Bogenschießen auf neuer Stufe...

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2015 um 23:18) ist von la cucaracha.

  • Geile Sache...

    Bloß blöd dass man bei Videos nicht immer weiß was da zusammengeschnitten wurde... (wieviel Versuche der für jede Szene brauchte oder nicht)

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Wollte schon immer mein Wintertrainingsprogamm mit meiner Trainingsgruppe umstellen, jetzt werden die hüpfen, springen, rennen. Glaube, am Anfang werde ich die Truppe erstmal Tennisbälle werfen lassen :whistling:

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Ein Erfolg wird euch dann gewiss sein.
    Euch wird es beim Wintertraining warm.
    ;^)

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Also wenn ich mir das jetzt bildlich vorstelle sehe ich einen Bretterzaun oder sonstige Befriedung hinter dem euer Trainingsplatz ist, von dem man zwar nix sieht aber wildes Geschrei hört ... und Pfeile die in jede Richtung durch die Gegend fliegen... :roll:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Trainingsgelände ist nicht verbrettert, kannst zugucken und stehst sicher, da wir die Pfeile kurz vorm Zaun abschießen ^^ Oder unsere größten Schützen stehen am Zaun und fangen die Pfeile mit der Hand ......

    Habe das Video weitergeleitet und schon leicht entsetzte Antworten bekommen ob ich wirklich den Trainingsstandart umstellen werde  :D

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Na das ist mal Actionshooting! :whistling: Wozu braucht man das?In einem Actionfilm oder so mag es ja ganz nett kommen,aber ?????????????

  • Na Sven das du das nicht brauchst... spätestens wenn dein Haus oder deine Wohnung von schwarzen Zielscheiben besetzt wurde wirst du dir wünschen du hättest dieses Training mal absolviert :D


    oder stell dir mal vor beim 3D Turnier nach 15min fertig zu sein :p:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Na Sven das du das nicht brauchst... spätestens wenn dein Haus oder deine Wohnung von schwarzen Zielscheiben besetzt wurde wirst du dir wünschen du hättest dieses Training mal absolviert :D


    oder stell dir mal vor beim 3D Turnier nach 15min fertig zu sein :p:


    Spinnst Du,weißt Du eigentlich was ich in 4h alles essen könnte und wie ich dann aussehen täte! :P

  • Also wenn du die Strecke in 15min absolvierst kannst erstmal essen ohne Ende. Vor allem wenn du das dann noch mit ner AB schaffst :broiler:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Mich würde ja mal interessieren wie hoch man die Wurfscheiben werfen müßte um die Armbrust zu spannen,den Pfeil einzulegen und dann noch ... ;(

  • Na mindestens drölf. :n17:

    So... gut jetzt das ist ein Fachforum :new2:

    :schluchz:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Da werden die wohl wie üblich nur drüber lachen. Interessannt ist die letzte Aussage. Die haben also die gleichen Probleme wie die Armbruster auch...

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Ihr Lieben.
    Ein befreundeter Bogenschütze hat auch einen Film seiner besten Treffer im Netz. Er gibt aber auch freiwillig zu, daß es ein kleiner Ausschnitt aus sehr viel Filmmaterial ist. Oder anders formuliert: Inklusiv aller Versuche wäre der Film vermutlich 7 Tage lang. Der gegenseitige Beschuss, auch wenn er mit "Don´t try this at home" versehen ist, stellt für mich den Überschwachsinn in vollster Vollendung dar.

    Da fallen mir Sprüche ein wie:

    "Das hätte ins Auge gehen können!"
    "Wenn man den Hals nicht voll bekommt..."
    "Guck nicht so blöd, meinst du ich hätte mich nicht erschrocken...?"
    "Wieso, du hast zwei Hod§§, also können wir nochmal!"

    usw. ;^)

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Also ich habe mir das Video jetzt auch angesehen und kann beim besten Willen nicht feststellen, was daran so besonders sein soll? Bei diesen wirklich kurzen Entfernungen ist das doch nur einfachste Übungssache. Das sind reine Kinderspiele, wie das Treffen einer hochgeworfenen Luftgewehrkugel mit dem Luftgewehr (siehe Daisy Quick-Shot-Program aus den 60ern). Was ist denn so toll an dem Video, bzw. was habe ich da übersehen?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • In dem Video unten zeigt Lars Andersen was mit dem Bogen möglich ist und was Meisterbogenschützen wohl früher drauf hatten und dass übertrifft den Hollywood Robin Hold locker...

    http://www.youtube.com/watch?v=BEG-ly9tQGk


    adiert mal die Zeiten der Schall benötigt (340 Meter / Sekunde, die Reaktionszeit (Reizaufnahme im Rezeptor; Übertragung zum Kortex; zentrale Vorgänge; efferente Übertragung; Latenzzeit des Muskels sind im Minimum 0,112 Sekunden ) und dann noch die Zeit für den kompletten Ablauf ... Nock! Heave ho thee bow! Draw! Loose! ,


    davon ziehen wir die Flugdauer des Pfeils ( Typ extra-lahme Gurke - 50 M/S)


    Also der Pfeil brauch 0,2 Sekunden


    Der Schall braucht 0,03 Sekunden
    Die bestmögliche Zeit bis zum Beginn der Reaktion 0,112


    Bleiben noch 0,058 Sekunden fürs Drehen, Nocken, Ausziehen, Ausrichten und Lösen


    das wären also so ca.17 Schuss pro Sekunde.... endgeil das es echt wen gibt der das glaubt :otfl:

    Get up! Get out!!
    Ye lazy lout!... Get in' yer working cloth' !
    Up to yer knees!
    In oil and grease! A grindstone to yer nose !

  • :huh: ...und was möchtest du jetzt damit sagen?

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • ?( ..... das ich gern lache natürlich......... liegt doch auf der Hand 8)

    Get up! Get out!!
    Ye lazy lout!... Get in' yer working cloth' !
    Up to yer knees!
    In oil and grease! A grindstone to yer nose !