Welche 9mm R.K sind empfehlenswert

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2015 um 19:38) ist von quickmic.

  • Hallo Leute.
    Hab mir die Zoraki R1 geholt zur SV.
    Jedoch weiss ich nicht, welche Munition ich verwenden soll.
    Die Victory scheinen gut zusein, aber gibt es noch andere
    die ihr mir empfehlen könntet?
    Vilt. welche die lauter sind oder besser?

  • Am lautesten sind derzeit die Victorys. Allerdings wohl auch mit dem meisten Abbrand / Schmauch / Dreck, abgesehen von reinen Schwarzpulverpatronen - die sind in beiden Belangen noch böser.

    Zur SV wird im allgemeinen die von Umarex vertriebene Pfeffermunition mit 120 mg Reizstoffladung empfohlen, derzeit unter dem Label WALTHER verkauft, diese ist allerdings im Moment nicht lieferbar. Falls Dein Händler noch welche davon haben sollte, schnell hin und welche besorgen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die Gecos haben ein Stück Pappe in jeder Kartusche. Ich weiss nicht was es bringen soll, aber es kann dadurch der Abschussbecher verstopfen.
    Abbrand ist nicht so sauber wie bei den SK, aber dennoch Welten besser als die Victory.
    Zünden schlecht im HW37, was aber am Revolver liegen kann (werde ich noch sehen wenn ich die Distanzringe zum einstellen der Trommel habe ).
    Gute Verarbeitung der Hülsen.

    Die Victory haben zusätzlich zur NC Pulverladung noch eine Prise Magnesiumpulver drin, wodurch sie ein helleres Mündungsfeuer erzeugen.
    Dadurch erzeugen sie sehr viel Dreck. Magnesiumoxid ist leicht ätzend (alkalisch ).
    Sind etwas lauter als die Gecos, hält sich aber in Grenzen.
    Verarbeitung der Hülsen ist absolut mies. Sieht aus wie zerkaute und ausgespuckte Coladose. Nichtmal die Zündhütchen sind alle genau in der Mitte gesetzt.
    Funktionieren aber gut, auch in der HW94 ohne Probleme, also wen die Verarbeitungsqualität nicht stört ... ich finde nur da gehört kein 9 eur Preisschild drauf.

    Die Walter sind glaube ich Gecos? Kann das einer bestätigen, der eine aktuelle Walther Dose da hat?

    Fiocchi habe ich noch nicht getestet. Würde mich auch mal interessieren wie die aktuelle Charge ist.

    Edit:
    Was eine Empfehlung angeht kann ich im Grunde auch nur die Victory empfehlen. Wenn du immer schön die Wumpe reinigst ist das mit dem Dreck schon nicht so schlimm.
    Das mit der Pappe in den Gecos finde ich schlimmer als die schlechte Verarbeitung der Victory und den Schmutz den sie machen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Patsch (2. Februar 2015 um 02:01)

  • Also das die Victory 9MM R schlecht verarbeitet sind kann ich nicht bestätigen,die sind sehr sauber und gut verarbeitet und das sie nicht wesentlich lauter sind als Geco glaube ich kaum, habe noch nichts lauteres und besseres geschossen,derzeit die beste Revolver Munition auf dem Markt.

  • Wenn ich das so lese, dann kann lautet das Fazit wohl: Die Qualität schwankt bei den Herstellern offensichtlich stark, so dass eine Empfehlung reine Glücksache ist.

  • Seit dem die Victory 9 mm R Munition auf dem Markt ist ist die Qualität konstant.Sonst wie oben schon gesagt bleibt noch Sk und Umarex Pts die aber nicht mehr Produziert werden aber noch als Restbestände in so manchen Shops zu Kaufen gibt.


  • Verarbeitung der Hülsen ist absolut mies. Sieht aus wie zerkaute und ausgespuckte Coladose. Nichtmal die Zündhütchen sind alle genau in der Mitte gesetzt.
    Funktionieren aber gut, auch in der HW94 ohne Probleme, also wen die Verarbeitungsqualität nicht stört ... ich finde nur da gehört kein 9 eur Preisschild drauf.


    Kann ich gar nicht bestätigen, meine waren gut verarbeitet und auch das Zündhütchen saß zu 99% mittig.

    Die Walter sind glaube ich Gecos? Kann das einer bestätigen, der eine aktuelle Walther Dose da hat?


    Walther hat immer verschiedene Munition im Umlauf, meine waren "Walther"-gestempelt und produziert von MFS. Leider qualitativ unter aller Sau. Bei Wlather kauft man leider mittlerweile die Katze im Sack, da jeweils beim günstigsten Hersteller eingekauft wird. Selbst dem Stempel kann man nicht vertrauen.

    Wenn ich das so lese, dann kann lautet das Fazit wohl: Die Qualität schwankt bei den Herstellern offensichtlich stark, so dass eine Empfehlung reine Glücksache ist.


