Entscheidungsfrage S&W 63 vs. 617 in .22lfb

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2015 um 19:09) ist von jailbird25.

  • Gratuliere! Der 617 ist tatächlich die bessere Wahl, wenn es um präzises Scheibenschießen geht (und man keinen Korth kaufen möchte...)

    Was das Spezialwerkzeug angeht: ich hab vor Jahren mal ein Seminar beim S & W Club30 mitgemacht, in dem die S & W-Leute vom Performance Center gezeigt haben, wo sie was verändern. Für das Lösen einer gut sitzenden Schlossplatte haben sie einen wirklich kinofreien Trick gezeigt.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hey Ulrich,
    ja da gibts mehrere Möglichkeiten um die zu lösen. Am besten gehts mit nem Holzstiel vom Hammer. Dagegenklopfen und die fällt ab.

    Ich konnte gestern aber erstmal den 617 komplett zerlegen und sauber machen. Der muss vorher ner recht grossen Schl****pe gehört haben. Komplett verkeimt quasi.
    Aber dank Ultraschallbecken und Spezialreiniger von Kent war alles lösbar.

    Die Seminare aus den Anfang 90er Jahren sind mir bekannt. Da wurde sogar selbst ein 686 Modell noch mit der Hand gebaut. Da gabs sogar damals ne Urkunde noch dafür.

  • Der Oberschrauber vom S & W PC verwendete einen simplen neu gegossenen Bleiklotz: 10 cm lang, 3 cm Durchmesser. Damit klopft man nur leicht auf etwa die Mitte der Innenkante des Rahmens, dann hüpft die Platte raus. Er warnet nur, das im Beisein von Kunden zu tun - die würden einen herzschlag bekommen. Dabei bleiben keine Spuren zurück, das Blei ist da ideal, aber ein Holzstück mit mehr Schwung sicher auch.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ja die Bleischienen gibts original als Ausrüstung bei Brownells. Die sind auch dazu nutze wenn der Trommelkran in der DRehnut für die Halteschraube nachgerichtet werden mus. Da wird er drauf aufgesetzt und der Achskopf mit Hammerschlägen gestaucht.

  • Schöne Griffschalen hast du dran. An meinem war nur eine Miniversion davon.
    Sollst das Eisen aber nicht baden sondern füttern :D
    Fall du noch Muniton brauchst- ich habe heute festgestellt das Federal Target zwar super fliegen, sich aber nach ein paar Trommeln nur noch stramm laden lassen, so das man mal kurz bürsten muss. CCI Standard bzw die TopShot gehen auch erstklassig, machen aber weniger Dreck. Von 100 Schuss 8 aus der 9 raus und die nehm ich auf meine Kappe.
    Viel spass mit dem Teil
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Na ich hab jetzt noch 1000 American Eagle HV hier. Die sind so auch nicht ganz verkehrt. CCI gehen auch ganz gut. Das wird sich zeigen was dem 617 am besten schmeckt. Vom Zustand sehr gut, eben nur recht ungepflegt hier angekommen. Man hatte das Teil in WD40 förmlich ertränkt über die Jahre.

  • Das steht noch in Frage. Ich hab den jetzt erstmal dran gelassen. Optional hab ich noch den Serien Target Griff aus Holz. Gummi ist nicht mein Ding. Mal schauen wie es mit dem hier klappt.

  • So, zweit Tage lang jetzt den 617 getestet und insgesamt 300 Schuss damit verschossen. Der geht wirklich sehr präzise. Nur einhändig stehend muss man sich noch an das Gewicht gewöhnen. Da bekommt man recht schnell den Flattermann in der Hand.
    Ansonsten Top Waffe die auch im Kirschkern Kaliber richtig Laune macht. :thumbsup:

  • Die Woche wird das Abzugsgewicht noch auf 1000gr runter gesenkt und die Innenteile plus Rahmen innen mit dem Sonnenschliff ausgestattet.