H&K P30 Magazin zerlegen?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2015 um 13:03) ist von Floppyk.

  • Hi Zusammen,

    hat schon mal jemand ein Magazin der Heckler und Koch P30 zerlegt und auch wieder zusammen gebaut ?

    Ich würde mich über Tipps dazu freuen.

    Gruß Andy

  • Von der P30 speziell noch nicht, jedoch dürfte dies auch wie bei allen anderen nach Schema F funktionieren:

    Magazinschuh entriegeln durch Drücken des Pins im Boden, abziehen und Feder sowie Innenteile entnehmen.

    Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

  • Na das war ja einfach :)

    Mann muss nur wissen wie es geht, ich war der Meinung das man das Ding gar nicht auseinander bekommt.

    Also, man kann Alt werden wie ne Kuh.... doch man lernt immer noch dazu ;)

    Gruß Andy

  • Jaaa... Magazine zerlegen, da gibts immer was zu lachen...

    Beim Bund war ich - als SSW-Fan - der einzige, der wußte, wie man Magazine zerlegt, und weil das G 3 ebenfalls den schönen runden Pnöppel am Magazinboden hat, lag es nahe, diese auch zu zerlegen, um den wunderbaren Sand der Lüneburger Heide da wieder rauszubekommen. Ja - ein kamerad 2 Plätze neben mir hat das gesehen, beim zweiten Magazin kuckt er zu, wie ich das mache, und dachte sich wohl: cool, das mach ich auch. Und wie es der Zufall will - schießt er mit der natürlich wegspringenden Feder-Zubringer-Kombi inklusive Magazinboden den Oberfeldwebel ab... Hui, da hat er aber erstmal im Achtung gestanden... :D
    Ich hab übrigens keinen Ärger bekommen - wohl, weil bei meinem Magazin nix weggeflogen ist... :P

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Beim Bund war ich - als SSW-Fan - der einzige, der wußte, wie man Magazine zerlegt


    Ich hatte aus Neugier meiner Freundin aufgrund dieses Threads gestern erstmalig (sie hat kein Interessa an Waffen) ein Magazin der PK380 in die Hand gedrückt und sie darum gebeten, es zu zerlegen.

    Dauert lediglich geschätzte 5 Sekunden bis sie raus hatte, wie es geht. :thumbup:

  • am besten in ein gefliestes Bad gehen, dann findet man wegfliegende Teile leicht wieder.


    Nicht nötig. Man kann das auch innerhalb einer durchsichtigen Plastiktüte zerlegen. Dann springt nichts weg.

    Aber Achtung. Nicht immer ist die Feder symmetrisch gewickelt. Also darauf achten wie sie drin saß. Möglicherweise war das auch das berichtete Problem beim Zusammenbau des Magazins.
    Tipp: Da heutzutage das Fotografieren dank Digitalkamera weder kompliziert noch mit irgendwelchen Kosten oder Wartezeit verbunden ist, fotet den Kram vor und während der Zerlegung. Mir hat das schon mal richtig gut geholfen.