Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 839.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • Ich muss sagen, die CLA ist ja echt ein absoluter top Ersatz für eine echte Winchester, so als Westernfan. Alles funktioniert authentisch wie bei der echten Waffe. Alles, wovon man als Kind immer geträumt hat ... vor der Umarex CLA gab es das ja so auch nicht. Man steckt die Hülsen über die Ladeklappe rein, wie bei der echten Winchester und man repetiert sogar die Hülsen genauso wie bei der echten. Das ist bei Trockenübungen oder überall da wo kein langes Gras ist auch super, aber wenn man im etwas höheren Gras schießt, dann nervt es schon etwas, dass man immer die Hülsen alle suchen muss und sich nicht richtig aufs Schießen, sondern darauf konzentriert, hoffentlich finde ich gleich alle meine Hülsen. :D:D

    Aber insgesamt ist die CLA ein Traum.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • ... hoffentlich finde ich gleich alle meine Hülsen. :D:D

    Aber insgesamt ist die CLA ein Traum.

    Wie, willst Du heute Nacht noch trainieren? Respekt. Ich dachte, ich bin verrückt. :D (War Spaß Cowboy)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Howdy

    Ich hab bei Janos nen Holzschaft bestellt in Walnuss , gestern hat er mir geschrieben das er fertig ist und er verlangt 142€ dafür , das ist ok. Nur wird der leider nicht mehr rechtzeitig da sein darum behält meine zweite CLA für Amberg noch ihr Plastekleid . 8o

  • Zum Preis muss ich sagen, dass meiner halt ersteigert war, das ist ja immer ein gewisses Risiko für den Anbieter. Der Sofortkauf wäre glaub ich 160,- gewesen. Somit hat er dir wirklich nen fairen Preis gemacht C.G.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Howdy

    Ich hab bei Janos nen Holzschaft bestellt in Walnuss , gestern hat er mir geschrieben das er fertig ist und er verlangt 142€ dafür , das ist ok. Nur wird der leider nicht mehr rechtzeitig da sein darum behält meine zweite CLA für Amberg noch ihr Plastekleid . 8o

    Darf ich dich mal fragen, ob du dein Magazinrohr auch schon auf Messing umgebaut hast?

  • Micha@"Mike Faraday" Nein bis jetzt noch nicht mach ich vielleicht im Winter , mal schauen . Noch zu deiner Frage wegen den Griffen vom Weihrauch Puster lass sie so immer wieder begriffln und zwischen durch mit ner Holzpolitur pflegen. Durch ständiges Begriffln werden sie bestens ;) :)

  • Noch zu deiner Frage wegen den Griffen vom Weihrauch Puster lass sie so immer wieder begriffln und zwischen durch mit ner Holzpolitur pflegen. Durch ständiges Begriffln werden sie bestens

    Stimmt, das kann ich bestätigen, das Griffstück ehält vom Befummeln eine glatt-speckige Schicht, das lässt ihn benutzt aussehen. Mir gefällt das so. Mit Holzpolitur war ich noch nicht drauf, aber die Idee ist super.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Howdy

    Ich hab bei Janos nen Holzschaft bestellt in Walnuss , gestern hat er mir geschrieben das er fertig ist und er verlangt 142€ dafür , das ist ok. Nur wird der leider nicht mehr rechtzeitig da sein darum behält meine zweite CLA für Amberg noch ihr Plastekleid . 8o

    Darf ich dich mal fragen, ob du dein Magazinrohr auch schon auf Messing umgebaut hast?

    Hallo

    Mal ne Frage ,kann sein da es schon woanders beantwortet wurde….warum das Magazinrohr auf Messing umbauen ?bringt es Vorteile ? Gewicht ?

  • Hallo

    Mal ne Frage ,kann sein da es schon woanders beantwortet wurde….warum das Magazinrohr auf Messing umbauen ?bringt es Vorteile ? Gewicht ?

    Hallo,

    es bringt Stabilität und Steifigkeit und es bringt das Gewehr auch ein Stück näher ans Originalgewicht. Also es wird nochmal 150-200 g schwerer. Aber der primäre Vorteil ist die verbesserte Verbindungsteifigkeit zwischen dem Lauf und dem Gewehrkasten.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Zum Preis muss ich sagen, dass meiner halt ersteigert war, das ist ja immer ein gewisses Risiko für den Anbieter. Der Sofortkauf wäre glaub ich 160,- gewesen. Somit hat er dir wirklich nen fairen Preis gemacht C.G.

    Ok, ich habe damals noch einen Schaftsatz aus Buche genommen und dafür 100€ + 22€ Porto bezahlt. Danach kam mir der Gedanke mit Walnuss auch einen Schaft machen zu lassen, dafür wollte er dann 30 € Extra, also alles sehr faire Preise. Da er kein hochwertiges Walnuss zu Verfügung hat, muss man immer darauf hoffen ein Stück mit guter Maserung und ohne große Fehler zu bekommen, oder man schickt ihm ein Stück Walnuss hin.

    Nein bis jetzt noch nicht mach ich vielleicht im Winter , mal schauen . Noch zu deiner Frage wegen den Griffen vom Weihrauch Puster lass sie so immer wieder begriffln und zwischen durch mit ner Holzpolitur pflegen. Durch ständiges Begriffln werden sie bestens ;)

    Behandelt habe ich meinen Schaft zuerst mit Ostermayer Schaftöl, das ist exzellent dafür geeignet die Maserung sehr zu verstärken (beflammt) und pflegt das Holz sehr gut gegen Witterung, da es einzieht und nicht nur eine Schicht auf der Oberfläche bildet wie Holzlacke oder Polituren. Einen Monat später habe ich den Schaft nochmal mit Danish Oil eingerieben, das wirkt ähnlich, gibt aber noch etwas mehr Glanz, aber nicht soviel wie ein reiner Lack oder Tru Oil. Einen Lack würde ich bei Schaftholz eh nicht verwenden. Das Danish Oil härtet auch deutlich schneller aus (3-5 Tage) als Leinöl, was ja hinterher auch etwas klebt. Alternativ zu Leinöl, was 3-4 Wochen zur Aushärtung benötigt, kann man auch Leinöl-Firnis verwenden, das härtet in etwas der halben Zeit aus.

    Aber bei Walnussholz wirken die von mir verwendeten Öle noch deutlich besser, da sich Buchenholz aufgrund der Zelleigenschaften nicht so gut aufbereiten lässt wie Walnuss.

    Wichtig: Bei Holzölen die mit Lösemitteln wie Terpentin oder Petroleum versetzt sind um die Harze flüssig zu machen, auf keinen Fall die verwendeten Lappen offen liegen lassen, sondern am besten in einen verschließbaren Behälter tun, denn die Lappen können sich an der Luft selbst entzünden.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Wild Bill...danke für die einleuchtende Antwort...also wenn ich meine CLA auf Holzschaft umbaue ,werde ich auch die Sache mit dem Messingrohr angehen.

    Gruss Rudi

  • Wie bekommt Ihr alle nur dieses Stück Leder an Euren Bügel???

    Ich bin sogar schon so weit das ich ein Lederband drum rum wickel und fest klebe.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Cool....ich hoffe ich bekomme es dann hin :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ja die Anleitung kenne ich, aber ich bekomme es nicht so hin ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."