Würde gerne Schreckschuß kaufen, nur welche?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2015 um 20:38) ist von Uffz.

  • Hallo,

    wie in der Überschrift geschildert würde ich mir gerne eine Schreckschußpistole kaufen, weiß aber nicht welche das sein kann/soll.

    Ich hätte gerne eine mit Magazin (kein Revolver) die relativ frei von Ladehemmungen ist. Für die Pistole sollte es möglich sein verschiedene Munitionsarten zu erwerben. Ich denke da an

    • Knall (+Blitz)
    • Reizgas (+Blitz)
    • Pfeffer (+Blitz)
    • Signalmunition


    Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben, ebenso was für Nachweise ich dafür erwerben muß (bin schon lange Volljährig)?

  • Hallo, :^)

    und für Dich könnten auch die Tests hier im Forum interessant sein? :thumbsup:
    Gib nur mal Schreckschußwaffe oder Schreckschußwaffe führen ein.

    LG Andreas :^) 

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • schau dich am besten mal hier um , such dir ein paar modelle aus, die dir gefallen und frag am besten nochmal hier nach,, was die Qualität anbelangt. Oder du liest dir die Tests durch, von denen es hier wcht viele sehr gut verfasste gibt

    den das von dir gewollte kann so gut wie jede SSW verschießen, und bis auf die RECK Python und einige andere Produkte weniger bekannte Marken

    des weiteren kann ich dir noch diesen Kanal hier ans herz legen, wo du einiges an echt guten Reviews finden kannst

    Zum Kanal von Bfgguns

    (und nein, er zahlt mir nichts, damit ich den Kanal bewerbe.. NOCH nicht ;) )

  • Mit Zorakis machst nie was falsch. Auch die Walther PK380 ist eine Top Pistole. Und dann auch noch die altbewerte RG96

  • den das von dir gewollte kann so gut wie jede SSW verschießen, und bis auf die RECK Python und einige andere Produkte weniger bekannte Marken

    Weihrauch HW 94 kann leider keine Schwarzpulver oder Abwehr Munition verschießen.

    Als Allrounder kann ich Zoraki empfehlen. Egal welche nimm einfach die die Dir am besten gefällt.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Warum kann die hw94 keine Abwehrmuni schießen?


    Aus der Anleitung:

    Wir empfehlen Ihnen, nur die von uns empfohlenen Munitionssorten zu verwenden:

    -RWS Platzpatronen mit Nitropulver

    -SM/Rhöner-CN-Reizstoffpatronen mit Bördelung
    keine Kunststoffverschlußkappe!

    -Wadie CS-Reizstoffpatronen mit Bördelung
    (Quelle co2air.de)


    Geht doch :D

    2 Mal editiert, zuletzt von coltm4 (1. Mai 2015 um 21:52)

  • Weil die Spezial-CS-Patronen von Wadie exklusiv für die HW 94 den Lauf innerhalb von 5 Schuß komplett verstopfen - das wurde sogar getestet ubnd im Video so dokumentiert. Die HW 94 ist DER Krachmacher schlechthin, aber nicht geeignet für Abwehrmunition. :whistling:

    Ich empfehle auch jede Zoraki nach Geschmack sowie die Röhm RG 96. Ich persönlich habe von Zoraki die 906, 914 und 918 - allesamt klasse.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo,kleiner Tip : Da du auch CS laden willst. (Also auch Führen) achte bei deiner Wahl auch auf ne moderate Sicherung -Sicherheitsrast ! Ist wichtiger als nur cool Aussehen ! Viel Spaß noch beim Hobby (die zweite,dritte ,usw kommen dann von ganz Alleine ) Tachau