    Wie Charlotte 96 schon geschrieben hat, bei Victorys scheint die Qualität stabil zu sein, aber andere Firmen wie Walther wechseln nunmal regelmäßig ihre Lieferanten...

  • Also das die Victory 9MM R schlecht verarbeitet sind kann ich nicht bestätigen,die sind sehr sauber und gut verarbeitet und das sie nicht wesentlich lauter sind als Geco glaube ich kaum, habe noch nichts lauteres und besseres geschossen,derzeit die beste Revolver Munition auf dem Markt.


    Kann ich gar nicht bestätigen, meine waren gut verarbeitet und auch das Zündhütchen saß zu 99% mittig.

    Zündhütchen und Schrift sind oft nicht mittig, Material fühlt sich leicht und dünn an, der Rand ist nur ein runder Wulst, vorne an der Crimpung befinden sich unsaubere Grate, einige Kartuschen sind unterschielich gefärbt.
    Natürlich ist das meckern auf hohem Niveau und natürlich funktioniert die Munition einwandfrei (ich empfehle sie ja sogar ), aber wenn ich den vollen Preis dafür latze, erwarte ich auch tadellose Verarbeitung. Das heisst nur, dass bei Pobjeda an den Produktionsvorgängen gespart wird und der Endverbraucher von der Einsparung nichts abbekommt. Wenn ihr mir nicht folgen könnt, nehmt mal eine SK und eine Victory Kartusche in die Hand und vergleicht selber - diese sind im selben Preissegment ...

    Edit: Ich gebe ja auch zu, dass ich von den SK Kartuschen verwöhnt bin.

  • Ich habe allerdings die Sk und Victory miteinander verglichen, schon wo sie neu raus kamen und ich konnte kein Unterschied fest stellen,es wurde auch eine große Sammelbestellung gemacht und es hast sich niemand beschwerd über die Qualität der Victory Revolver Munition,habe bis jetzt auch noch nichts negatives gehört.

  • Zündhütchen und Schrift sind oft nicht mittig, Material fühlt sich leicht und dünn an, der Rand ist nur ein runder Wulst, vorne an der Crimpung befinden sich unsaubere Grate, einige Kartuschen sind unterschielich gefärbt.
    Natürlich ist das meckern auf hohem Niveau und natürlich funktioniert die Munition einwandfrei (ich empfehle sie ja sogar ), aber wenn ich den vollen Preis dafür latze, erwarte ich auch tadellose Verarbeitung. Das heisst nur, dass bei Pobjeda an den Produktionsvorgängen gespart wird und der Endverbraucher von der Einsparung nichts abbekommt. Wenn ihr mir nicht folgen könnt, nehmt mal eine SK und eine Victory Kartusche in die Hand und vergleicht selber - diese sind im selben Preissegment ...

    Edit: Ich gebe ja auch zu, dass ich von den SK Kartuschen verwöhnt bin.

    Werde mal heute Abend beide vergleichen, allerdings muss man beachten, dass SK und Umarex PTS nicht mehr hergestellt werden. Nun könnte man daraus schließen, dass evtl. zu wenig Gewinn erwirtschaftet wurde mit den tadellos verarbeiteten Patronen für 8-9 EUR. Und wenn Victory die einzig zuverlässigen Patronen herstellt, muss man eben den Preis hinnehmen... Selbst wenn die Dinger verrostet und dreckig wären, nach dem Verschießen landen sie sowieso im Müll ;)

  • Berlin42
    Tja da haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen. Ich finde deine Bilder zeigen schön deutlich wie die Victorys schlechter verarbeitet sind als die SK.
    Hättest du noch eine mit dezentralem Zündhütchen genommen und auch mal von vorne gezeigt, damit man die Grate sieht, wäre es perfekt ;)

    Aber genug Spaß gehabt, ich werde glaube ich ernster genommen, als ich mich selbst nehme. Die Victory machen einen rustikal verarbeiteten Eindruck, sind aber durchaus gut, zuverlässig und empfehlenswert.
    Einigen wir uns darauf ;)

    Nicht dass es noch wirklich eine andere Wahl gäbe. Was ist aus den ganzen Herstellern geworden? Wohl wirklich zu schöne hülsen hergestellt. Ich frage mich wie die Perfecta Titan gemacht werden, die sind ja sicherlich deutlich aufwändiger in der Herstellung als die Revolverkartuschen und dabei günstiger als die Victory.

    BernhardJ  Mörser96
    Das ist vermutlich kein Puderzucker, sondern Magnesiumstaub. Wenn ihr mal eine Dose Victory habt, einfach mal die Murmeln alle zur Seite legen und das graue Pulver aus der Dose zusammen schaben. Auf einen Haufen und anzünden ... ihr werdet sehen, das ist ein guter Puderzucker ;)

  • na sieh mal einer guck... hat da etwa jemand inspiration im Forum gesammelt? ;)

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]