HW 45: Es geht doch!

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. August 2015 um 10:07) ist von Müller1234.

  • Da soll nochmal einer sagen mit der HW 45 könnte man nicht genau schießen. :thumbsup:
    Hat das schon jemand mehr beim ersten Schuss auf die Scheibe geschafft?

  • Welche Entfernung, welche Anschlagsart und wie viele Scheiben hast du für diesen Versuch gebraucht?

    Die Kunst besteht darin auf 10 Meter 10 Schuss in die 10 zu bekommen und das möglichst im Lupi-Anschlag.

  • na wer behauptet die HW 45 ist ungenau der sagt auch das man mit einer axt den baumstamm nicht trifft :thumbsup: ,

    spass beiseite , die 45 trifft schon, nur der prellschlag ist hinterlistig , aber wer darauf gefasst ist trifft auch 8o

  • Wer sich auf eine Waffe einstellen kann, der trifft auch - sehe ich selbst bei meiner Browning BuckMark URX mit ihrem "suboptimalen" Abzug, oder bei der legendären Walther P 1 ("8 Warnschüsse, 1 gezielter Wurf", wie es beim Bund oft hieß), mit der ich seltsamerweise genauso gut getroffen habe wie mit der H&K P8... :D 46 von 50 Ringen war mein Top-Ergebnis mit der P 1.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich bin auch Schütze mit einer HW45 und der sogenannten "Loch in Loch" Fraktion sei gesagt. Wer mit einer HW45 schießen kann, kann mit allem treffen. Und wenns der Backstein sein soll, der gegen den Kugelfang fliegt. :thumbsup:

    MfG Meister-Petz

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • Kann ich auch bestätigen.

    Wenn man sich erst mal an das Biest gewöhnt hat, trifft man damit erstaunlich gut.

  • Das glaube ich gerne. Es geht leider vielen Waffen so, dass sie einen schlechten Ruf haben,
    sie aber eigentlich überhaupt nicht unpräzise sind. So wie zum Beispiel auch die CP99.
    Solche Waffen haben eben nur Eigenschaften, die es einem erschweren gut zu Treffen.

    Deshalb ist für mich mittlerweile eines klar, es sind definitiv mehr schlechte Schützen im
    Umlauf, als Waffen.

    PS: Dennoch würde mich auch interessieren auf welche Entfernung, wieviele Schüsse,
    abgegeben wurden und in welcher Anschlagsart. Danke.

    Gruß Manuel

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Die Kunst besteht darin auf 10 Meter 10 Schuss in die 10 zu bekommen und das möglichst im Lupi-Anschlag.

    Das ist mir schon klar. Ich hätte aber niemals damit gerechnet gleich beim ersten Schuss auf die Scheibe mit dieser Pistole eine 10 zu machen.

  • Ich habe auch noch ein paar davon rumliegen. Am Anfang freut man sich uns will das schöne Schußbild nicht durch weitere,
    nicht so optimale Treffer verschandeln. Nach der Pistolenscheibe dann das gleiche auf die Luftgewehrscheibe (mit dem weißen
    Zentrum). Aber irgendwann kommt das so häufig vor, daß es gar nichts besonderes mehr ist, und dann der 10er Durchschnitt
    (Prozent oder Ringe) zählt. Als ich mit der HW45 dann regelmäßig um die 90% hatte, bin ich zum Verein gegangen.
    Viel besser ist es nicht mehr geworden, allerdings jetzt mit GK ...
    Wenn man in einem Verein einsteigen will, ist es sicher von Vorteil, wenn man das in einem guten Trainingszustand macht,
    dann wird man (entsprechend sportlich interessierter Verein vorausgesetzt) auch gleich gut aufgenommen.

    Robert: Wichtig für die sportliche Seite ist die "Freude am guten Treffer" an sich, die Du ja augenscheinlich hast.
    Die haben gar nicht so viele. Daher würde ich Dir ein Probetraining im Verein anraten, wenn Du das noch nicht für
    Dich entdeckt hast. Dann kommt schneller als man glaubt noch die Freude an Pokalen und Meisterschaften hinzu.

