Zielfernrohr einstellen?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2015 um 16:26) ist von Müller1234.

  • Hi,

    hätte mal eine Frage zum einstellen des Zielfernrohrs von Weihrauch. Und zwar habe ich die HW45 eingespannt und auf die Scheibe geschossen. Anschließend habe ich das Kreuz auf das Loch ausgerichtet. Komisch ist jetzt, wenn ich frei Hand schieße mit auflegen ist der Schuss versetzt. Musste das Zielfernrohr nochmal nachstellen bis es gepasst hat. Liegt das am Prellschlag?

  • Hallo,
    ja, es liegt am Prellschlag.

    Du musst Preller so einschiessen, wie du auch in der Regel die Waffe hältst.

    Einspannen geht da nicht, da du die Waffe ja niemals so fest hältst ;)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Eingespannt einstellen bringt nichts.
    Du musst die so einstellen wie du damit Schisst.
    Es sei den du Schisst damit nur eingespannt?  :D
    Wen du nur aufgelegt Schisst dann stellst du dir die so ein.
    Wen du frei Hand damit Schisst dann halt so einstellen.
    Dazwischen hast immer Abweichungen mal weniger mal mehr .


    @ Sgt_Elias : Nicht nur Preller. Auch die nicht Preller da die Haltung immer anders ist in der Hand oder Aufgelegt, egal ob Preller oder nicht.

  • Das liest man immer wieder , dabei hat das nicht wirklich etwas mit der Haltung zu tun !
    Es liegt an dem Weg / Bewegung, den die Waffe beim Schuss zurück legt !
    Also die Bewegung welche die Waffe ausführt, solange das Geschoss sich noch im Lauf befindet.
    ....und bei Nichtprellern...braucht man das auch nicht wirklich beachten , so gering ist die Bewegung beim Schuss.
    Grüße Dampf

    Einmal editiert, zuletzt von Dampf (5. Juni 2015 um 09:22)

  • Eingespannt einstellen bringt nichts.
    Du musst die so einstellen wie du damit Schisst.
    Es sei den du Schisst damit nur eingespannt?  :D
    Wen du nur aufgelegt Schisst dann stellst du dir die so ein.
    Wen du frei Hand damit Schisst dann halt so einstellen.
    Dazwischen hast immer Abweichungen mal weniger mal mehr .


    Gut zu wissen! Nicht dass man mal an der Schüssel vorbei ballert.

  • Im eingespannten Zustand treten schnell verspannungsfehler auf,ich würde empfehlen nur ganz entschpannt zu schissen!
    Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung,das soll ruhig jeder erledigen wie erst es am besten kann.

    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Ich bin sicherlich nicht bestens bewandert in der Deutschen Rechtsschreibung. Aber die Verwendung des "sz"(ß) ist mir doch bekannt. Auch muss ich kein "e" kaufen wenn ich ein Wort mit "ie" bilden möchte.


    schießen (Und nicht "schissen". Schon garnicht "Schissen". )

    http://www.duden.de/rechtschreibung/schieszen

    Das soll jetzt kein Klug(schissen) sein.

    Gruß
    Daniel

    für Unsere Schweizer Kollegen:
    Gruss
    Daniel

  • Passt auf das eure Hose nicht Feucht wird so sehr wie ihr euch dran aufgeilt :D
    Frage mich nur wer hier Troll ist? Bei den Geschreibe was ich über mir sehe ist nicht eins dabei was zum Thema passt.
    PS: Ich Schisse so viel ich will :D


    Ach und auch Kompriemierer muss man so einstellen wie man Schisst weil man jede Luftpistole anders in der Hand hält da kann jemand behaupten was er will hier das ist einfach so.