Neues aus der Ten Point Schmiede

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2015 um 21:43) ist von harleyman2008.

  • Für alle die es noch nicht mitbekommen haben : Die Stealth SS hat (anscheinend ) einen Nachfolger bekommen :


    http://www.tenpointcrossbows.com/shop/Stealth-F…w-Package-P119/


    Edit : Die Shadow Ultra Light gibt´s auch noch in einer neuen Farbe :


    http://www.tenpointcrossbows.com/shop/lady-shad…w-package-p111/

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt ...

    112% Leidenschaft

    Einmal editiert, zuletzt von --Miasma-- (8. Januar 2015 um 23:30)

  • Sieht aus wie eine Tenpoint Venom mit Alu-Schiene und leicht anderer Farbe!Etwas günstiger wie die Venom,hat ja Vorteile und ist bloß ein wenig schwerer.

  • Ich würde wie gesagt denken, das es ein Mix aus Venom und Stealth SS ist, aber eben geringfügig langsamer als die Venom . Mir persönlich gefällt die Alu - Schiene besser als aus Carbon, sieht nach ein paar Beschleunigungen mit Alu´s aber nicht mehr ganz so schön aus . ;)

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt ...

    112% Leidenschaft

  • Stimmt,die Venom hat 0,1" mehr Auszugsweg.Die Schiene scheint der einzige Unterschied zur Venom und Gemeinsamkeit mit der Stealth zu sein,auf jeden Fall sind die Cams und die Wurfarme von der Venom.Ganz schön schnell das Ding!Wäre ja schön mal von einem Venom Besitzer etwas über die Haltbarkeit von Kabeln und Sehne zu erfahren.Aber wieder so ein schmales Ding das man nicht mit Flatnocks nutzen sollte.
    Darton hat auch etwas neues,aber ...
    Gibt wohl einiges neues auch von Killer Crossbows!

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel (8. Januar 2015 um 23:52) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Die Darton sieht ziemlich futuristisch aus, hat aber auch was . :thumbup:
    Ich wage mich zu erinnern, das hier jemand eine Venom hatte .
    Dann könnte man aus dem Thread ja gleich einen "Neues aus der AB Welt" Thread machen . ;)

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt ...

    112% Leidenschaft

  • Badger Attack hat eine Venom.
    Oder wohl hatte, denn ich glaube er hat seine Armbruste verkauft.?

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • So viel ich weiß hat der Peter seine Venom noch, verkauft hat er nur die Matrix 380!

    /edit: Die Darton Rebel hat einen Pfeil mit BEE Schaft bzw. wird das wohl ein kopletter Pfeil von BE sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ArrowGeist (9. Januar 2015 um 22:04)

  • Hallo Raziel!

    Zitat

    Darton hat auch etwas neues,aber ...

    Die Wangenauflage liegt so, wie du sie immer haben wolltest. Ein schickes kleines Ding mit
    recht viel Feuer auf dem Flugdeck und angenehm zu halten.

    Viele Grüße

    Carsten

  • Ja Carsten,sie hat ein paar sehr überzeugende Vorteile und würde mich schon reizen.Sie ist nicht ganz so schnell,kürzer und somit führiger,man bekommt endlich eine halbwegs gut liegende Wangenauflage und man braucht bei einem Umbau keinen Komplettschaft bauen sondern man kann sich kleinere Teile besser einzeln wie es am besten paßt zusammenstellen.Ist wirklich nicht uninteressant das Gerät.

  • also iss manchmal total schlimm....mit Euch...

    nur weil man mitliest bekommt man schon wieder tierisch Bock auf ne Combound AB.. :thumbsup: hart iss das im Forum....außer dem Daniela Katzenberger Modell echt geil...sowohl TP, als auch Darton
    die reizt mich jetzt echt aus den bereits von Sven genannten Gründen :thumbup: echt Top

    warum denke ich aber immer bei den Dartons das die Optik runterfällt??? das Einzige wat mich verwirrt ist wie die Optik über die hintere Schiene steht ?( aber scheint ja das Markenzeichen zu sein?

