PREISE Steel Dog & COP.pdf

Es gibt 266 Antworten in diesem Thema, welches 56.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2015 um 20:13) ist von Revolverfreak.

  • Ritztec,

    ich dachte auch erst der Steel Dog wäre ähnlich wie der HW 88 ,eine Alu-Stahlkombination,
    aber okay ,ist leicht verwirrend die Beschreibung auf der Homepage, aber dass erklärt auch
    den geringen Gewichtsunterschied ,Steel Dog 2'' 775gr und Steel Cop 2'' 870gr.
    Wäre der Steel Dog aus Alu-Stahl würde er wahrscheinlich um die 400-450gr wiegen.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Wenn der Steel Dog zum grössten Teil aus Zink besteht ist dann der HW 37 nicht Qualitativ gleichwertig er ist auch aus Zink und die Trommel ja aus Stahl.

  • Dafür kommt beim HW 37 Feuer aus dem Lauf ,kannst Abwehrmunition und Pyros verschießen,
    dass beste dabei ist , dass der HW 37 die 9mm RK verknallt und nicht diese Primers Zündhütchen.
    Wenn der Steel Dog auch 9mm RK wäre ,hätte ich mir vielleicht sogar einen gekauft !

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Ich habe mir auch mal einen Steel Cop gesichert, aber natürlich einen aus Edelstahl :).

    Für alle die auch mit dem Gedanken spielen sich auch so einen anzuschaffen sollten nicht mehr alt zu lange warten. Die Edelstahlversion gibt es nur 150 mal und wird die PTB 960-S haben (also die gleiche PTB wie die brünierte Version mit dem Zusatzzeichen S welches dann für Stainless steht).

    Von den 150 sind schon 2/3 verkauft worden. Ich denke da es die einzigste PTB Waffe ist die es jemals aus dem vollen gefrästen Edelstahl gab und gibt ist sie schon was sehr besonderes, dazu hat sie die gleichen Teile verbaut wie das scharfe Schwesternmodell in .357 Magnum und wird sicherlich mal eine sehr gesuchte SSW werden.
    Einige werden jetzt sagen der Erma EGR 66x ist doch auch aus Edelstahl und hat ein scharfes Schwesternmodell, was ja auch stimmt, aber dieser wurde nicht gefräst sondern besteht leider nur aus Feinguss und die scharfe Version hat das schwächere Kaliber .38 Special.

    Ich habe da noch ein paar Informationen zum Material:

    Steel COP Edelstahl
    Griff 1.4057 (X17CrNi16-2 )
    Außenlauf 1.4305 AISI 303 bzw. V2A (X8CrNi18-9)
    Trommel 1.4305 AISI 303 bzw. V2A (X8CrNi18-9)

    zum Vergleich (scharfe Waffe) ALFA Revolver Cal. .357 Magnum Stainless
    Griff 1.4057 (X17CrNi16-2 )
    Außenlauf 1.4305 AISI 303 bzw. V2A (X8CrNi18-9)
    Trommel 1.4305 AISI 303 bzw. V2A (X8CrNi18-9)


    Steel COP brüniert
    Griff C60
    Außenlauf 1.0715
    Trommel 42CrMo4

    zum Vergleich (scharfe Waffe) ALFA Revolver Cal. .357 Magnum
    Griff C60
    Außenlauf 1.0715
    Trommel 42CrMo4


    Gruß Chris

  • Ich habe ja nun auch ein paar SSW und verstehe aus warum man die Sammelt mache ich ja selber ....
    Aber diese Revolver für den Preiß dafür das die Peng machen, der eine sogar nur paff ;) WOW.
    OK der teuere ist aus Stahl komplett das ist schon mal was aber sonst ? Kann der irgendetwas besser als mein HW 37 zb ?
    Ich möchte niemanden der das Geld ausgiebt hier in frage stellen , das ist alleine eure sache . Ich zb Stecke viel zu viel geld in alte Luftgewehre zum Restaurieren ....
    Mir passt irgendwo die Preis leistung nicht .

