Weihrauch HW 97 K oder HW 97 KT - Besseres Handling?

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 7.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2015 um 11:56) ist von wern0r.

  • Ich hatte diese Grenze auch mal gezogen,frei nach dem Motto " für meinen Anspruch reicht das". Heraus kamen dabei das Nikko Targetmaster (gebraucht) und das Walther 4-12x50ci..hab mich bei beiden hinterher geärgert. Sie funktionierten zwar aber wirkliche Freude kam nicht damit auf. Darum standen diesmal das Benke 6-24 und das Hawke Airmax 6-24 zur Diskusion. Wieder hat die Vernunft gesiegt aber diesmal zu meiner Zufriedenheit :^)

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Ich glaube, diese Schleife haben schon einige hier gezogen :)

    Mein billigstes ZF (Nikko 2-7x32) gebraucht für 35 bei Egon funktioniert immer noch für den Hausgebrauch.
    Ein eher teures ZF (Vortex Diamondback 4-12x40 AO) neu für 280 EUR, war schon nach dem Einschiessen defekt.

    Schlimmer finde ich diese schleichenden Fehler, wo das Absehen wandert oder die Verstellmechanik hakt. Das kann einem aber auch in jeder Preisklasse passieren.

    Federdruckgewehre sind für ZFs halt kein Zuckerschlecken :P

    Wirklich praktisch ist es, wenn man bei Vorsicht Trigger "Unerklärlichen Treffpunktverlagerungen" :D schnell ein Zweitglas zum Gegentesten zur Hand hat.

    Dann hoffe ich mal, dass der Threadstarter eine schöne blaue HW 97 geliefert bekommt. Ich würde die ja nicht gleich auf FT aufmotzen, sondern erst mal ein Hawke 3-12x40 AO Airmax (10 Jahre Garantie - hoher Wiederverkaufswert mit original Rechnung aus D!) draufmachen und damit üben. Manch einer hat damit schon bei einem FT-Wettkampf mitgeschossen ;)

    Mit einer Blockmontage ist so ein Gewehr schön handlich und präzise.

  • Wicasa,
    Da hast du vermutlich völlig recht !

    Sag mal, warum sind das verschiedene blau Töne bei deinem Foto?

    Ende der Woche kommt hoffentlich die hw97 .... :thumbsup:

  • Das werden lange Tage mit vielen Sendungvervolgungsseite-Refreschern^^

    Jau. Das stimmt allerdings. Bin froh dass ich noch über das WE Walther 6x42 hab zum testen. Sonst würde ich vermutlich kaputt gehen :D

    Vielen Dank an dieser Stelle für die zahlreichen Meinungen und tips von euch !! :thumbup:

  • Vor allem kriegt der eventuelle Käufer einen Mordsspaß mit dem aufgedrehmelten Transferport:
    Das Ding war schon hier im Forum Thema. :D:D:D


    Und dem angesenkten Diabololager ;)

    Aber die HW aus dem Link schießt sich nicht schlecht. Ob sie trifft hab ich noch nicht probiert. Der Torsten hätte damit mal einen Wettkampf schießen sollen. Vielleicht hätte das den Verkauf angekurbelt ;)



    Manch einer hat damit schon bei einem FT-Wettkampf mitgeschossen

    8)

  • Hat er eigentlich jemals Vergleichsbilder hochgeladen, was er mit dem ganzen Tuning erreicht hat?

    Da fällt mir doch direkt der Klassiker "Für das, was wir getuned haben, haben wir ganz schön wenig Leistung verloren" ein^^

    Friendly fire - isn't

  • ja die auktion wurde mir auch bereits mehrfach zugetragen, allerdings:

    Sicher interessant, allerdings für meinen Geschmack schon zu sehr verbaut und getuned.
    Dennoch: Hut ab vor der Arbeit und dem Aufwand!

    Nicht dass ich generell was dagegen habe, allerdings wollte ich das alles gern selbsterfahren und bastelt. Zumindest das , was in meiner bescheidenen Macht steht.
    zu beginn die 97 mal out of the Box schiessen, um sie genauer kennenzulernen und dann nach und nach vielleicht tunen und aufbauen.
    Ein bisschen Spass muss einem ja noch selbst bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von ven78 (24. Juni 2015 um 16:01)

  • So,

    da ist sie nun meine Schönheit ;))

    bitte keine Kommentare zum SD. Ohne sieht sie wirklich hübscher aus, allerdings für zuhause ist der SD schon echt eine Hilfe.
    Wenn ich damit mal unter Leute gehe, kommt er aber ab ;)

    Nutzen tue ich bis auf weiteres mein Walther 6x42 für daheim, das hab ich hier noch liegen, und so lange bis es den Geist aufgibt wird es noch geschossen.

    Ich habe auch mal direkt mit Walther /Umarex gesprochen und die meinten bis 7,5 J sollte das mit dem Walther eigentlich klappen.

  • Dann hab' viel Spaß damit. :)

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • zu beginn die 97 mal out of the Box schiessen, um sie genauer kennenzulernen und dann nach und nach vielleicht tunen und aufbauen.

    Beste Entscheidung! :thumbsup: ...und Gratulation zu Deinem Neuerwerb. Gefällt mir!

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012