HW77K mit ZF oder AirMagnum 850XT

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2015 um 23:19) ist von Nigel.

  • Hallo,

    möchte mir noch ein 7,5 J Luftgewehr zulegen das eine gute Präzision hat.
    Da ich unter anderem etliche CO2 Waffen besitze (Lang und Kurz) bin ich nun auf der Suche nach einem 7,5 J Gewehr das
    eine gute Optik besitzt und natürlich auch eine gute Präzision. Geschossen werden soll om Bereich 10 - 25 Meter.
    Habe mir im Internet die Airgun Magnum XT von Hämmerli und das HW77K angesehen.

    Ich weis das eine ist ein CO2 Repetierer und das andere eine Federdruck Waffe (einschüßig).

    Nun meine Frage an die Gemeinde welche Waffe ist genauer ? Ich denke die HW77k da hier das Diabolo
    direkt im Lauf sitzt und nicht aus einer Trommel abgeschossen wird.

    Mein Bugget ist 600.- Euronen max.

    Was würdet Ihr empfehlen ?

    Bestitz jemand beide und kann einen Vergleich ziehen bzw. seine Erfahrungen mitteilen ?
    Was ist alternativ noch zu empfehlen ?


    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    nigel

    [GLOW=silver]Mitglied im FWR[/GLOW] .

  • Ich habe die Airmagnum als XT-Kit jetzt seit fast 2 Jahren und bin absolut zufrieden. Ich schieße auf 6-10 Meter und die Waffe ist sehr präzise. Beim Ladevorgang wird ein Diabolo in den Lauf geführt. Lustigerweise habe ich mir jetzt noch ein HW77 bestellt; sollte am Montag kommen (Freu!!!) Also, ich kann die Airmagnum bedenkenlos empfehlen. :)

  • Moin Nigel,

    ich habe leider erst seit ein paar Wochen eine 850er, auch kein XT Set, sondern eine Classic.

    Ist aber vom System her der gleiche Kram. Bin bisher sehr zufrieden damit.

    Beim 850er wird nicht aus einer Trommel geschossen :!:

    Der Kammerstängel führt jeden Diabolo einzeln, direkt aus dem Trommelmagazin in den Lauf. Und erst dann wird geschossen.

    Gruß,
    Gee

    3 Mal editiert, zuletzt von Gsmith (31. Mai 2015 um 00:48)

  • Ich kann über meine AM auch nur gutes berichten, habe sie schon einige Jahre und bin zufrieden.
    Präzision mit dem Walther 6x42 ist sehr gut, ich schieße so auf 10-15 Meter.
    Die Verarbeitung ist auch gut und kommt einem nicht billig vor.


    Habe mir vor zwei Wochen noch eine Diana 34 Classic Professional Compact gekauft und schieße fast nur noch mit ihr.
    Die AM lässt sich zwar einfacher schießen als ein Preller aber gerade die Sache mit dem Preller gefällt mir besser.


    Gruß Andre

  • FT Schütze was zu sagen darf.
    Als Besitzer einer AirMagnum und eines Matchgewehr ( Diana 100)
    Sage ich das die Schussleistung / Trefferbild ist nicht konstant, wenn du also treffen nehm die 77.
    Die 850 ist ein Spaß-Gewehr und macht da auch ein guten Job.

  • Habe mir vor zwei Wochen noch eine Diana 34 Classic Professional Compact gekauft und schieße fast nur noch mit ihr.


    Nach dieser halte ich auch gerade Ausschau! gefällt mir auch besser als die 77er oder 97er von W.
    Und vielleicht auch eine preiswerte Alternative zum LGV.
    Was hast du da für ein ZF drauf? Da könnte doch auch ein 39 - 42cm ZF darauf Platz haben, oder?
    34 Classic Prof. Compact

  • Nach dieser halte ich auch gerade Ausschau! gefällt mir auch besser als die 77er oder 97er von W.
    Und vielleicht auch eine preiswerte Alternative zum LGV.
    Was hast du da für ein ZF drauf? Da könnte doch auch ein 39 - 42cm ZF darauf Platz haben, oder?

    Noch habe ich ein einfaches 4x32 drauf, bin mir noch nicht sicher welches ich mir später holen werde.
    Gerade mal schnell den Zollstock daneben gelegt, 42 cm dürfte passen, ist dann aber das Maximum.
    Würde dir ja gerne noch ein paar Bilder schicken, habe gerade nur keine Möglichkeit mein Handy mit dem Computer zu verbinden.

  • Hallo und Willkommen,

    also meine neueste Errungenschaft ist eine Walther Dominator, welche ja bis auf den Antrieb gleich ist zur AM850.
    Das kommt aber echt drauf an, was Du damit vorhast.
    Die Domi bzw. AM hab ich mir gekauft als Spassplempe (Habenwillfaktor).
    Dafür ist sie auch gedacht. Ich hab mich letztens mal auf den Schiessstand geparkt und mal Munition getestet.
    Das war schon ernüchternd. Auf 10m kein Thema zumindest Loch an Loch zu halten. Auf 25m wirds schon extrem Munabhängig und "Loch in Loch" ging gar nicht mit der Knifte.
    Ne Hw97 hab ich auch schon testen dürfen und kann dir nur sagen von der Haptik ne andere Klasse.
    Schussbilder hab ich mit so einer noch nicht machen können aber fühlt sich im Gegensatz zur Domi einfach wertiger an.
    Da muss ich Johannes definitiv recht geben. Meine hat auch den Plastikschaft.
    Die nimmste in die Hand und denkst dir: Bäh! Wenn du Anschütz,FWB oder Steyr Gewehre gewöhnt bist :D
    Falls FT geplant ist, nimm die HW77. Da haste meines Erachtens mehr Freude.
    Zum Plinken ist die Domi/AM allerdings super, gerade wegen dem Magazin und schiesst sich halt schneller.
    Und auf 10m nehmen die sich nicht viel allerdings ist die Domi wirklich wählerisch bei den Diabolos.

    Ist zumindest meine persönliche Meinung

    Der will nur Spielen!

  • Hallo,

    meiner Meinung nach kann man diese beiden Waffen gar nicht miteinander vergleichen!
    Die Hämmerli 850 AM ist ein reines Fun-Gewehr zum plinken, etc...
    Die HW977 ist zwar auch nur ein Freizeitgewehr, hat aber definitiv mehr potenzial und ist "out of the Box" präziser.
    Der Grund für diesen Präzisionsunterschied ist die Verwendung von Co2-Gas in der Hämmerli, welches zu einer nicht immer konstanten V0 führt und somit zu Treffpunktverlagerungen.

    Mfg MickyFred

  • Hallo,

    Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.
    Denke ich werde mir die HW77K in blau mit guter Optik zulegen.
    Leider konnte ich noch keine lieferbare Quelle finden, aber schauen wir mal.

    VG
    nigel :thumbup:

    [GLOW=silver]Mitglied im FWR[/GLOW] .