Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.238.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • dann mach erstmal schön Silikonöl drauf, und lagere sie mit Dichtung nach unten über Nacht. Musste ich auch bei ner 17er machen. Danach war ruhe mit dem Zischen

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ok danke, werd ich gleich mal machen. Ich brauch die ja für Amberg. Wär doof, wenn ich jetzt nen Fön als zweite Knarre dabei hätte. ^^

    Ich teste die morgen mal aus.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Erstmal testen ob es überhaupt zischt...dann nach dem Tipp hier vorgehen, also eine Nacht ausreichend Silikonöl einwirken lassen, besser noch nach Sams Video vorgehen und dabei eben alles ordentlich mit Silikonöl schmieren...es sind eben kleine Diven, auch wenn es zischt nicht gleich verzweifeln, dann einfach mal 3-5 Schuss abgeben und gucken ob es weniger wird...is bei einem meiner Colts auch so, ab und an... ;)

  • Ja ok, erst mal schauen ob überhaupt was nicht richtig funktioniert.

    Mir ist aber grad noch mein anderer SAA mit den Holzgriffen auf den Boden gefallen. Jetzt wackelt der Lauf ein klein wenig, macht das irgendwas beim Schießen, oder ist das nur ein Schönheitsfehler, den ich auch nach Amberg korrigieren kann mit etwas Blech?

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Na ja, der Innen-Lauf hat dann auch etwas Spiel, ob das bei den CAS Zielen etwas ausmacht, is eher zu vernachlässigen, mich würde ees aber generell tierisch nerven, meine CLA fing letztens auch wieder an...die musste ich gleich zerlegen und wieder neu mit Blech unterfüttern... ;)

  • Na ja, der Innen-Lauf hat dann auch etwas Spiel, ob das bei den CAS Zielen etwas ausmacht, is eher zu vernachlässigen, mich würde ees aber generell tierisch nerven, meine CLA fing letztens auch wieder an...die musste ich gleich zerlegen und wieder neu mit Blech unterfüttern... ;)

    Ich mache mir bei dem SAA eher Sorgen wenn ich Stahl verschießen würde, ob die Kugeln sich dann verkannten können und versuchen seitlich auszutreten und den Lauf kaputt machen. Wäre ja nicht das erste mal das sowas passiert.

    Mach dir bei der CLA am besten ein Messingrohr als Magazinrohr rein anstelle des Plastikrohres unter dem vorderen Schaft, das gibt ne Menge Stabilität. Sam hat dazu ja ein ausführliches Video gemacht, damit gehts sehr gut nachzubauen.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Wir sollten in Amberg noch einen kleinen Workshop mit einbauen. Ich bring einfach mal Werkzeug mit. Coladosenblech haben wir ja spätestens dann da, wenn ich die Cola mit Whisky verdünne :roll:

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Wir sollten in Amberg noch einen kleinen Workshop mit einbauen. Ich bring einfach mal Werkzeug mit. Coladosenblech haben wir ja spätestens dann da, wenn ich die Cola mit Whisky verdünne :roll:

    Ich brauch dann erstmal ne Einweisung für den SAA, hab den noch nie zerlegt. :D

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Mach dir bei der CLA am besten ein Messingrohr als Magazinrohr rein anstelle des Plastikrohres unter dem vorderen Schaft, das gibt ne Menge Stabilität. Sam hat dazu ja ein ausführliches Video gemacht, damit gehts sehr gut nachzubauen.

    aaaach mennoooo...ich will nicht dabei gehen...aber muss ich wohl, hast Du das auch schon nachgebaut?

  • aaaach mennoooo...ich will nicht dabei gehen...aber muss ich wohl, hast Du das auch schon nachgebaut?

    Ja, das war das erste was ich nach dem Holzschaft gemacht habe.

    Den Lauf bei der CLA zu entfernen um ans Magazinrohr zu kommen und den Vorderschaft zu entfernen ist wirklich ganz einfach.

    Nur den Splint raus und abziehen.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ja, das war das erste was ich nach dem Holzschaft gemacht habe.

    Den Lauf bei der CLA zu entfernen um ans Magazinrohr zu kommen und den Vorderschaft zu entfernen ist wirklich ganz einfach.

    Nur den Splint raus und abziehen.

    Das ausbauen weiß ch ja wie geht, habe ich ja schon gemacht, um "den Wackel" zu beeitigen, aber was bringt das Messing-Magazinrohr wirklich, nur Gewicht, oder tatsächlich auch mehr Stabilität?
    Wo hast Du das gekauft, online, hast Du nen Link zur richtigen Größe, Stärke, Länge?

  • Das ausbauen weiß ch ja wie geht, habe ich ja schon gemacht, um "den Wackel" zu beeitigen, aber was bringt das Messing-Magazinrohr wirklich, nur Gewicht, oder tatsächlich auch mehr Stabilität?
    Wo hast Du das gekauft, online, hast Du nen Link zur richtigen Größe, Stärke, Länge?

    Das Rohr bringt wirklich eine deutlich steifere und stabilere Verbindung, da es auch stramm sitzt und den Lauf unterstützt.

    Die Rohre habe ich bei Ebay gekauft, das gibts die passenden Größen, als den Durchmesser. Die Länge ist verschieden, aber immer deutlich zu lang, zwischen 30 und 100 cm kannst du dir was aussuchen. Ich habe genug Material für 2 Rohre genommen, falls ich eins verhaue.

    Du brauchst:

    1 Messingrohr mit 13mm Durchmesser und 1,5mm Wandstärke, also 16mm Außendurchmesser und 210mm lang. (Endmaßlänge)

    1 Rohr mit 12mm Innendurchmesser und 0,5mm Wandstärke. Also 13mm Außendurchmesser. <- Das gibts aber nicht immer in 13mm, meist eher 14mm, da musst du dann innen noch was mit deinem Dremelersatz was wegnehmen, oder mit Pfeile. Das Rohr kannst du so kurz wie möglich kaufen, du brauchst nur knapp 1-2cm als inneren Übergang vom Hautrohr, da dieses konisch verläuft.

    Sam erklärt alles genau im Video.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • AALTER, was ihr alles macht...ich hab jetzt schon Schweiß auf der Oberlippe, ich glaube, das schau ich mir in Amberg erstmal genauer an...solltet ihr mich nicht erkennen, der der euch mit roten Ohren ein Loch in den Bauch fragt und immer nix kapiert, das bin dann ich :S:/

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Es kann ja immer nur einer schießen. Der Rest repariert. Dann hat man gleich ein wenig Stress mehr :thumbsup:

    Zerlegen, zusammensetzen,.Irgendwoher kommt mir das bekannt vor. 8)

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ja ist einiges an Fummelarbeit, aber es lohnt sich aus meiner Sicht. Und das Gewehr hat dann mit Holzschaft auch fast schon Originalgewicht.

    Fehlen nur noch 300 Gramm. Meine hat jetzt knapp 3 Kilo.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ja, das trägt sich dann schon realistischer...wenn ich mir den Holzschaft bestelle, dann gehe ich dauahc bei, vermute ich stark...das wird dann ne Frühjahrsaktion 8)

    Danke fürs Mut machen...wobei ich diese Einsteckhülse (Pusher-Stopp) als sehr....grrrrrr....empfinde :S