Sig Sauer MCX / MPX

Es gibt 491 Antworten in diesem Thema, welches 185.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2024 um 10:55) ist von Necronomicon.

  • Ich Brauchs nicht, bin aber schon irgendwie von dem Gerät angefixt. Bin gespannt, wann der erste Ärger einfährt, wenn man damit gesehen wird....theoretisch könnte man mit der Sig auf einem entsprechend gesicherten Gelände eigentlich auch was in Richtung AIPSC starten...

  • Laut 4komma5 und gunpoint.de scheint es ab August loszugehen. Da die Auslieferung jedoch schon viermal verschoben wurde...keine Garantie, dass Deutschland wirklich zuverlässig und pünktlich versorgt wird. Immerhin hat es im Frühling bei den Brexiteers geklappt.

    Bis dahin lass ich meiner Custom-Phantasien noch freien Lauf :-)!
    ( wie und welcher schalli, welche Optik, anderer Handschutz ....Softair-Zubehör Juchee:-)!)

  • und ewig grüßt das Murmeltier.....als Vorbesteller hab ich nun folgende Nachricht erhalten:


    "wir haben heute erneut für Sie beim Importeur bezgl. der Sig Sauer MCX / MPX Serie nachgefragt.Derzeit ist immer noch der Stand, daß der Hersteller in den USA an dem Problem arbeitet, die Waffe
    für den deutschen Markt zuverlässig unter 7,5 Joule zu drosseln. Einen genauen Liefertermin wollte man
    uns nicht bestätigen. Wir bleiben hier weiter für Sie am Ball."

  • @Kiwi2712

    Hallo,
    bin neu hier aber für eine kurze Antwort bin ich dankbar.
    Woher haßt du die Info, dass der Liefertermin jetzt unbekannt ist. Bei http://www.4komma5.de/ sand immer 01.08.2016, seit gestern steht da nichts mehr.

    Gruß,

    Die Nachricht war von gunpoint.de. Ist aber auch egal, denn es wird vermutlich nur ein Generalimporteur geben. Den Händler kann man es nicht vorwerfen. Denke die sind vermutlich noch mehr genervt.
    Dass aber die Herren Vertrieb es seit Jahren nicht mal gebacken kriegen wenigstens eine anständige Informationspolitik zu betreiben....dass hab ich noch nie erlebt.

  • Moin.


    Ist ein Armutszeugniss das keine Schaft ein anderen Venmtil zu verbauen oder eine schwache Schlagstückfeder.

    Ist schliesslich eine CO2 Waffe keine Raumfahrttechnik.

    Ist aber warscheinlich nur auf den US Markt geschaut worden und so schlech Konzipiert das eine Einstellung oder Systemänderung mal schnell nicht möglich ist.

    Ich kasnn mir nur Vorstellung das eine Drosselung in diesem Fall ein Problem für die Mechanik ist.

    Die Magazinkette zu Transportieren oder ähnlich.

    Eine Drosselung selbst bei eine CO2 Waffe naja ?(

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • ... sorry, war ne Zeitlang in Urlaub und hab den Post hier glatt vergessen ´´´´´

    Die MPX hat eine (F) Freigabe in den Guns & Ammo Stores in USA, aber auch in England, wo sie seit einer Zeit lang verfügbar ist.

    Verzollen muss man noch nichts aus England, und als USA fällt auch kein Zoll an wenn man unter der Freigrenze bei der Einfuhr bleibt.
    ( Im Koffer / Fluggepäck) In USA wird der direkte Export Tesa zugelassen, hier wird die (F) Kennung akzeptiert, da das Gewehr schon in anderen EU Ländern verfügbar ist. Die F Kennung im Fünfeck bestätigt S&S bei der MPX die 7.5J Regelung und somit den freien Erwerb. Ein großer Waffenhersteller wie S&S würde sich hüten, da was falsch anzugehen.

