Achtung, Neuling. LGV Master Pro oder LGV Competition Ultra

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 7.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2017 um 09:58) ist von Peter Loch.

  • Servus, Tach, Mahlzeit!

    Ich bin absoluter Neuling und nach wochenlangem Forenwühlen, Informationen einholen, Bauchgefühlen folgend etc.stehe ich grad vor der Wahl zwischen der Walther LGV Master Pro und dem LGV Competition Ultra.
    Da ich da keine Vergleiche oder ähnliches gefunden habe, würde ich gerne von euch, erfahrenen Mitbürgern ;), eure Meinungen dazu hören/lesen bzw. welche Unterschiede zwischen den beiden Knick-Kumpels vorhanden sind.

    Ich, Tobias mit Vornamen, 38 Lenze alt/jung ... wie auch immer, Wohnhaft in Jetzendorf, habe als Jugendlicher gerne mal geschossen, würde nun aber gerne wieder anfangen (et juckt...).

    Mir selber gefällt das LGV Master Pro optisch am besten. Mir ist es am wichtigsten dass es rel. leise sein soll und natürlich präzise (soweit meine Augustiner-Finger sowas zulassen)... :n12:

    Viele Grüße und Danke im Voraus für den einen oder anderen Hinweis!
    Tobias

    P.S. Genutzt würde der Neuzuwachs dann erstmal im Garten. Würde aber gerne auch, sofern in meiner Nähe vorhanden, einem Verein beitreten.
    Ach, und.... als Glas kommt das Tasco Varmint 2,5-10x42 druff. Hab ich hier schon liegen...

  • Moin!

    Nun, die Äußerlichkeiten sind mir bekannt ;) Ich dachte eher rauszufinden ob es bei beiden Modellen ums gleiche "Innenleben" handelt.

    Werde mir beide heute oder morgen eh erst noch im Geschäft anschauen und dann entscheiden.

    LG
    Tobias

  • Hallo Ingo!

    Merci! Diese kleine Bestätigung hatte ich noch gebraucht. Den Weihrauch Schalldämpfer hatte ich auch bereits ins Auge gefasst. Bis dahin hab ich also scheinbar nicht allzu viel falsch gemacht ;)

    Danke nochmal. Im Laden ist das LGV Master Pro leider nicht zugegen. Wird also bestellt.

    Liebe Grüße
    Tobias

  • Das Master Pro ist das neuere, mit verstellbarer Schaftkappe und anders geschnittenem Schaft. Das Competition Ultra läuft aus und ist allenfalls noch beim einen oder Händler auf Lager, von Umarex aus nicht mehr.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Sers!

    So, LGV Master Pro ist bestellt. Ich hoffe bis zum Wochenende wirds angeliefert.
    Evtl. probiere ich auch mal als Vergleich den Walther Schalldämpfer aus. Da ich Hauptberuflich unter anderem auch mit Tönen spiele kann ich auch mal dB Messungen machen - falls es jemanden interessiert ;)

    Horrido aus dem Süden
    Tobias

  • Ok, die Entscheidung ist ja nun gefallen. Ich persönlich hätte immer die Waffe mit der offenen Visierung genommen, da man im Falle eines ZF-Defektes (oder auch nur der Vermutung eines solchen!) einfach das "iron sight" als Rückfalloption hat. Aus diesem Grund habe ich damals das HW77K gekauft und nicht das HW97K. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Das Master Pro ist das neuere, mit verstellbarer Schaftkappe und anders geschnittenem Schaft. Das Competition Ultra läuft aus und ist allenfalls noch beim einen oder Händler auf Lager, von Umarex aus nicht mehr.

    Mich würde interessieren, aus welchem Grund die Produktion des Competition Ultra eingestellt wurde. Kannst Du uns dazu was sagen?

  • Also das Competition Ultra bekommt man eigentlich noch überall. Zumindest die üblichen Online-Shops haben das Teil noch Inhouse.
    Ich habe mich jetzt eigentlich mehr von der Optik hinreissen lassen. Und da ich persönlich mehr Interesse an der Nutzung mit Scope habe - passte das Master Pro ganz gut denke ich.

    Ich befürchte aber dass dies nicht das letzte Gerät im Hause bleiben wird. Von daher... ;)

    Ich werde (im Rahmen meiner Unerfahrenheit) berichten.

    Grüße
    Tobias

  • Das stimmt nicht ;)

    39.95 W. zu 37.95 K3 (bei SWS)
    49.95 W. zu 42.97 K3 (bei 4komma5)
    44.95 W. zu 34.38 K3 (bei Schlottmann)

    ...oder vielleicht doch? :)

    PS: Die Preise der K3-Dämpfer sind im Moment aber so "komisch krumm", dass man meinen könnte, da wurde dran gedreht  :D

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • 39.95 W. zu 37.95 K3 (bei SWS)
    49.95 W. zu 42.97 K3 (bei 4komma5)
    44.95 W. zu 34.38 K3 (bei Schlottmann)

    ...oder vielleicht doch? :)

    PS: Die Preise der K3-Dämpfer sind im Moment aber so "komisch krumm", dass man meinen könnte, da wurde dran gedreht  :D


    Tatsache! Bei Schlottmann hätte ich so ein Schnäppchen nicht erwartet. Und bei SWS war das vor ein paar Wochen scheinbar nur ein Angebot.

  • Mich würde interessieren, aus welchem Grund die Produktion des Competition Ultra eingestellt wurde. Kannst Du uns dazu was sagen?

    Bestimmte Waffenteile, etwa Schäfte, werden in einer kalkulierbaren, nicht zu hohen Auflage gefertigt. Man kennt zu Anfang ja die Nachfrage nicht. Und wenn diese Menge "verbaut" ist, lies: entsprechend viele Systeme mit dem Schaft ausgestattet wurden, dann ist es zunächst vorbei. Eine kleinere Neuauflage oder gar Einzel-"Nachlieferungen", wie es oft mal als Wunsch geäußert wird, sind nicht möglich bzw. würden den Gesamtpreis drastisch nach oben treiben. Der Competition-Ultra-Schaft besitzt eine zusätzliche Mechanik für die Backe, es dauert länger und ist aufwändiger, den zu bauen. Das hat nur geklappt, weil einige größere Händler zu Anfang eine entsprechende Menge fest abgenommen hatten.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Danke für die Erklärung, Ulrich.

    Weißt Du zufällig, in welchem Jahr die letzte Competition Ultra im Werk zusammengebaut wurde?

    Darf ich annehmen, dass die Information über die Gesamtzahl der produzierten Exemplare unter der Kategorie "Betriebsgeheimnisse" läuft?

  • Irgendwann Anfang des Jahres wird das gewesen sein - sorry, aber eine derart detaillierte Buchführung wie bei scharfen Waffen (bei denen man einfach ins Waffenhandelsbuch schauen muss) wird bei Luftgewehren nicht gemacht.

    Zahlen gibt's da wirklich nicht öffentlich, weil darunter auch Großbestellungen einzelner Händler fallen würden. Das bleibt halt intern.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...