Patronengurt herstellen lassen

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2015 um 10:46) ist von Floppyk.

  • Nachdem ich vergeblich versucht habe im Internet einen brauchbaren Patronengurt für 9 mm Platzpatronen zu finden, wäre meine Frage an euch,

    Wer hätte Interesse an so einem Gurt?

    Wenn genügend Leute zusammenkommen könnte man solche Gurte zu einem erträglichen Preis herstellen lassen.
    Als Gürtellänge habe ich mir 1300 mm vorgestellt, das reicht auch für korpulentere Leute, die breite würde ich so um die 40 mm festlegen wollen.
    Das Material echt Leder.

    mfg.

  • interesse meinerseits wäre vorhanden wenns nicht allzu teuer ist ;)

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Ggf. mal bei der Punker Szene reinschauen<<< ;^)

    Man müsste vielleicht im Vorwege den jeweiligen Anbieter fragen, ob in die Schläufchen auch 9mm rein passen! :^)

    Gruß Ups 
    NIX GESCHOSSEN IST AUCH GEJAGT !

  • Also ich seh da nix was für 9 mm passt, alles Schrot und wenn mal einer für Patronen dabei
    ist stimmt das kaliber nicht zudem sind alle unten offen, wenn da kurze 9 mm PA oder R
    reingsteckt werden fallen die alle unten raus!

    mfg.

  • Wenn ich denn so etwas wirklich wollte, würde ich es mir selbst herstellen.

    Man benötigt:
    - einen Gürtel
    - einen oder mehrere Lederstreifen (ca. 20mm breit) in etwa vierfacher Gürtellänge
    - eine Ahle
    - Nadel, Zwirn und Schuhcreme
    - einen zum 9mm Kaliber untermaßigen Zylinder als Passdorn für die nächste Naht
    - eine langweilige 90 minütige TV-Show

    Alles leicht zu bekommen und nach 90min ist der Patronengürtel fertig.

    Gruß
    Musashi

  • Also falls erlaubt kann ich hier gerne die Adresse eines guten und günstigen Sattlers posten, der auch immer interessante Sachen bastelt.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Mit meiner alten Singer Sattlernähmaschine im Geschäft wäre ich wesentlich schneller, müßte dann aber auf die langweilige 90 minütige TV-Show verzichten. ;^)

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Den Ledergürtel den ich mir vorstelle sollte 4 mm dick sein und selber nähen kann ich nicht, schlißlich bin
    ich Mechaniker und keine Hausfrau.
    Meine Frau hat gesagt mit ihrer Nähmaschine kann sie kein Leder Nähen,
    Zudem sollte das schon Professionell aussehen und nicht zusammengestrickt!

    mfg.

  • Na ja, 4 mm Lederstärke ist aber auch ne Hausnummer.
    Zwei oder zweienhalb Millimeter starkes Leder würde für diesen Zweck vollkommen reichen.

    Ich weiß ja nicht welche Nähmaschine deiner Frau zur Verfügung steht, aber als jemand der an mehreren Tagen in der Woche diese Dinger repariert weiß ich das die heutigen Nähmaschinen in einer gewissen Preisklasse für derlei "schwere" Materialien nicht mehr geeignet sind. Oft besteht da die "Mechanik" nur noch aus dünnem Blechmaterial, welches sich schon während des "normalen" Nähens verbiegt.
    Wer mit Leder öfter unterwegs sein will sollte sich eine Pfaff als Freiarmmaschine aus den siebziger/achtziger Jahren besorgen. Deren schwere, aus dem Vollen gefräste Mechanik läuft wesentlich ruhiger und geht durch Leder bis zu einer gewissen Stärke mit entsprechender Nadel wie durch Butter.
    Vier Millimeter und mehr würde ich allerdings ausschließlich auf einer Sattlermaschine nähen.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Eben. da ich sowas nicht besitze (man kann ja nicht alles haben)
    war meine Vorstellung so einen Patronengurt irgendwo anfertigen zu lassen.
    Doch bei einem Einzelstück wird das logischerweise relativ teuer werden.

    Wenn da 30 User zusammenkommen würden wäre es sicher zum Bezahlbaren
    Preis machbar.

    Also nochmal die Frage wer hätte Interesse an so einem Gurt?

    mfg.

  • Du mußt z.b. deine Revolvermunition nicht in der Schachtel mit dir rumtragen,
    brauchst keinen ablegeplatz dafür sondern hast alle am Mann.
    Bei Pistolen reichen ja genügend Magazine, aber ich habe immer das
    Problem mit der Revolvermunition, daher der Gedanke!

    mfg.

  • Ich stelle mir vor meinem geistigen Auge gerade vor wie ich die kurzen 9mm-Revolverkartuschen aus den Lederschlaufen fummele. Danke, das sind wieder Dinge die die Welt nicht braucht. Gruß HD.