Erster Eindruck Excal Micro

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 10.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2015 um 23:28) ist von chenessfan.

  • Warum immer Angelsächsische Namen? Betty, Charleen... warum nicht mal Nadeschka, Ayumi, Samija... oder Klaus?

    na Guntram :thumbsup: :?: wo kommen die Ladys denn her??? na? na? richtig!!! Canna hier nich canna da uuuund Uncle Sam....außerdem .....ne Kawasaki heisst ja auch "Ninja" oder die Suzuki "Hayabusa" und die BMW heisst "Klaus" weil der fährt die GS 1200 = meistverkauft in Deutschland... :D

    Thema meistverkauft= :?: :?: :?: wer weiss eigentlich wieviele Armbrüste so in Deutschland pro Jahr verkauft werden? (hatte mal jemandem "Berufenen" diese Frage gestellt aber er wollte leider nicht antworten... :huh: weiss es einer von Euch?)

    wieviele ABs sich respektive aktuell so ca. in Deutschland im Privatbesitz befinden?

  • Ja aber der Konfigurator von BMW ist für den Arxxx... funktioniert bei mir auf keinem Rechner. Wer benutzt schon noch diese Javaversion...
    Dabei wollte ich mir die mal zusammen schmeißen die 1200 GS Adventure... nur mal so.

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • na das probier ich gleich mal....mein Java biedert sich schon 4 Monate bei mir an....ich habs noch nicht aktualisiert...ist also nach PC Maßstäben mein Java eeee Mittelalterlich :smash:

    da müsste es doch mit dem Konfi....hervorragend laufen :suche: aber ehrlich, wenn ich mal irgendwann zuschlage...als 2t Mopped...nur gebraucht, mit vollem Scheckheft und im Nato Matt Olive...herrlich---
    denn voll ausgestattet und neu kommt man da auf 21 Riesen :evil: den Wertverlust sollen mal andere haben :umleitung: die Umleitung bringts= mit 20'000 km auf der uhr kostet das Ding noch 14 bis 15 Riesen :thumbsup: da fängt dann irgendwann mal mein Interesse an....noch so ne Berta Nr. iss mir zu heftig...deshalb.....die Berta bleibt!

  • edit: Sorry, ein bissle sehr abgetrieben. :S

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

    Einmal editiert, zuletzt von Guntram (20. Februar 2015 um 22:36)

  • Gibt's noch irgendwelche Fragen, die ich beantworten kann? Wirklich Neues fällt mir nämlich erst mal nichts mehr ein... absolut geiles Teil halt :thumbsup: Heute auf 50m freihand beschleunigt, so gute Streukreise hatte ich mit der Phoenix nie :D


    Ich hab den Fußbügel allerdings durch ein Seil ersetzt (keine Sorge hält 1000lbs aus), ist wesentlich angenehmer zu spannen so. Ein Grundproblem bei den regulären Fußbügeln ist, dass sie direkt unter der Armbrust sind und man so nicht korrekt gerade in die Knie gehen kann, sondern das vordere Bein (bei mir rechts) schräg zur Seite abwinkeln muss. Dadurch kann man beim Hochdrücken nicht besonders effektiv seine Beinkraft nutzen und rückenschonend ist es auch nicht. Mit einem T-Träger oder einem flexiblen Fußbügel kann man den vorderen Fuß sozusagen neben die Armbrust stellen, so ist dem Knie nichts im Weg und man kann gerade aufstehen.
    Noch ein Vorteil des Seils: wiegt nichts. Bei der Micro kein Problem aber bei den längeren ABs macht das schon einen Unterschied.

    Ach ja, hab 2 Flämisch Spleiss Sehnen von einem Ami bestellt, bin gespannt. Eine Dyneema, die andere Dacron. Die Standard-Endlossehne ist mir ein bisschen zu brutal für den Bogen, ich nehme lieber etwas schonenderes.

    Einmal editiert, zuletzt von chenessfan (20. Februar 2015 um 23:33)

  • Wie hast das Seil befestigt? Gibts da n Foto zu? Ich hätte Angst, je nachdem wie es fest ist, dass es ausreist und mir die AB entgegen springt...