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

  • Wenn man etwas unbedingt möchte und hat das nötige Kleingeld dafür,
    kauft man es sich und fertig.

    ;^)

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!


  • OK der teuere ist aus Stahl komplett das ist schon mal was aber sonst ? Kann der irgendetwas besser als mein HW 37 zb ?

    Nein kann er nicht!
    Wegen der exklusiven Materialwahl aber theortisch unendlich lange. Jedenfalls so lange, bis er vollkommen weggerostet ist! ;( :D

    Ich bin in den letzten Wochen in mich gegangen und lege jetzt meine Demotivation offen, aus der heraus ich keinen Steel Cop kaufen werde. Das liegt nämlich weder am produkt (auch wenn mir der nicht zu 100 % gefällt) und auch nicht am Preis. Ich hätte die Kohle und WÜRDE sie auch ausgeben. Verrückt genug bin ich dafür nämlich allemal.................. :rolleyes:

    Der Grund warum ich mich zwinge darauf zu verzichten, ist für mich definitiv der Händler!

    Hätte ich nicht durch die Bank das Gefühl, dass man als Kunde dort in jeder Beziehung abgezockt wird, hätte ich einen schwarzen in 4 " geordert.
    Und jetzt bitte nicht wieder die Hinweise, dass der Preis schon in Ordnung geht, weil blabla....................

    So, jetzt ist meine Katze endlich aus dem Sack!

  • Es haben ja bei dem besagten Verkäufer schon einige Leute einen Steel Cop Revolver gekauft der sofort lieferbar war, diese waren mit der Kaufabwicklung sehr zufrieden und sind vom Produkt begeistert. Das reichte mir als Info aus um auch einen zu bestellen, dass der Verkäufer auch Sachen überteuert verkauft oder besser versucht zu verkaufen stört mich dabei überhaupt nicht. Es interessiert mich nur das was ich kaufen möchte und ob mir hierfür der Preis als angemessen und fair erscheint.

    Gruß Chris

  • Nein kann er nicht!
    Wegen der exklusiven Materialwahl aber theortisch unendlich lange. Jedenfalls so lange, bis er vollkommen weggerostet ist! ;( :D

    Ich bin in den letzten Wochen in mich gegangen und lege jetzt meine Demotivation offen, aus der heraus ich keinen Steel Cop kaufen werde. Das liegt nämlich weder am produkt (auch wenn mir der nicht zu 100 % gefällt) und auch nicht am Preis. Ich hätte die Kohle und WÜRDE sie auch ausgeben. Verrückt genug bin ich dafür nämlich allemal.................. :rolleyes:

    Der Grund warum ich mich zwinge darauf zu verzichten, ist für mich definitiv der Händler!

    Hätte ich nicht durch die Bank das Gefühl, dass man als Kunde dort in jeder Beziehung abgezockt wird, hätte ich einen schwarzen in 4 " geordert.
    Und jetzt bitte nicht wieder die Hinweise, dass der Preis schon in Ordnung geht, weil blabla....................

    So, jetzt ist meine Katze endlich aus dem Sack!

    Bei mir war es so das ich früher SSW auch ganz toll fand ;^) ,wollte mir noch ne PK380 kaufen,ne M22............. bisher hab ich ne RG96 und einen HW88 die im Koffer "verstauben" :D ,genau aus diesem Grund fing ich an darüber nachzudenken ;^) ,weil wieso soll ich was kaufen das dann nur rumliegt und manchmal angegrabbelt wird.

    Mit der 96er hab ich einen Schuss gemacht,der HW hat außer dem Staatlichen Beschuss nichts gesehen :D ,erstens weil ich nichts tolles dran finde mir Stöpsel ins Ohr zu stecken um dann Bumm Bumm zu machen (da bin ich seit der Grundschule raus) was mich dann auch noch 10€ für 50 mal kostet und 2. weil man sonst nichts davon hat!

