Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.235.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Willkommen und Gruß aus Köln Wahnheide.
    Bj 70 und meine One X wird auch oft genutzt.
    Habe den CO2 Schofield und den SAA als LEP.

  • Wie kommst denn darauf?Wenn man es haben will braucht man es auch, man weiß halt nur noch nicht für was. :whistling:

    Ich bin sicher, da fällt uns noch was ein... Ich spekuliere nun auf einen zweiten Birdhead. Fragt man sich auch, warum.
    ich nicht.
    ZWEI Hände, mann. Und Joe... ich sagte ja, hier wird's Dir taugen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Howdy @JoeSaint69,
    schön das du hier jetzt nicht nur noch mitliest sondern auch mitschreibst. Du hast Recht, es gibt keinen offiziellen Cowboy Vorstellungsthread, aber einen allgemeinen Thread für alle User

    Neue Mitglieder stellen sich vor ....

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Revolver und hier im Forum.

    Mit dem Nickel-Finish werde ich wohl leben müssen, da ich es nicht übers Herz bringe, dem nagelneuen Eisen mit einem Stahlschwamm zu Leibe zu rücken.

    Ist doch gut. Lass doch so. Vernickelt wurden die Waffen auch schon im alten Westen und bei gepflegten, alten Revolvern glänzt die Oberfläche noch immer. Wie z. B. hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schöne Holzgriffe dran und dann ist doch alles gut.

  • Oder hier...

    Und wenn Du das nicht glaubst, warte mal, was abgeht, wenn Erik das hier liest. Mann, wenn das mit dem Elfenbein-Birdhead klappt, mach' ich aber sowas von'nen Fass auf...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hm... Muss mal was versuchen... Für den Hobbybedarf gibt es Modelliermasse, die an der Luft aushärtet. Die werde ich mir mal in Weiss besorgen und antesten.
    Ist sie 'hart' genug, kann man sie dünn über die Griffschalen ziehen und nach dem Feinmodellieren und aushärten mit verschieden braunen Schuhcremes einfärben und dann stylisch runterpolieren und antrocknen lassen.

    Hätte sogar schon einen passenden Namen für Dich: Joe 'the Padre' Saint.

    Denn merke: Willst Du, daß man sich an Dich erinnert, ist ein posiger Name schon die halbe Miete.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hätte sogar schon einen passenden Namen für Dich: Joe 'the Padre' Saint.

    Machen wir "Joe 'El Padre' Saint" draus, klingt besser - noch cooler wäre 'The Preacher' aber das erinnert doch zu stark an "Jesse Custer" aus der gleichnamigen AMC-Serie. Abgesehen davon bin ich Atheist. :D

    Das mit der Modelliermasse klingt gut, allerdings hätte ich sowohl bei der Lötkolbenorgie als auch bei dem Knetgepansche zuviel Sorge die Griffschalen zu versauen. Und Ersatz schlägt gleich mit 25,- plus Versand zu Buche Dann doch lieber selber was aus dem Vollen schnitzen ohne die Originale zu verändern. ;)

    Yes, I certanly do belive in a higher power. I wear it on my hip.

    Cullen Bohannon
    Hell On Wheels

  • Da hat einer die Plastegriffel vom Elfenbeinimitat mit nem Lötkolben verschmurgelt... :/

    ich kenne Greyguns Videos sehr gut. Er ist wohl ein taugher Typ, hat aber aus meiner Sicht oftmals bewiesen, dass er keinen Geschmack hat.

    Nicht nur seinen Umarex SAA sondern auch seinen LEP SAA hat er verschandelt. Ist aber Ansichtssache.

    @Major Michaels hat am Wochenende erst wieder an weißen Griffschalen gebastelt und wandelt gerade welche in Elfenbein um. Der macht das ganz gut.

    Wenn er meine weißen SAA Griffschalen irgendwann mal veredelt, dann habe ich auf jeden Fall die Kamera dabei. Das geht ohne Lötkolben definitiv besser ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset Sam (20. August 2019 um 22:31)

  • Davon bin ich schwer überzeugt.

    Ich gehe sogar davon aus, daß das mit einer Thunfischangelausrüstung besser geht als mit einem gottverdammten Lötkolben...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!


  • @Major Michaels hat am Wochenende erst wieder an weißen Griffschalen gebastelt und wandelt gerade welche in Elfenbein um. Der macht das ganz gut.

    Wenn er meine weißen SAA Griffschalen irgendwann mal veredelt, dann habe ich auf jeden Fall die Kamera dabei. Das geht ohne Lötkolben definitiv besser ;)

    Naja, eigentlich gehört das hier gar nicht hin, da es sich um Schofield Griffschalen handelt, die ich gerade für @Jesse James RRTC bearbeite, aber das geht ja genauso mit den weißen SAA Grips. :whistling:

    Der Unterschied ist meines Erachtens schon gewaltig! :D

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Das ist aber auch, wie die eklige Sicherung das einzige, was mich da stört.

    Muss doch machbar sein, oder?

  • Hahn in der Ruherast 3mm Abstand ist möglich.

    Verrätst Du auch, wie Du das genau erreicht hast?

    Hatte dazu mal ein englischsprachiges Video gesehen, mit schlechter Bildqualität. Ich wurde nicht so richtig draus schlau, was der da wirklich verändert hatte.
    Vielleicht bringst Du ja Licht ins Dunkle.

    _____________
    Little Ben Dix

  • hallo,
    es wird ein 2mm stift stahl auf der rechten Seite vom Hahn vor die Feder gesetzt und die Raste vorsichtig nachfeilen.Dadurch bekommt die Feder auch ein bisschen Vorspannung.
    Wenn das aber versaut wird ist der Hahn hin.