Walther PP Probleme

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2015 um 23:25) ist von steffenfw.

  • Hallo erstmal.

    Ich habe 2 Probleme mit der Walther PP PTB 620.
    Zum ersten: Die Sicherung lässt sich nicht einschalten.
    Das zweite Problem: Die Pistole lässt sich nur in der Sicherheitsrast oder vorgespannt abschlagen (vielleicht ist dies garkein Problem sondern so gewollt ? Habe die SSW neu und bin mir etwas unsicher.)

    Das war es eigentlich schon. Würde mich freuen wenn ich Tipps bekomme.
    LG ^^

  • Nimm einen duennen Gegenstand und druecke den Schlagbolzen mehrmals von hinten nach vorne -Richtung Stossboden-.
    Eventuell loest sich das Problem.
    Wenn nicht, Schlagbolzen ausbauen und nachsehen was die Ursache sein kann.
    Das fehlerhafte Abschlagen koennte an der Zugstange liegen. Evtl. sitzt deren Mitnehmerbolzen nicht richtig in der Bohrung des Abzugs.
    Rechte Griffschale abschrauben und Zugstange ueberpruefen (Achtung, darunter befindet sich eine Feder).

    Viel Erfolg
    pak9

  • Eine kleine Feder und eine noch kleinere Kugel befinden sich aber auch in der Sicherung. Die findest du nie wieder, wenn die raus fliegt. Baue die Waffe besser in einer durchsichtigen Tüte/Gefrierbeutel auseinander, wenn du sie zerlegen willst. Oder hast du noch Garantie?

  • Eine kleine Feder und eine noch kleinere Kugel befinden sich aber auch in der Sicherung. Die findest du nie wieder, wenn die raus fliegt. Baue die Waffe besser in einer durchsichtigen Tüte/Gefrierbeutel auseinander, wenn du sie zerlegen willst. Oder hast du noch Garantie?


    PTB 620 ist seit über zehn Jahren nicht mehr aktuell, die Nachfolgezulassung gabs schon so um 2002 herum....also Garantie ist da nicht mehr...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Habe gerade ein Video über die ältere PP gesehen (gleiche PTB wie meine) und dort ist das Problem mit dem Abschlagen auch vorhanden. Also denke ich, dass es so gewollt ist. Bleibt dann nur das Problem mit der Sicherung.

  • Das ist dann Gewährleistung, aber dann in der Regel wohl nur für ein Jahr da die Waffe dann meist schon gebraucht ist.

    Allerdings hatte ich im Jahr 2006 auch schon eine neue RG 800 Bj. 1994 bei einem Büchsenmacher erworben, also daher ist das nicht ganz so abwegig. Sind aber Sonderfälle und eher nicht die Regel das Händler Waffen so lange rumliegen haben.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nur vorgespannt abschlagen? Das bedeutet, der Abzug kann den Hahn nicht mehr spannen, wenn dieser nicht vorgespannt ist? Dann liegt hier ein Defekt entweder an der Abzugstange oder dem Hahn vor.

    Zur Sicherung: wenn der Schlagbolzen richtig sitzt, sollte die auch problemlos funktionieren - außer, da hat ein Vorbesitzer die Sicherung ausgebaut und beim Einbauen die Rastkugel (ca. 2 mm Durchmesser) vergessen oder verbummelt, in dem Fall ist es möglich, daß das Ende der Rastkugelfeder sich mit der Aussparung im Schlitten verkeilt und die Sicherung so blockiert. Was anderes fällt mir erstmal nicht ein - bzw. wäre noch ein gebrochener Schlagbolzen denkbar, der die Sicherung blockiert.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Also bei der älteren PP (PTB 620) im Video von BFG ist es genauso mit dem Abschlagen. Sprich sie lässt sich nur abschlagen wenn der Hahn in der Sicherheitsrast ist oder vorgespannt ist. Die nachfolger sollen dieses problem nicht haben.