Kaufempfehlung für einen Neuling bezüglich Pistolen aus Plastik

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2015 um 17:33) ist von Christian_B.

  • Hallo

    Ich bin Neuling in sachen Luftgewehre und deshalb habe ich mich hier im Forum angemeldet. Nach langer Recherche im Internet habe ich den "Colt Python .357" gefunden. (Siehe Link unten) Überzeugt hat er mich durch sein 10 schüssige Magazin, die Möglichkeit sowohl BB´s auch als Diabolos zu laden und ich möchte auch für den Anfang nicht mehr ausgeben als 100 Euro. Außerdem finde ich es wichtig -korrigiert mich falls das nicht so ist- das die Kimme verstellbar ist. Das einzige was mich daran hindert ihn zu kaufen ist, dass der Revolver größtenteils aus Polymer besteht. Einzig der Innenlauf, Abzug und Hahn sind aus Metall. Nun zu meiner eigentlichen Frage: ist es sinnvoll den Revolver trotz des vielen Polymers zuzulegen ? Was sind eure Erfahrungen in Bezug auf Metall/Polymer?

    http://www.4komma5.de/Colt-Python-6-…o2-Revolver-P18


    Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen

    gruß

    lfloralys

  • Herzlich willkommen im Forum.

    Ich möchte dir etwas zum Thema Polymer schreiben. Polymer würde ich nicht als Plastik bezeichnen, sondern als hochwertigen Kunststoff. Bekannte Hersteller von Schusswaffen (Walther, CZ, Beretta usw.) haben in ihrem Programm (scharfe) Pistolen aus Polymer.

  • Selbst die meisten modernen Sturmgewehre sind in Plastik verkleidet. Zum Beispiel das FN Scar. Polymer ist ein sehr widerstandsfähiger Kunstoff der sogar gegen Kratzer unempfindlich ist. Bedeutet das die Pistole/ Gewehr ruhig auf harten untergrund abgelegt werden kann, ohne dass gleich Riefen und Kratzer sichtbar sind. Bestes Gegenbeispiel sind Waffen aus ABS. Daraus bestehen viele Softairwaffen und die zerkratzen schon wenn man mal Magazin und Waffe in einer hand hält....

    Polymer ist also kein "abwertender" Plastik

  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Revolver einen glatten Lauf hat. Das würde mich persönlich sehr stören.

  • Was mich an den Kunststoffwaffen stört, ist nicht mal das Material oder das Finisch selber (da gibt es mittlererweile ganz gute Modelle), sondern das oft zum Typ unpassendes, viel zu geringeres Gewicht, was dann leider das Feeling eines "Spielzeuges" vermittelt - da hätte ich keine Freude damit zu schießen, wie auch immer. Genau so wäre es auch bei dem .357 Python.

    Grüße - Bernhard

  • mit den 100eur kommst du schon recht weit, wenn du dafür etwas hochwertigeres gebraucht auf egun kaufst.
    ich kenn die gebrauchtpreise nicht, aber der smith&wesson 686 revolver von umarex ist spitzenklasse.
    am besten gleich in 6" lauflänge

    Gruß,
    Martin

  • Für den Preis ist der nicht mal schlecht gemacht. Die
    Frage ist was du damit machen möchtest.
    Wenn du nur ein paar Blechdosen umschubsen willst
    ist das durchaus eine Überlegung wert.
    Hohe Präzision darfst du aber nicht erwarten. Also auf
    Scheiben im 10m Abstand zu schießen wird bald keinen
    Spass mehr machen.
    Der Lauf ist übrigens gezogen obwohl das vom Umarex-
    Marketing nicht hervorgehoben wird. Deshalb solltest du
    auf die Verwendung von Stahlkugeln auch verzichten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also erstmal vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Ich glaub ich werde mich nun für diesen Revolver entscheiden. Irgentwie kann ich auch nichts finden das mir in dieser Preisklasse mehr bietet.

