Beiträge von XLT

    Hallo,

    wie in der Überschrift geschildert würde ich mir gerne eine Schreckschußpistole kaufen, weiß aber nicht welche das sein kann/soll.

    Ich hätte gerne eine mit Magazin (kein Revolver) die relativ frei von Ladehemmungen ist. Für die Pistole sollte es möglich sein verschiedene Munitionsarten zu erwerben. Ich denke da an

    • Knall (+Blitz)
    • Reizgas (+Blitz)
    • Pfeffer (+Blitz)
    • Signalmunition


    Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben, ebenso was für Nachweise ich dafür erwerben muß (bin schon lange Volljährig)?

    Also ich glaube deß es besser ist keinem schlafenden Tiger auf den Schwanz zu treten.

    AB-Schützen sind - warum eigentlich - nicht einmal in Bogenvereinen gerne gesehen. Natürlich will sich der Erholung suchende Spaziergänger auch nicht in einer Landschaft mit fliegenden Pfeilen aufgehoben wissen. Er hat verständlicher Weise Angst um seine Gesundheit.

    Also kommen die wichtigsten drei Worte für einen AB-Schützen zum tragen:

    • Vorsicht
    • Nachsicht
    • Umsicht


    Garantien fürs ballern in freier Wildbahn wirst Du nie erhalten. Im Streitfall ist es eh immer so daß nicht der Recht bekommt der es hat, sondern der der es bekommt.

    Ich schieße auf dem freien Feld. Ringsum kann ich schon von Weitem sehen ob und wenn sich jemand nähert. Ist natürlich etwas aufwändiger. Ich muß mein Zielsystem (auf Rollen) ne ganze Strecke über nen Ackerweg zerren, aber wer will schon einfach. :knicker:

    Ich habe auch einfach nur alles reingestopft, gefaltet, nicht gefaltet, wie es gerade kam. Ich habe ein Ziel wie Susi Sorglos gebaut, 65x65x40. Auf 50m kann schon mal sein dass einer der Pfeile hinten etwas rausguckt. Der hat dann wohl eine Lücke gefunden. Ganz durch gegangen ist mir bisher aber noch nie einer. In dem Fall mach ich den Deckel ab, staple einige Lumpen zur Seite und hole den Pfeil so raus, nach hinten lässt er sich nämlich nicht heraus ziehen. Ansonsten gehen die Pfeile etwa 20cm rein und lassen sich babyleicht wieder ziehen, mit zwei Fingern. Da brauche ich auch kein Gleitgel oder sowas.