FWB 300s mit Zweibein?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2015 um 09:44) ist von toxy.

  • Hallo,

    durch die Prellschlagkompensation ist das 300s ja extrem ruhig beim Schuss. Kann ich es wagen dafür ein Zweibein zu kaufen oder mach ich mich unglücklich?

    Viele Grüße
    Felix

    The carrot, definitely a stupid looking round...

  • Hi toxy,

    da ich das 300s auch fest Aufgelegt super schießen kann denke ich das ein Zweibein kein
    Problem ist. Aber warten wir noch ein paar Meinungen ab. :^)

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Prinzipiell gehts. ABER: Es gibt viele Zweibeine, die einfach nur Müll sind , weil sie wackeln.
    Wenn man ein gutes Zweibein haben möchte gehts oft erst ab 50€ los. Gut ist es dann auch wenn, du es mit einem Handgriff aushängen kannst. Denn Zweibein hier und da ok, aber es kann auch hinderlich sein.

  • Ich schieße meine 300S im Prinzip nur vom Zweibein und im Streukriese Thread kann man sehen, dass das ganz gut funzt. FBR geht damit auch so um 2700-2800 Punkte im Schnitt auf 20m auf die Match-Scheiben. Zuerst hatte ich ein Harris von der .308 immer hin und her montiert. Nun ein 25€ China-Harris mit 11€ Harris Adapter auf UIT und kann keinen Unterschied feststellen. An dem Chinateil wackelt aber genau so wenig wie beim Original. :thumbup:

  • Sorry für die neben Frage : ich habe auch ein Harris Zweibein mit Drehgelenk zum Ausgleich wenn es mal schräg ab geht ! Leider kann ich es nicht richtig feststellen ?? Habe die Schraube schon fest gezogen aber es lässt sich nicht fix bzw. richtig fest stellen wenn ich eine gerade Auflage habe ?' Hat jemand einen Tipp ?

    Wie gesagt : ich wollte mich nicht in den Thread drängen , aber wo ihr gerade beim Thema zweibein seid dachte ich , ich kann das mal dazwischen werfen !

    Grüße Alex

      Field Target - Thüringen " SSG - Südharz "

    Einmal editiert, zuletzt von Mogli77 (18. März 2015 um 20:55)

  • Ich habe ein Harris Zweibein unter meiner 300S funktioniert prächtig auf 25 Meter 10mm Streuung da wackelt nichts und das auch nach einem Jahr,ein Bild ist in meiner Galerie,die 300S steht zum verkauf.

    Feinwerkbau 150,150 Tirolerschaft,300,300 Tirolerschaft,300S,601,Feinwerkbau 65,1911 Wilson Combat Classic 45 ACP,Sauer & Sohn K98 8X57IS.

  • Mein Zweibein wackelt auch nicht ! Nur das Drehgelenk lässt sich nicht 100% feststellen ! Also ich kann das Gewehr zur Seite neigen ! Ich würde es aber manchmal gern arretieren damit es sich nicht mehr neigen lässt !

      Field Target - Thüringen " SSG - Südharz "

  • Ich selber habe auch ein FWB300s und Zweibein. Allerdings kein Harris, sondern den Nachbau. Ich muss sagen, 1:1 gleiche Funktion. ist ein Blackhawk Sportster Pivot Bipod 6-9", Kostenpunkt bei meinen Büxer 55€. Dazu den Harris Adapter für 13€.

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Super, danke!

    Ich wollte dieses nehmen da die Schiene dabei ist (mein 300s bekommt einen neuen Schaft) und es leicht demontierbar sein soll.

    Felix

    The carrot, definitely a stupid looking round...