ist dieser Doppelschleifer geeignet zum schärfen?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2015 um 21:03) ist von Eisenschwein.

  • Lanski habe ich auch.. geht ganz gut aber mehr auch nicht !

    Habe gestern einen Wasserstein bekommen ( 5000er und 2000er ) aber irgendwie bin ich wohl zu doof dafür 8o Die Messer werden zwar schärfer aber nicht so wie ich es gerne hätte :whistling:
    Denke aber dass es nichts besseres gibt.. sofern man es kann !

  • Benutze mehrere Schleifsteine für alle Messer die ich habe,frei Hand und bin zufrieden mit dem was ich damit hin bekomme.

    Eine Schleifbock wie oben damit versaut man sich sehr schnelle eine klinge.

    Messerschleifer hatten früher einen Riesen schleifstein der sehr langsam im Wasserbad lief,die scheint mir die beste Methode zu sein wenn es ein Schleifstein sein muss.

    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Auch wenn die Schärfe nicht lange hällt habe die Messer gerne so scharf dass man sich damit rasieren kann. Ich persönlich werde demnächst mal einen Kurs besuchen indem man das gezeigt bekommt.

  • Guck mal die Videos von dem Dude durch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das wichtigste ist , dass man das Messer nach dem Schleifen über Leder abzieht. Das poliert und entfernt auch den kleinsten Grat. Ich nehme dazu mein Portmonee :D das hat den Vorteil dass man auch unterwegs nochmal drüber ziehen kann :^)