    Einzig die Record B1S hat 20 Schuss gemacht an Silvester mit ein wenig Pyrozeugs was so ganz Nett ist,aber das ist auch nur einmal im Jahr der Fall,eher alle Schaltjahre mal :D .

    Aus diesem Grund lege ich es lieber bei Weihrauch an und kauf mir ein schönes LG ,es fliegt Blei vorne raus,ich kann es das ganze Jahr benutzen..............wo ich für 600 eine Langwaffe bekomme aus Stahl und Holz + ZF oder für 2 "Real Steel" (was ein blölder ausdruck,Realer Stahl :laugh: ) ne Pressluftwaffe mit Pumpe und alles drum und dran ;^)

  • Sehr sinnvoll, sich lang und breit in einem Forum für SSW zu äußern, wenn man sich für diese nicht interessiert...

    Das ist etwa so, als ob du in einen Gemüseladen gehst und die ganze Zeit erklärst, wie blöd Gemüse ist und wie toll dir dagegen ein Steak schmeckt...

  • Ich habe aber schon eine Steyr Hunting 5 automatic, eine Steyr LP50 und eine HW 100. Als ZF habe ich auch schon einige gute und falls es Schmidt & Bender irgendwann endlich mal ausliefert das beste ZF was man für freie Waffen kaufen kann.
    Nun gibt es endlich mal eine SSW die genau so ist wie ich sie mir als Teenager immer gewünscht hätte. Da ich das Geld dafür über habe kaufe ich halt nach vielen Jahren mal wieder eine SSW, und bestimmt kaufe ich sie nicht weil ich damit an Silvester rumknallen oder noch bescheuerter mit mir rumschleppen will.

    Gruß Chris

  • Perikles,

    xDDD. der war gut  :thumbsup: ,das tut er bestimmt auch im Gemüseladen ^ ^ Ich habe zb. die Möglichkeit das ganze Jahr über mit meinen SSW's zu schießen ,0 Problem...muss nicht bis auf Silvester warten. Mein Steel Cop hat mittlerweile 500 Schuss durch und alles ist nach wie vor exellent.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Sehr sinnvoll, sich lang und breit in einem Forum für SSW zu äußern, wenn man sich für diese nicht interessiert...

    Das ist etwa so, als ob du in einen Gemüseladen gehst und die ganze Zeit erklärst, wie blöd Gemüse ist und wie toll dir dagegen ein Steak schmeckt...

    Dies hier ist kein SSW Forum,das ist eins für SSW ,Airsoft,Druckluft................scharfe Waffen..................



    Perikles,

    xDDD. der war gut :thumbsup: ,das tut er bestimmt auch im Gemüseladen ^ ^ Ich habe zb. die Möglichkeit das ganze Jahr über mit meinen SSW's zu schießen ,0 Problem...muss nicht bis auf Silvester warten. Mein Steel Cop hat mittlerweile 500 Schuss durch und alles ist nach wie vor exellent.


    Könnte ich auch,sogar KK oder Großkaliber da rundherum nix ist :D Pampa ,kannst nen Porsche mit offenen Türen stehen lassen der ist morgends immer noch da!

    Das ist so versteckt in der Pampa das findet keine Sa.u .

    Aber warum soll ich mich auf ne Wiese stellen und Peng machen ?

    Bin Erwachsen und keine 12 mehr ;^)

    Da http://www.pierros.de/images/402024_…nderkostuem.jpg
    bin ich raus .

  • Hahahaha alles klaro Du Erwachsener ,dann wäre ja alles geklärt ...dann benimm dich aber auch in Zukunft mal wie einer und halte dich bei Themen einfach fern,die dich nicht interessieren ;^)
    Ich für meinen Teil bin raus , gute Nacht !

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!