Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.235.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Bin heute Abend in den Keller und habe eine Co2 Kartusche geleert. Es hat mich überrascht ich habe 107 Schuss abfeuern können. Habe aus 4m-5m auf den Entenkasten und den Laufenden Keiler geschossen. Hat Spass gemacht und war auch sehr entspannend. Quasi zwangsläufig, da ich nur 6 Hülsen habe kommt es eh zu einer 40 Sekunden Ladepause! ;) Bin immer noch nach ca. 300-400 Schuss sehr zufrieden damit und die Waffe hält...
    Jetzt steht er wieder in der Vitrine und macht eine gute Figur! :)

  • Habe heute Abend auch noch mal Jagd auf die Enten gemacht mit meinem 7,5". Macht immer wieder Laune mit dem SAA.
    Aber 107 Schuss aus einer Co2 ist beachtlich. Bei mir sind es so um die 66 Schuss mit guter Leistung.

    cheers..

  • Hat irgendwer von euch eigentlich Erfahrungen mit den Dan Wesson Diabolo Ladehülsen im Colt SAA "Diabolo"?


    https://www.kotte-zeller.de/ASG-Dan-Wesson…r-shop&pi=90546

    Die Hülsen sind aus Messing, wie echte Hülsen, und sehen realistischer aus als die originalen Hülsen. Gefällt mir :thumbsup:

    Die Hülsen passen von der Größe auf jedenfall in den Colt SAA, dass habe ich schon rausbekommen.

    Aber wie siehts aus mit der Schussqualität? Kann mir da jemand was zu sagen?

  • Das Innenleben der Kiste ist jetzt auch fertig, 40 Ladehülsen passen rein.

    Ich hab natürlich versucht das so authentisch wie möglich anzufertigen, also Western-style mit ner halben flasche Whisky intus. :D
    Und das sieht man auch an den abständen der Bohrlöcher... :rolleyes:


    Aber wenn man bedenkt dass gerade stehen schon schwer war, ist es doch verhältnismäßig gut geworden. *lol*

    Jetzt kommen noch nach und nach Ladehülsen dazu.

  • mit ner halben flasche Whisky intus.
    Und das sieht man auch an den abständen der Bohrlöcher...

    Ich hoffe du schießt in dem Zustand nicht :thumbsup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hat irgendwer von euch eigentlich Erfahrungen mit den Dan Wesson Diabolo Ladehülsen im Colt SAA "Diabolo"?


    https://www.kotte-zeller.de/ASG-Dan-Wesson…r-shop&pi=90546

    Die Hülsen sind aus Messing, wie echte Hülsen, und sehen realistischer aus als die originalen Hülsen. Gefällt mir :thumbsup:

    Die Hülsen passen von der Größe auf jedenfall in den Colt SAA, dass habe ich schon rausbekommen.

    Aber wie siehts aus mit der Schussqualität? Kann mir da jemand was zu sagen?

    Die Diabolohülsen vom DW 715 funktionieren genau so im Colt SAA wie die Originale. Kein Unterschied. Ob die vom alten DW funktionieren, weis ich nicht. Die Länge ist zwar identisch, aber deren Kunststoffspitzen mit dem beweglichen Lauf harmonieren ist fraglich.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Wie gesagt nur die vom alten DW sind so umständlich. Bei den Hülsen für den 715 ist es gaaanz easy, genau wie beim SAA. Hinten reinstecken.

    Wenn ich den SAA schiesse nehme ich auch immer die Hülsen vom 715 im Speedloader mit. Die lassen sich zwar nicht mit diesem in die Trommel laden, sind dann aber schön kompakt zusammen.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Schaut euch mal die Griffschalen an. Habe da was gefunden...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gehört hier zwar nicht her, weil das der Remington 1875 ist, aber was er aus den weissen Griffschalen gezaubert hat, ist schon beachtlich.

    Hier die Anleitung für die Nachahmer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nein, das ist der Lack.
    Die waren mal Elfenbeinfarben...
    Heute baue ich sie mal dran.

    Die Schaumstoffeinlagen für meine Kisten sind gestern auch gekommen.
    Ich glaube aber beim Messen besoffen gewesen zu sein: statt 35x27 habe ich 32x25 geordert, ich Idiot!
    Da ich aber eh mit Samt bespannen wollte, fülle ich die Lücken einfach und alles wird gut.

    Bringen die die was für Diabolo, oder sind nur für BBs?
    https://www.4komma5.de/Metallhuelsen-…volver-45-mm-BB

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Obwohl !!! Die Original BB Hülsen werden ja auch von hinten bestückt . Könnte doch sein, das die von hinten bestückt werden. Aber ob das mit Dias funktioniert ?

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Bei BB Hülsen musst du beachten, das die minimal schmaler sind als Diabolo Hülsen. So ist es jedenfalls bei den Standart Hülsen.

    Schieb mal nen Diabolo durch eine BB Hülse durch. Die musst du richtig durchdrücken.

    Durch die Diabolohülse fluscht der Diabolo.

    Letztendlich wirkt sich die Verwendung von BB hülsen im gezogen Lauf auf die Schussqualität aus, da der Kelch des Diabolos verkleinert ist und nicht mehr richtig an der Wand des gezogenen Laufes gleitet. Der gewünschte Drall bleibt aus und der Diabolo fliegt seinen eigenen Weg

  • ich werde mir demnächst mal so eine Packung von den Smith & Wesson Diabolo Messinghülsen holen und ausprobieren. Die locken mich irgendwie.


    Der Kopf ist aus Stahl. Wenn du den Lack per Politur entfernst, haben die nen silbernen Kopf ubd sehen super authentisch aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset Sam (7. September 2017 um 15:51)