Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2015 um 10:58) ist von Klassiker2000.

  • Guten Tag,

    ich besitze seit vielen Jahren einen Noris TWI NINE.

    am letzten Sylvester viel mir auf, dass die Umschaltung von einem Lauf zum anderen nicht mehr funktionierte.

    Ich kann kein mechanisches Defizit erkennen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

    8|

  • Seitlich vom Hahn befindet sich das Umschaltrad samt Rastfeder. Dort kann sich nach langer Zeit eine Klebekruste aus Öl, Staub, Fusseln und ein bißchen Pulverresten bilden. Zerlegen und ölen, dann sollte es wieder gehen. Schlimmstenfalls wäre etwas defekt, dann natürlich Austausch.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Erst einmal: vielen Dank für die Antworten.

    Hier meine Antworten:

    1) Ballistic: Es wird nur ein Schuss abgegeben. Und zwar aus dem Oberen Lauf.

    2) Motorbiker: Ich habe schon einmal alles gesäubert und geölt . Aber das hat leider nichts geholfen. :( Wenn ich das richtig sehe, wird das Umschaltrad nur durch Reibung am Hahn angetrieben. Vielleicht ist Öl an dieser Stelle sogar schädlich? ;(

    Gruß Karl

  • Ok, kontaktierte doch mal Umarex mit diesem Problem.
    Umarex ist m.M. ein Unternehmen das wohl ab und an mit seinen Produkten Probleme hat (wie andere auch)
    aber sehr konstruktiv und Kundenorientiert mit Dingen umgeht. Das macht Umarex sehr sympathisch.
    Da Röhm nun Umarex ist, der Vorschlag.
    Halte uns auf dem laufenden, es würde mich interessieren wie es weitergeht.

    netter Gruß