Gamo Match Diabalos - Was zur Hölle?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2015 um 16:10) ist von Marcel1988.

  • Hallo allerseits,

    Was sagt ihr zu diesen Diabolos? ?(

    Ich hab ja fast einen Schrecken bekommen als ich die geöffnet habe.
    Wäre da keine Internetadresse drauf würde ich denken die lagen 30 Jahre auf einem feuchten Dachboden :D
    Kommen aber frisch von SWS...
    Und das schlimmste, nach dem Laden sind die Finger schneeweiß von irgendwelchen Bleiverbindungen/Bleisalzen, gesund ist das sicher nicht....

  • Gamo hat auch Diabolos in Dosen mit Schraubdeckel.
    Die kann man gut gebrauchen, die Dosen :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Was wunderst du dich? Die Diabolos werden in der gleichen Fabrik abgepackt wo auch Erdnüsse in ihre Schachtel kommen.
    Irgendjemand ist da wohl durcheinandergekommen, deswegen gibt's die Gamo Match jetzt gesalzen und pikant sowie Erdnüsse wahlweise glatt und geriffelt.
    PS Wer hat dem Diabolo im Vordergrund die Mütze abgeknabbert?

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Nabend,

    Also ich hab das nicht abgeknabbert,so hungrig war ich dann doch nicht :D

    Die Dinger sind schon krass irgendwie,ich hab ja so 30 verfeuert...die einen Fallen in den Lauf, die anderen gehen nur mit hoher Gewalt rein :rolleyes:

    Meint ich ich soll Schneider mal schreiben? Die haben 95cent gekostet, aber trotzdem?!? Ich mein sowas geht ja nun echt nicht!

  • Was ich mich gefragt habe, ist das eventuell mal ein Kupferüberzug gewesen und demzufolge Grünspan? (Dann wäre es nämlich ziemlich giftig, aber ich denke du weisst das)

    Ich habe Bleirundkugel von Gamo und nichts auszusetzen, vor allen Dingen an der sehr schönen grossen Dose mit Schraubdeckel.

    @Eifelyeti Du hast vollkommen Recht, es sieht aus wie Wasabi

  • Und das schlimmste, nach dem Laden sind die Finger schneeweiß von irgendwelchen Bleiverbindungen/Bleisalzen, gesund ist das sicher nicht....


    Ich hätte die nichtmal ansatzweise angefasst, geschweige denn verschossen.
    Das giftigste dürfte da wohl die Bleisalzwolke vorne an der Mündung sein, die man wegatmen kann :cursing:

    Wäre allerdings ein gutes Testset zum Thema:

    Diabolos waschen, säubern, ölen "Präzisionszuwächse"


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Huhu,

    Zitat

    Wäre allerdings ein gutes Testset zum Thema:


    Diabolos waschen, säubern, ölen "Präzisionszuwächse"

    Na da kann man bei denen auch nix mehr retten.....

    Die meisten Dämpfe hängen wohl jetzt im Schalldämpfer :D

    Hab ja noch ne andere Dose von Gamo bestellt, die sind auch erbärmlich, die Form muss extrem ungenau sein denn sie haben in der Mitte einen krassen Grat.
    Aber ansonsten gibts nix zu bemängeln, absolut sauber und kein Pulver....

  • Das weiße Zeugs auf den Diabolos ist eine Mischung aus Bleihydroxid und Bleichlorid. Man muss davor keine große Angst haben, sofern man es nicht essen will.

  • Ach, Mist ich hab sie alle vorher sauber gelutscht :D

    Ne im Ernst, ich weiß ja nicht obs von der Lagerung kommt, aber abgesehen von der Kruste sind die Teile auch extrem schlecht verarbeitet.
    Wie auf dem Bild zu sehen nur halb da....

    Frag mich wie sowas bei SWS passiert....

  • Tja, Gamo halt. Hände weg von dieser Marke sag ich nur...

    da muss ich dir aber widersprechen, ich hab hier Gamo hunter force Pro Hunter rundkopf-Dias zu 5€ die Dose und bin davon überaus begeistert. natürlich nichts im gegensatz zu den top qualitätsmarken für FT-Scharfschützen, aber für den ottonormal-Dosenlocher kann man da nicht meckern. und einen Grad hab ich da noch nicht gesehen

  • Und das schlimmste, nach dem Laden sind die Finger schneeweiß

    Hm Wasserschaden. So Spuren habe ich schon häufiger gesehen jedesmal wars Wasser. War wohl ein Räumungsverkauf angebot. Match ist wohl Druckfehler soll Matsch heisen.

  • Ich hab die vor ca. 2 Jahren für meine Diabolosammlung mal mitgekauft. Die sahen damals auch schon so sch***e aus :whistling: . Heute sind die auch noch so weißlich oxidiert aber ich hab keine die beschädigt sind.

    MfG Meister-Petz

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland: