Ich bin neu... und habe eine Frage

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2015 um 17:41) ist von Derringer.

  • Hallo und Guten Morgen,

    ich bin neu hier im Forum und tu mich etwas schwer mit dem zurecht finden. Ich hoffe aber das ich hier im richtigen Thread bin. Wenn nicht bitte ich einen Mod um Verschiebung.

    Ich möchte mich erstmal vorstellen...

    Ich höre auf den Namen Gerd, bin 50 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet.
    Ich habe von einem Kollegen 3 Gas/Schreckschusswaffen aus einem Nachlass für kleines Geld erstanden da mir diese gefielen.
    Leider sind sie optisch nicht ganz so toll und auch technisch hapert es an einigen Dingen,.

    Nun möchte ich diese Teile gerne wieder instand setzen...

    Das optische kommt zuletzt, denn erst geht es um die Technik und genau da hapert es derzeit da ich nicht weis wo ich Ersatzteile beziehen kann.

    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

    Ich benötige Ersatzteile für eine

    1.) Mauser HSc 84 (Sicherungshebel) PTB335/2
    2.) Reck R45 Magnum (Hebel der die Trommel transportiert) PTB487


    Desweiteren wäre ich dankbar wenn ich irgendwie an Explosionszeichnungen unter anderem für die beiden aufgeführten Waffen bekommen könnte.


    Schon jetzt bedasnke ich mich für eure Hilfe


    Gruß Gerd

  • Moin Gerd: willkommen im Forum!

    Helfen kann ich dir zu deinen Fragen nicht - dazu gibts aber sicher viele Fachleute hier....

    Gruß ,Jochen

  • Hi Micha,

    auch Dir mein Dankeschön. Bin ja zufrieden wenn der Beitrag hier hin passt. Komme mit der Struktur hier noch nicht so zurecht aber das wird schon.

    Will halt mal sehen ob ich die errungenen alten Schätzchen wieder ans Leben erwecken kann und daher muss ich so die eine oder andere Erfahrug sammeln.
    Dazu gehört die Klärung wo es Ersatzteile gibt und wo es vernünftige Unterlagen, sprich Expl.-Zeichnungen gibt.

    Habe gerade eine weitere Pistole bekommen... Optisch fast neu doch leider mit Sturzschaden...  :S


    Gruß Gerd

  • Die HSC 84 ist bis auf die Optik Baugleich mit der Reck PK 800 und der großen Pefecta FBI 8000 (von letzterer gibt es noch eine kleine mit gleichem Namen, die aber identisch mit der Reck G 5 ist - davon paßt nichts) - und abgesehen vom Magazinhalter wurde die Technik dieser Modellserie auch in der späteren PPK 8 mm und .315 verbaut. Der R 45 Magnum stammt wie die Mauser HSC 84 und deren Basismodelle von Umarex - aber Teile werden dafür dort kaum noch zu finden sein, weil es sich um ältere Modelle handelt, die seit den 90ern nicht mehr gebaut werden. Da bleibt vermutlich nur Waffenlupe oder ein gut sortierter Händler in Deiner Nähe. :S ABER Versuch macht kluch - einfach mal unverbindlich dort anrufen...

    Zur Sicherung: es KANN sein, daß die Sicherung der Walther PP passen könnte, aber sicher bin ich mir da nicht (Lage der Rastkugel / Walzendurchmesser??)... :huh:

    Tante Edit sagt: wenn hier jemand eventuell die Teilenummern weiß - vielleicht werden diese Teile noch in heutigen Modellen eingesetzt, dann wären sie auch lieferbar. ^^

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

    Ich benötige Ersatzteile für eine

    1.) Mauser HSc 84 (Sicherungshebel) PTB335/2

    Schau mal bei eGun Artikel-ID: 5312728 , das Teil ist sogar aus Stahl und es ist auch noch ein Auszieher dabei. Der geht auch gerne verloren.


    MfG Kolibri