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Einfach durch die Löcher im Riser. Bei der Micro gibt es da einige zur Auswahl, bei den alten Excaliburs kann man, wenn kein Dämpfsystem verbaut ist, einfach die Löcher dafür nehmen. Knoten in ein Ende und das hält. Man sollte allerdings alle Kanten entgraten. Ich hab zusätzlich noch mehrere Lagen Klebeband drumgewickelt.

    Bilder gibt's hier:
    http://www.excaliburcrossbow.com/phpBB2/viewtopic.php?f=1&t=49596


    Auch unser Freund aus dem Osten kam schon auf die Idee...

  • Ach der Vladimir... :thumbsup:

    Ja das könnte ich auch für meine Serpent... mal schauen wie ich`s mache... Danke nochmal.

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Ich hab den Fußbügel allerdings durch ein Seil ersetzt (keine Sorge hält 1000lbs aus), ist wesentlich angenehmer zu spannen so. Ein Grundproblem bei den regulären Fußbügeln ist, dass sie direkt unter der Armbrust sind und man so nicht korrekt gerade in die Knie gehen kann, sondern das vordere Bein (bei mir rechts) schräg zur Seite abwinkeln muss. Dadurch kann man beim Hochdrücken nicht besonders effektiv seine Beinkraft nutzen und rückenschonend ist es auch nicht. Mit einem T-Träger oder einem flexiblen Fußbügel kann man den vorderen Fuß sozusagen neben die Armbrust stellen, so ist dem Knie nichts im Weg und man kann gerade aufstehen.
    Noch ein Vorteil des Seils: wiegt nichts. Bei der Micro kein Problem aber bei den längeren ABs macht das schon einen Unterschied.


    Ich versuche mir gerade vorzustellen wie jemand hinter der Armbrust stehend versucht diese aus den Knien heraus zu spannen.Das man es nur mit der Arm- oder Schultermuskulatur macht ok,aber aus den Knien heraus würde ich das nicht mal versuchen.Da breche ich mir ja schon in Gedanken einen ab! :whistling:

  • Kann jeder halten wie er oder sie möchte,ich versuche das lieber weiter ohne.Mir ist ein Bügel der es hält lieber,aber da hat halt jeder ...
    Der Bügel hat ja noch ein paar andere Vorteile,von daher möchte ich ihn nicht missen!


  • Der Bügel hat ja noch ein paar andere Vorteile,von daher möchte ich ihn nicht missen!

    Genau, wenn die Pfeile mal aus sind dann kann man mit dem Bügel Hufeisenwerfen machen :D

    Sorry, der mußte sein :thumbsup:

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Naja für den Riser muss ich mir dann was einfallen lassen... der soll ja nicht im Dreck stecken... na mal schauen wie und ob ich das realisiere... ich habe für meine Kleine auch schon wieder neue Ideen. Das werde ich aber erst in ein paar monaten realisieren können. Wenn ich wieder selbst Kohle heimbringe und die Ex raus ist.

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Ich hab jetzt auf meiner Micro eine Dyneema Flämisch Spleiss Sehne drauf und bin super zufrieden. Deutliche Reduktion der Lautstärke und (zumindest bilde ich mir das ein) des Prellschlags. Kann also nur empfehlen, die Original-Endlossehne auszuwechseln.

  • Ja hab ich, von einem Ami aus dem Excal Forum (Vixenmaster). Da gibt es einige, die gute Sehnen zu günstigen Preisen machen. Kommt natürlich für uns Europäer das Porto hinzu.

    Das dürfte der Sehnenmacher hier allerdings auch hinkriegen. Ich hab mich bloß für den Ami entschieden, weil der schon Sehnen für die Micro gemacht hat und ich so keine Sehne einschicken musste (oder Messungen nehmen, die dann evtl. nicht passen, etc).

    Einmal editiert, zuletzt von chenessfan (14. März 2015 um 09:17)

  • Hallo in der Runde...ich wollte mal Nachfragen ob die Wurfarme von der 335
    die gleichen wie bei der Matrix Serie sind...also 79 cm.Bei den Angaben von AIA
    ist das nicht angegeben.Lg.Siggi