Thema Waffensicherheit: wie es NICHT geht..

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2015 um 09:48) ist von Grag.

  • Ich bin gerade auf Youtube über ein Video zu Handfeuerwaffen des ersten Weltkrieges gestolpert, welches zwar von den daten und fakten her durchaus interessant ist, allerdings von der Handhabung des Moderators her auf eine nichtvorhandene oder vollkommen ignorierte Sicherheitanleitung zurückzuführen ist.

    Man könnte es fast schon als den Gabelstapelfahrer Klaus unter den Waffensicherheits-Trainingsvideos ansehen, aber dazu ist es leider zu ernst gemeint..

    aber da Bilder nunmal mehr sagen als Worte, hier das Video, ich wünsche viel spass und keine Wutannfälle ;)
    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]

    Und auch das zweite, weil eines ja nicht reicht, aber zu gewehren

    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]

  • Ach du meine Güte. Ich würde sofort vom Schiesstand flüchten wenn der neben mir steht.
    So einem grossen Kind sollte man eine Waffe sofort wieder aus der Hand nehmen, "Wenn du nicht hörst was wir sagen dann können wir das eben noch nicht geben"

  • "Vorne ist das Korn und hinten die Kimme" (liebe Kinder.) Hat der Mod vorher die Sendung mit der Maus moderiert und nur über Spritzpistolen recherchiert ? Über die Handhabung der Waffen erübrige ich mir einen Kommentar. :thumbdown:

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Oh Gott wie ein Kleinkind im Bonbon Laden. Grabsch fummel klirr. Und der Waffenbesitzer experte hat ja auch nur das an Ahnung was die ihm ins Script geschrieben haben.

  • Nein, aber Mediakraft. ist ein für Youtube produziertes Format. Mediakraft ist sowas wie das RTL der deutschen Youtube-Netzwerke... das zu erklären würde aber zu lange dauern.

    d.H. die Kollegen sind nicht wirklich Firm im Umgang mit Waffen, es ist kein Waffenorientierter Channel, aber das was da in den Videos gezeigt wurde, zeugt von außerordentlicher Doofheit des herrn Christoph Krachten

  • Und ich dachte schon das wäre für ZDF Produziert worden. (wegen der Werbung für ZDF der WW1) Bin ja Gespannt ob es einen Unfall bei den Großwaffen dann gibt. So wozu ist das den an der Flak und dengle fällt das Geschütz um.

  • Tja. Wäre der MOD beim Bund gewesen, würde er den Satz "Behandle JEDE Waffe als wäre sie geladen" kennen. Aber was will man erwarten...? ;(

    Der würde warscheinlich noch anfangen, an einer entsicherten Handgranate herumzufingern und fragen "Wo ist denn der Schlüsselring, den man im Film immer sieht?"..  :thumbsup:

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Uff dem hätte ich nie eine Durchgeladenen Waffe in der Hand gedrückt.
    Alles was ich gelernt habe wird dort komplett missachtet und auf Film festgehalten.
    Man Übergibt jemanden anderen niee aber auch niee eine Geladene Waffe noch dazu durchgeladen.
    Wen der Hampelmann bei der Übergabe am Abzug gekommen währe? Boor nee da darfst mit Logischem Menschenverstand nicht drüber nachdenken.

  • Tja. Wäre der MOD beim Bund gewesen, würde er den Satz "Behandle JEDE Waffe als wäre sie geladen" kennen. Aber was will man erwarten...?

    nicht nur da. Ich bläue meinen kumpels auch jedes mal alle 4 grundliegenden Regeln ein, bevor sie auch nur an meine Softair ran dürfen.

    hab's auch unter dem Video selbst mal vermerkt. Die Antwort:

    Zitat

    Das werden wir natürlich professioneller machen, wenn wir noch mal auf den Schießstand gehen sollten.

    na gratulation. und wer jetzt herausfindet, wie mein Acc da heisst, bekommt einen Gummipukt und ein goldenes Sternchen ins Hausaufgabenheft ;D

  • "Ui der Lauf ist ja beweglich" *klapperklapper*
    ja, der ist bei den meisten Pistolen beweglich, aber die Steyr-Roth hat ein besonderes Verriegelungsystem mit drehbarem Lauf....."
    "Hä warum wird der Lauf gedreht?"

    Der arme Sportschütze...wie soll er ein Verriegelungssystem erklären, wenn der Gegenüber nicht einmal die grundlegensten Grundlagen kennt und noch zwischendurch versucht, ihn zu erschießen :(

    Wer Qualität sehen will, schaut hier:
    http://www.forgottenweapons.com/early-automati…oth-steyr-1907/

  • Waffenfuchtelein sieht man doch bei YT genug. Und damit meine ich keine Fuchtelein mit Hieb- und Stichwaffen.

    Was mich hier allerdings stört ist der Sportschütze bzw. Standaufsicht. Er hätte bei unsachgemäßen Umgang sofort intervenieren müssen. Zur Krönung drückt er ihm eine durchgeladene 08 in die Hand.