  • Also ich find die Lady sieht auch ganz cool aus... auch wenn pink jetzt nicht meins ist...

    Bei der Darton ist jetzt genau das was ich so gut bei dieser ... ach Mist... ich und mein Gedächtnis... na die die ich letztens mal angesprochen habe ... die so mit allem schnick und schnack und so kurz und alles picatinnyschienemodulbausatz... ich gebs auf ich komme nicht drauf...

    na jedenfalls find ich es gut aber optisch nicht so stylish eher zweckmäßig... ist ja eh der dartonstyle. nur das nötigste und das ordentlich... schön macht tenpoint.


    Wenn ich jetzt zwischen Venom und Stealth FX4 entscheiden müsste... tja... bei der Entscheidung geht wohl nix an nem Praxistest vorbei oder? :S

    edit: aaaah was für eine wohltat! meine suchfunktion im kopf hat endlich eine antwort gefunden... es ging um die Intercept axon Armbrüste Beste Armbrust der Welt
    die hatten das aber eben noch ein wenig modularer... bei der isses aber nicht mehr das nötigste...

    nachtrag: wo ist eigentlich krischan? vom löwen gefressen? :roll:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

    3 Mal editiert, zuletzt von Guntram (16. Januar 2015 um 00:10)

  • Ich glaube so verrückt ist der nicht das der sich mit der Boko Haram anlegt... was die da unten gerade treiben ist der Hammer! Die machen ganze Städte platt...
    http://www.faz.net/aktuell/politik/amnesty-international-satellitenbilder-zeigen-zerstoerung-einer-stadt-durch-boko-haram-13371303.html

    Da kann seine AB noch so stabil sein und noch größere Baumstämme werfen... die werfen mit AK, RPGx und Messern die selbst hier selten zu sehen sind...

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • warum denke ich aber immer bei den Dartons das die Optik runterfällt??? das Einzige wat mich verwirrt ist wie die Optik über die hintere Schiene steht ?( aber scheint ja das Markenzeichen zu sein?


    Weil der Schloßkasten wirklich zu hoch ist,was allerdings nicht nur Nachteile hat.Allerdings hatte es bisher immer den großen Nachteil das die Wangenauflage eine Kinnstütze war. :D

  • haha...Kinnstütze....war arbeitstechnischn sehr eingebunden und bin es grad noch....Sven aber da fällt mir einer von vor 2 Wochen ein...mein bester Freund Heiko (mehr schon ein Bruder!) ja ich bekenne ja auch ein Harley Treiber....sagte letztens im Garten:

    gib mal her dat Ding...will auch mal abdrücken...ich Ideot stehe links von ihm...als ehemaliger Ausbilder ein Stockfehler...weil er hat die Matrix zwar ordentlich eingezogen...nur ich sah nicht das er sein rechtes Auge direkt auf das Zielfernrohr/ den Rand tippte... (fast hineinkroch) von meiner Position nicht erkennbar...schlecht!!!

    mein SSG Dragun hatte ja nen Gummipuffer...hat das AiA "leider" nicht.... :wacko: da muss Gandalf ja mal nachbessern... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Heiko zieht also ab...wumm....zeitgleich....Aua...schei....Waffen...ich weiss warum ich die eigentlich hasse...schreit er :?:

    er schaut mich an uuuund :?: = rechtes Auge hatte was vom "Panda", nur eben ein roter Ring in ZFR Durchmesser....und eine kleine Platzwunde an Augenbraue...soviel zum Thema Prellschlag Matrix 380....den hat se definitiv!!!

    klar das passiert nur einmal...ich werde noch vorsichtiger als ich es so schon bin...hätte ich aber so echt nie erwartet!

    Wangenauflage= Wange auf Ablage! bitte beachten bei den Zweizylindern aus Canada....Udo