SW Dan Wesson 8"

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2015 um 07:28) ist von NC9210.

  • Hi

    Ich hab einen Dan Wesson 8" Revolver. Mich stört die Plastik Griffschale. Ist zwar funktionell und ein recht gutes Material nur hält das Schiebbare Stück nicht so ganz. Wenn man ihn in der Hand hält wirkt es etwas lose. Ich habe jetzt schon eine Weile gegoogelt nur nix gefunden. Wisst ihr ob es dafür alternative Griffschalen gibt. Ich würde sie auch abschrauben um die Kapsel zu tauschen. Mir wäre es nur lieb etwas mehr hochwertigkeit zu bekommen.

    MfG Optik

  • die alle für das Vorbild sind :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also meine ersten 3 Ergebnisse sind für die 4,5er BB Version, nur ch werde hier keine Shoplins posten ;)

    Mein schwarzer 8" hat auch nen Holzgriff

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Holzgriff oder Holzoptik?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Es gibt für die Dan Wesson CO2-Revolver nur Griffschalen in Kunststoff: schwarz oder in sogenannter Holzoptik. Echtholzgriffe,wie z.B für die Beretta Mod. 92 FS, gibt es auf dem Markt leider nicht. Beide Kunststoffgriffe können separat im Internet nachbestellt werden und kosten so ca. 15 EUR. Sie können ohne Werkzeug ab- und wieder anmontiert werden. Ich habe meinen DW 8" trotzdem mit den Griffschalen in Holzoptik nachgerüstet. Die Haptik bzw. das Feeling echter Holzgriffe vermitteln diese keinesfalls, sie sind halt aus Plastik und fühlen sich auch so an. Aber optisch machen sie schon was her, besonders beim schwarzen Revolver.

  • Eben (leider). Und der ist dann genau so lose.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.