Field Target in Dresden und Umgebung ?

  • Hey liebe Gemeinde,


    Ich suche, wie schon oben in der Überschrift zu erkennen, möglichkeiten zum kollektiven Field Target-Schießen in Dresden / Heidenau / PIrna und Umgebung. Tante Google hat dazu nicht wirklich was ausgespuckt, deswegen wollte ich hier mal Fragen, ob Ihr evtl da etwas wisst.


    LG Steven

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...


    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Hallo Steven, so eine ähnliche Frage hatte ich hier auch schon mal gestellt, ohne Erfolg. Ich komme auch aus Dresden und hatte mich seiner Zeit mal nach Gleichgesinnten umgehört. Sieht so aus als ob jeder sein eigenes Kellerschützenfest machen möchte?LG, Dia 177

  • Hallo Steven, so eine ähnliche Frage hatte ich hier auch schon mal gestellt, ohne Erfolg. Ich komme auch aus Dresden und hatte mich seiner Zeit mal nach Gleichgesinnten umgehört. Sieht so aus als ob jeder sein eigenes Kellerschützenfest machen möchte?LG, Dia 177


    Da sind wir schonmal zu zweit, wenn noch paar mehr dazukommen kann man sich ja mal zusammentun ;) und zwei sind schonmal besser als garkeine ;)

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...


    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Nu aber gerne, hätte Interesse


    hab dir mal ne PN gemeißelt ;)

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...


    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • 1 Autostunde weg ist für manchen schon das gelobte Land. Macht doch ´ne Fahrgemeinschaft.


    Offtopic:
    Ich werde wenns noch etwas wärmer ist auch mal einen 1 Stunde entfernten Standort anpeilen. Die inserieren ihre Trainings in DHD24 (Link) . Weder im field-target forum, noch auf der BDS Seite oder hier hört man davon.


    D.h. nicht, das ich Euch Dorstener nicht mehr lieb habe, sondern nur: Weniger fahren, mehr schießen ;)


    Andreas

  • Andreas, für mich wären das 3 Stunden Autofahrt.


    Würde mich aber schon mal interessieren was da geht. Gibts hier im Forum keinen der dort schiesst?

  • Ich "pushe" das Thema nochmal hoch - vielleicht ist ja noch einer in der Gegend neu dazugekommen...

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...


    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Hallo Sportschützen,


    ich bin sehr neu auf dem Gebiet Field Target und Luftgewehr schiessen.


    Leider kann ich keinen Field Target Verein in der Nähe Kreischa, Heidenau oder Dresden finden....


    Viele Grüße


    Matthias

  • Hallo Matthias,


    in Sachsen gibt es nur einen FT-Verein: Fieldtaget Club Chemnitz e.V Leider schießen wir nicht mehr in Chemnitz sondern in Oelsnitz im Erzgebirge. Die meisten unsere Mitglieder haben weite Anfahrtwege, das ist im FT normal. Zu den Wettkämpfen fährt man dann noch viel mehr und weiter.


    Entweder ihr gründet einen eigenen Verein, oder ihr fahrt. Wenn man FT mag, ist es eigentlich nicht zu weit, nach Oelsnitz zu fahren.


    Gruß


    Torsten

  • Hallo Torsten,


    ich hab mich mal auf eurer Webseite umgeschaut.... sehr fein.....
    Ich habe mir in den letzten Tagen zwei Waffen gekauft. Eine Hämmerli AirMagnum 850 XT und eine Feinwerkbau 602. Wenn ich das richtig gelesen habe fallen die zwei in die Klasse 3. Ich denke die Hämmerli ist nicht wirklich für FT geeignet (Steinigt mich jetzt bitte nicht, das ist eine Vermutung) Primär ist die FWB 602 für das FT vorgesehen ich muss diese jedoch noch für das ZF umbauen.
    Ich möchte am kommenden Samstag gern zum Training nach Oelsnitz kommen um mir von den Fachleuten den ein oder anderen Rat zu holen und mal beide Waffen zu schiessen.


    Vielleicht gibt es ja noch jemanden aus meiner Ecke den ich am Samstag mitnehmen kann!?


    Viele Grüße


    Matthias

  • Hallo
    Schaue aber vorher auf Webseite, ob Training stattfindet, wegen winterlicher Zufahrt zum Schiessplatz.


    vg

  • Hallo,
    bin auch aus dem Raum DD mit selben Interesse. Leider fehlt mir die Zeit für lange Anfahrten.
    Vielleich ergibt sich ja hier was im Raum.


    VG

  • Hallo,


    Ich bin auch neu auf dem Gebiet Luftgewehr schiessen und interessiere mich auch sehr für das Field Target.



    Mit Sicherheit haben sich hier schon einige Freizeit und Sportschützen aus der Umgebung Dresden gefunden.
    Ich würden mich da gern anschließen.




    Gruß Martin aus DD