Neuling - Fragen über Fragen

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 6.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2015 um 16:17) ist von Flammpanzer.

  • Sorry Pandur das ich berichtige. Erstmal wurde ganz sachlich geantwortet und beraten, bloß wenn jemand daher kommt und so tut als hätte er als Säugling nicht genügend Sauerstoff bekommen und sich dermaßen dämlich artikuliert , so das man echt gezwungen ist hier ein Quiz zu beginnen und sich zu fragen was er denn nun mit dem was er geschrieben meint, ist es wohl verständlich das man sich irgendwann ein wenig veräppelt fühlt.
    Also übe ein bissl Nachsicht mit uns " bösen Jungs" denen bei dermaßen dummen Fragen halt auch mal ein Ei aus der Hose rollt. Danke.
    Wir werden Besserung geloben und ab sofort jeden der sich so merkwürdig artikuliert auf Dich verweisen , damit Du dann den Erklärbär machen darfst. :D

    Gruß Nils

  • Nabend Pandur,

    ja, wir haben uns am Anfang nach Kräften bemüht ihm zu helfen, ihn zu beraten (du kannst es gerne nachlesen) aber, wie Nordwolf84 auch schreibt, kommt auch bei dem geduldigsten Menschen irgendwann der Zeitpunkt, wo er das Gefühl bekommt, "veräppelt" zu werden (so ein "Erlebnis" hatten wir ja auch gestern Abend). Sieh es uns BITTE nach, dass wir nicht immer und in jedem Fall deine Nervenstärke haben.
    Dir noch einen schönen Abend

    Gruß
    Jochen

  • :laugh: :confused: :bash: :laugh:
    Ist denn schon Wheihnachten?

    Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu:

    Co² = mit Gas Kugeln auf Ziele werfen und mit viel Magie passiert auch was am Ziel,
    SSW = groß Bumm und etwas heiße Luft ( und Licht ),
    was dir eher gefällt musst du entscheiden,
    wenn du etwas Blei verschießen willst und eher Präzision und kraft möchtest, und du auch möchtest das die Dose keine Delle sondern zwei Löcher hat, dann bist du mit einem Luftgewehr oder einer Luftpistpole ( anspielung auf HW 45 ) eher bedient ( sowas hält eigtl. ein Leben lang ),
    möchtest du etwas für die Vitrine, die Augen und die Ohren, womit du vor Freunden an Silvester angeben willst, bist du mit einer SSW eher dran ( die Bekannten SSW's taugen aber nur was du bezahlst... )

    Soviel von mir...
    LG

  • Jeahaha

    Erhebst du auf deine Erklärung ein copyright oder darf ich deine Wortwahl verwenden, wenn bei der Vorbereitung einer Sachkundeprüfung jemand etwas nach dem zwanzigsten Erklärungsversuch noch immer nicht versteht :D

  • Bevor dieser Thread geschlossen wird ( lach ) muss ich auch kurz was schreiben ! ( ich wollte es mir verkneifen , aber sorry muss sein da es mich schon eine Weile beschäftigt) !
    Ich bin ja nun in einigen Foren unterwegs ( Motorräder ) und ich muss feststellen das dieses Forum manchmal schon den rauesten Ton hat ( liegt vielleicht an den Waffen ) .
    Was macht ein Forum aus ? Es Treffen sich Gleichgesinnte und tauschen ihre Erfahrungen aus wovon Neulinge bzw. Anfänger profitieren können und dazu lernen ! So mancher hier im Forum sollte sich wirklich Fragen ,ob er dieses Wissen schon immer besessen hat , also von Geburt an , oder doch so das eine oder andere von anderen Profis gelernt hat ??!
    Das soll absolut keine Beleidigung sein und somit bitte nicht falsch verstehen ! Es soll vielleicht eher ein wachrütteln sein wie man seinen Mitmenschen gegenüber tritt ! Vielleicht habe ich als " Frischling " nicht das Recht zu diesem Aufruf aber ich denke schon das ich das durch Lebenserfahrung und Erziehung durch mein Elternhaus beurteilen und sagen kann.

    Aber zum Schluss muss ich auch sagen das hier echt viele User unterwegs sind , die Nachsicht walten lassen und das selbst erworbene Wissen weiter geben wollen !!!! Dafür meinen größten Respekt !!!