  • Hallo - mit meiner HW45 freunde ich mich inzwischen seit 4 Monaten an und habe beobachtet, daß sie eigentlich nur meine eigene Tagesform interpretiert.
    Einmal haut sie mir die Löcher ineinander, daß ich das nicht genau auseinander halten kann, am nächsten Tag bin ich froh, den Kasten zu treffen ( 11m Indoor ).
    Ganz schlecht ist, die Dias zu wechseln und unterschiedlich zu laden.
    Das wäre der eigentliche Grund für diesen Post. Wollte Lt.Colombo fragen, wo er aktuell die Match-Dias von VOGEL herkriegt..? Das dürfte alle HW45-er interessieren.
    Vielleicht äußert er sich darauf. Wäre nett... :P

  • Wer sich auf eine Waffe einstellen kann, der trifft auch - sehe ich selbst bei meiner Browning BuckMark URX mit ihrem "suboptimalen" Abzug, oder bei der legendären Walther P 1 ("8 Warnschüsse, 1 gezielter Wurf", wie es beim Bund oft hieß), mit der ich seltsamerweise genauso gut getroffen habe wie mit der H&K P8... :D 46 von 50 Ringen war mein Top-Ergebnis mit der P 1.

    Hi @Motorbiker - habe gerade belustigt das mit der P1 ( P38 mit Plastikschalen ) gelesen. War auf der Schießbahn im Winter besonders interessant. Da waren die "Cowboys" klar auszumachen an den fehlenden Einschlägen im Schnee vor den Füßen.
    Pistole drückt -- Revolver zieht.

  • Wollte Lt.Colombo fragen, wo er aktuell die Match-Dias von VOGEL herkriegt..?


    Vogel Diabolos hat leider schon eine Weile den Geschäftbetrieb eingestellt ;(
    Das ist sehr schade, da die Diabolos von absolut überragender Qualität waren, jedenfalls habe ich diesen Eindruck gewonnen.

    Momentan schieße ich meine HW45 mit JSB Match grün - 0,475g - 4,49mm. Damit schießt meine HW45 wie Gift. Von diesen Diabolos haber ich bei Holme zwei Stangen bezogen. Sehr gut waren auch die RWS R10 LP mit 0,45g in 4,49mm. Ich weiß aber nicht wie die aktuell sind, da dort vielleicht vor kurzem mal die Form leicht verändert wurde.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • der blackhole hat schon recht.

    meine HW45 rausgeholt , auf 7m Entfernung 4 x ins Schwarze auf die 10m LG Scheibe getroffen , und der 5. dann total daneben.

    neue Scheibe eingelegt: 1. Schuss, voll in die Mitte und der nächste dann weg ins Helle.

    Die HW45 schiesst wirklich sehr genau, wenn der Dahinter die ruhige Hand auch behalten kann.

  • bullsey - die HW 45 in allen Ehren... aber meine neue Zora HP01 ist der Knaller.! Die Pratze ( Handschuhgröße 9 ) in den Griff mit eingestellter Handauflage gepresst, hängt die traumhaft am Arm, fast wie angegipst.
    Da gibt es kein Nicken, oder Verkanten... Zielaufnahme wie Bombe. Richtig geiles Gefühl. Die HW 40 ist ja als Vorkomprimierer schon elend gut in den Ringen auf 10m, aber die Zora macht das dann auf 20 - 25m mit Ansagen.
    Mußt du unbedingt mal ausprobieren.!!!
    Wenn's dann rausgeht zum Plinken, nehme ich trotzdem die HW 45 mit. Macht einfach mehr Spaß dann... :P

  • Die HW45 macht aber so ein Spaß das man jedesmal wen man mit einer anderen Pistole oder auch Gewehr Schießt am ende des Tages mindestens 1 Mal mit der HW45 Geschossen hat :D

    Ich werde diesen Monat wider mit meiner HW45 beim FWK auf 10 Meter Schießen um mein Schlechtes Ergebnis von Juli wech zu machen.