  • Ja für 74 Euro kannst bestimmt nicht viel falsch machen.
    Für das Geld würde ich auch beides schieße auch wen der ein gezogenen Lauf hat.
    Aber das muss dann jeder für sich entscheiden ist nur meine Meinung.

    Aber kannst uns gerne mal berichten wie die Qualität vom Revolver ist wen er bei dir ankommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Müller1234 (24. April 2015 um 21:33)

  • Würde mich gar nicht wundern wenn der Python genauer ist als wesentlich teurere Pistolen mit Rundkugeln.
    Es gab schon ein Video in dem der Tester regelrecht frustriert war. Haptik *****, aber Treffgenauigkeit überzeugend.
    Wenn er aus Metall wäre und eine richtige Trommel hätte wär's ein Knaller.

  • Selbst die meisten modernen Sturmgewehre sind in Plastik verkleidet. Zum Beispiel das FN Scar. Polymer ist ein sehr widerstandsfähiger Kunstoff der sogar gegen Kratzer unempfindlich ist. Bedeutet das die Pistole/ Gewehr ruhig auf harten untergrund abgelegt werden kann, ohne dass gleich Riefen und Kratzer sichtbar sind. Bestes Gegenbeispiel sind Waffen aus ABS. Daraus bestehen viele Softairwaffen und die zerkratzen schon wenn man mal Magazin und Waffe in einer hand hält....

    Polymer ist also kein "abwertender" Plastik

    Plastik ist eine alter Begriff und Bezeichnung für Kunststoff. Es gibt also nicht den oder das Plastik als Material wie PE, POM, PVC, ABS, PEEK, PMMA u.s.w.
    Alle und viele weitere der eben genanten kann man als Plastik unabhängig von der Qualität als Plastik bezeichnen. Oder als Kunststoff, jeder wie ers will.
    Der Befriff Plastik hat jedoch durch die Sogenante Plastiktüte einen billigen Ruf bekommen. Deswegen sagen manche heute vieleicht Kunststoff, bzw. Plastik wenn sie die Qualität des Materials als minderwertig bezeichnen wollen. Is wohl so ne Euphemismus/Dysphemismus Sache.
    ABS ist auch ein Polymer nur eben amorph und nicht teilkristalin wie z.b. PA.
    BDW. ABS umd ABS ist nicht immer das selbe, gleiches gilt für PA.
    Bei den Waffen wird mWn. PA&Glasfaser(sogenante Compound) bzw. PA&Carbonfaser genutzt, also nicht das reine PA. Ich stell da mal PC/ABS Blends gegenüber. Je nach anforderungen is mal das eine mal das andere Material geiegneter; preislich sind sie aber beide nicht weit auseinander.

    Naja was ich eigendlich sagen wollte ist das Polymer kein hochwertiger Kunststoff ist. Polymere sind Hauptkomponenten für die Herstellung von Kunststoffen, diese sind in den Qualitäten ganz unterschiedlich.

    Gruß
    Daniel

    p.s. sehe es nicht als Kritik das ich dich zitiert habe. Ich habe es nur Ansatz genommen.

    4 Mal editiert, zuletzt von jollyhoker (5. Mai 2015 um 21:30)

  • dass der Revolver größtenteils aus Polymer besteht.


    Wie kommst du darauf? Das Ding ist aus Metall und hat einen gezogenen Lauf. Ich habe die 2,5" Ausführung und bin davon begeistert. Aus Plaste sind lediglich die Griffschalen und der Ladering für die Kugeln. Für Diabolos sind zwei Laderinge aus Metall dabei.
    In meinen Augen ist das ein 1A Produkt von UMAREX. :thumbup:

    Gruß Christian

  • OK, hab gerade nochmal geschaut, da ist doch weniger Metall dran als ich vermutet hatte. :D Ich war der festen Meinung das ist Spritzguß. Na gut, ist aber trotzdem eine brauchbare Wumme.

    Gruß Christian