    Ich schätze in der Nachfrage Priorität liegt Deutschland eher weit unten, was die S&S Marktpolitik angeht oder der Importeur hat ein anders Problem.

    2 Mal editiert, zuletzt von cruise (29. Juli 2016 um 11:53)

  • Wie geht eigentlich der Abzug von dem Ding, ist das wie bei den anderen CO2-Plempen so ein DA-Revolverding oder soll es da einen ordentlichen Druckpunkt geben? Weiß jemand was von der Pressluft Variante?

    Friendly fire - isn't

  • Naja, werden ja beide gleich gut sein (MCX vielleicht mit etwas mehr an Energie, sollte die MPX keine 7,5J schaffen), Testberichte gibts ja jetzt schon einige, Testberichte auf Deutsch sind eh ne seltenheit...

    Friendly fire - isn't

  • 7,5j sollten kein Problem darstellen. Es war ja ehr das Problem sie unter 7,5j zu bekommen.

    Ob die Carabine Version einen längeren Lauf hat und dadurch weniger Gas verbrauch, wird sich zeigen. Ich denke aber ehr das die Läufe gleich lang sind.

  • Der Lauf der MCX ist wohl länger, weil er wohl noch durch die Schalldämpferatrappe geht... Mich würde mal interessieren, wie der "Mündungsfeuerdämpfer" an der MPX befestigt ist... Weiß jemand, ob es ein Gewinde ist, an das man evtl einen echten Schalli dranmachen könnte? Die info hab ich in noch keinem Video gefunden...

    Friendly fire - isn't

  • Der A2flashhider der MPX ist mit dem Aussenlauf verschweißt und kann somit nicht abgedreht werden. Man kann nur mit dem Kopf schütteln, mag aber sein, dass dies damit zu tun hat, dass die sig vorrangig für den US Markt gebaut wurde, wo sie als günstige Trainingswaffe des scharfen Pendant angeboten wird. Da die US Gesetze Schallis einer Waffe gleichstellen, ist dies bei Softairwaffen und co nicht erlaubt, es sei denn sie sind von vornherein mit der Attrappe ( getarnte laufverlängerung) im Angebot. Bsp MCX, Game PT85 socom.

    Lange Rede kurzer Sinn.... Ein Schalldämpfer mit Gewinde wird nicht gehen. Du kannst aber die angebotenen Softair-Schallis, die über ein M4 QD Systems oder ein Universal halo Design verfügen mal probieren. Ich werde es zumindest probieren, aber erst wenn ich sie real in den Händen habe und die Maße des flashhiders habe. Hierzu gibt noch keine genauen Angaben im Netz ( auch die us, uk Seiten).

    Verzeihe groß Kleinschreibung. Hab grad nur eine Hand frei :)

  • Der A2flashhider der MPX ist mit dem Aussenlauf verschweißt und kann somit nicht abgedreht werden. Man kann nur mit dem Kopf schütteln, mag aber sein, dass dies damit zu tun hat, dass die sig vorrangig für den US Markt gebaut wurde, wo sie als günstige Trainingswaffe des scharfen Pendant angeboten wird. Da die US Gesetze Schallis einer Waffe gleichstellen, ist dies bei Softairwaffen und co nicht erlaubt, es sei denn sie sind von vornherein mit der Attrappe ( getarnte laufverlängerung) im Angebot. Bsp MCX, Game PT85 socom.

    Lange Rede kurzer Sinn.... Ein Schalldämpfer mit Gewinde wird nicht gehen. Du kannst aber die angebotenen Softair-Schallis, die über ein M4 QD Systems oder ein Universal halo Design verfügen mal probieren. Ich werde es zumindest probieren, aber erst wenn ich sie real in den Händen habe und die Maße des flashhiders habe. Hierzu gibt noch keine genauen Angaben im Netz ( auch die us, uk Seiten).

    Verzeihe groß Kleinschreibung. Hab grad nur eine Hand frei :)