch Interressenten melden ,die ne Frage haben ! Und das ganze wenn möglich mit Bild ! Frage von mir zB welche profigriffe,würden an welche SSW-Berreta 92 passen,wer hat sowas schon gemacht !? ;( w Also, wer macht mit ?! Gerne auch ältere Umbauideen ! Hoffentlich bis bald ! :thumbsup:

  • Ich hab mal einen 2-seitigen Antrag an die Waffenbehörde geschrieben bzgl. dem Bearbeiten einer SSW. Ich hab beantragt an meiner Reck Miami das Griffstück aufzuschneiden, damit sie aussieht wie die im Film Romeo und Julia. Die Behörde hat es abgelehnt, weil die Zulassung der PTB damit erlischt. Aber da ich den Antrag einfach zurück ziehen konnte hat es nichts gekostet und ich war um eine Erfahrung reicher.

  • @ hanspeterdieter ,hast du zufällig nen Bild ,wie das Aussehen sollte? Kann mir jetzt nicht vorstellen,was du aufschneiden wolltest. Bei nen 1911er könnte ich mir noch ein anderes Griffrückenteil vorstellen,um die handballensicherung zu imitieren ,aber bei ner 92er ? :huh: aber weiter mit Ideen,zB ,,Bonner,, - vielleicht könnte man noch mehr Schlitten tauschen,ohne die Rechtsvorschriften zu verletzen,oder selbst farblich behandeln-gäbe es Farben die geeignet sind usw ! In diesem Sinne ,nur Mut ! :thumbsup:

  • Die Behörde hat es abgelehnt, weil die Zulassung der PTB damit erlischt.


    Das war zu erwarten. Eine Erlaubnis zum Herstellen und Bearbeiten von waffenwesentlichen Teilen (§ 26 Nichtgewerbsmäßige Waffenherstellung) muss fundiert begründet sein. Zudem muss man auch Fachwissen belegen können. Die genaueren Bedingungen sind in der WaffVwV aufgeführt.
    Ich vermute zudem, dass eine nachträgliche Prüfung im Sinne der PTB für SSW bei weitem nicht so einfach und günstig zu veranlassen ist, wie eine banale Beschussprüfung beim Beschussamt, die normalerweise nur 20 - 30 € kostet.

  • Whow , das Teil sieht schon geil aus ! Mehr muss man da glaub ich nicht sagen :!::!::!: Gravuren ,sind ja auch ein heikles Thema ,wenns zB um Materialstärken am Schlitten geht ! Denke ,wir werden noch Intressante Sachen sehn! :thumbup: Tschau

  • Genau das habe ich ja gemacht. Das hätte alles geklappt. Ich hätte alle Vorraussetzungen für die Genehmigung zum Bearbeiten einer SSW erfüllt. Ich konnte lediglich das Bedürfnis für die SSW ohne PTB nicht nachweisen.

  • @ hanspeterdieter ,echt Schade ! :wacko: ... Und als ,,techn. Studie,, oder ,,Kunstwerk ,, versuchen !? So Doof ,wie die Behörden ,kann man gar nicht denken ! Vielleicht geht ne abgespeckte Version ? Nicht Aufgeben!

  • Hallo Leute,Stelle mal ne Frage in eigner Sache ! Ich hab vor mir ne ekol Magnum zuzulegen - als Berettakopie für die Vitriene ! Ich weiß um die Qwalli ,mir gehts ums aussehen ! Also weiß jehmand ,ob da auch Pachmayer Griffe passen ? Bei der Reck Maiami gehts wohl,da gibts bilder ! Danke im vorraus ! ?( Tschau

  • @ Jerry ,ich denke,das hochwertige Griffe ne Waffe eigendlich immer aufwerten! Und ich will auch nicht irgendwelche Löcher zusätzlich bohren ( sowas entwertet immer,in dem Fall hättest du recht ) und falls ich sie mal wieder verkaufen sollte ,kann der neue Besitzer die orginalgriffe wieder anbauen! Deshalb war das ja die Große Frage,ob es OHNE tech. Änderung möglich ist. :S und zu ,,Kurtis,, also Lötkolben IST mir sprichwörtlich zu Heiß! Funktioniert da auch nicht ,da die Ekol nen Zinkgriff hat ,was du sicher meinst,sind sicher Polymergriffe! Aber da würd ich abraten,denn etwas zu Heiß und die ganze Stabillität des Griffes/Waffe ist im A... ,! Es gibt welche von Hogue oder Pachmayer ,na mal weitersehen ! :rolleyes: tschau

  • @ Jerry ,dann entschuldige ! War ein Missverständnis ! ;( ne Frage an alle: hat zufällig jehmand noch Griffschalen von der vorgängerversion ? Die sehen ergonomicher aus,als die ,,neuen,, Eckingen . Für den R1 gibt es jetzt übrigends die Gombatschalen in Holzoptik ,macht sich gut zB am Chrommodell ! Tschau

  • @ Jerry ,dann entschuldige ! War ein Missverständnis ! ;( ne Frage an alle: hat zufällig jehmand noch Griffschalen von der vorgängerversion ? Die sehen ergonomicher aus,als die ,,neuen,, Eckingen . Für den R1 gibt es jetzt übrigends die Gombatschalen in Holzoptik ,macht sich gut zB am Chrommodell ! Tschau

  • Hallo,wollt nur mal ne allgemeine Info geben! Hab mal die Griffschalen in ,,Holzoptik ,, für den Zoraki R1gehohlt ,passen super,aber vom Griffgefühl her eher wie die vom RG 89 ( mehr Plastik ) und da es sehr hell aussieht evtl fast eher für die Schwarze geeignet ! Wer seinen UMA 1911er mit neuen Griffen ausstatten will,die von ,, Hogue ,, passen ! Musste nur oben ,wo der (falsche) Schlittenfanghebel sitzt so 1x1mm wegnehmen,damit er nicht gegen den Schlitten drückt ! Muss aber nicht bei allen so sein . Hat zufällig jehmand Erfahrung mit der Ekol Firat Magnum ? Wollte da eine evtl mit Pachmayer Griffen für die Vitriene umrüsten . Falls es jehmand schon probiert hat,würd ich mich auf Antwort freuen ! :whistling: Tschau