    Aber ehrlich gesagt hat mir der Thread schon ein riesiges Lächeln beschert !!! War halt gerade für mich passend als ich bemerkte wie schnell die Stimmung hier kippt , daher mein Einwurf ! ( auch wenn ich nichts zum Thema beitragen konnte / schmunzel )

    Bitte nehmt es mir nicht übel !

    Mit besten Grüßen Alex

      Field Target - Thüringen " SSG - Südharz "

  • also wenn mir jemand sagt das er Englisch oder Spanisch lernen möchte und er dann sagt das er sich noch nicht zwischen der mit den Kyrillischen Buchstaben oder die Sprache mit den vielen Üs entschieden hätte, außer das sie cool klingen soll. Dann frage ich mich wo man da anfangen soll? Beim Alphabeth oder beim A?
    Bei manchen Usern wäre doch mal ne Postident über das Alter ganz nett.

  • Wenn der TS sich für eine Waffengattung entschieden hat wird er sicher hier gut beraten.......
    Allerdings drängt sich mir die Frage auf, was er damit tatsächlich will.

    Mir schwirren da schon Bilder ala " Alder guck mal meine Wumme !" oder gar schlimmeres durch den Kopf da mich die Fragestellung an sich schon etwas an der Glaubwürdigkeit zweifeln lässt.

    Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren..... :D

    .............Klingonenschubser..............

  • ...den Eindruck bekommen, daß sich einige User hier im Forum aufwerten.

    Bei Einigen hat man das Gefühl, daß sie nur darauf warten, daß etwas ge-
    postet wird, auf das sie anspringen und womit sie sich hieDm Forum profilieren
    können.

    Dabei finden dann übelste Besserwissereien statt, wo andere User verbessert
    werden, die dann obendrein auch noch falsch sind.

    Wenn ich wirklich was in der Birne habe, streite ich mich nicht mit jemanden
    Anderes rum, sondern nehme seine Äußerungen einfach hin und denke
    mir meinen Teil (oder vielleicht sogar gar nichts).

    Wenn ich mich "verkohlt" fühle, gehe ich einfach nicht mehr auf die Person ein.

    Und ich bin auch nicht da, um andere Menschen zu erziehen oder auf schwächste
    Weise mit Nachdruck zu belehren.

    Wenn ich was erziehen will und muss, dann sind das meine Kinder und meine
    Hunde. Da ist dann auch mein Wissen und meine soziale Intelligenz gefragt.

    Intelligenz ist nicht lernbar.

    Dieses gilt insbesondere für die Weltverbesserer hier im Forum.

    Gruss vom lachenden Mann

  • Zitat

    Also ich habe hier die letzten Monate...
    ...den Eindruck bekommen, daß sich einige User hier im Forum aufwerten.

    Bei Einigen hat man das Gefühl, daß sie nur darauf warten, daß etwas gepostet wird, auf das sie anspringen und womit sie sich hieDm Forum profilieren können.

    Ich fühle mich von dir nicht direkt angesprochen weil ich mich auch mal zurücknehmen kann.

    Ein Forum funktioniert nur wenn die Leute die etwas wissen es auch sagen.
    Und da muss ich sagen daß dieses hier das einzige Forum ist wo auch wirklich sachfremde Themen gut beantwortet
    finde.
    Die "Profilierung" findet manchmal dadurch statt daß sich die Leute die etwas wissen auch mit viel Talent, Geduld und Zeit der
    Beantwortung widmen und das finde ich sehr positiv.

    Ich nehme von den meisten Mitgliedern einen positiven Eindruck mit. Oberlehrerhaft kommt hier ganz wenig rüber.
    Und wenn dann ist man dankbar daß es jemand macht.
    Und manchmal muss man auch was schreiben damit die Fähigkeit zu kommunizieren nicht ganz einrostet.

  • pandur

    Im Grunde hast du schon recht. Allerdings wurden in letzter Zeit vermehrt von sog. Anfängern diverse Fragen gestellt, die von den erfahreren Usern auch schön sachlich beantwortet wurden, bis sich herausstellte, daß der jeweilige TS die Antworten entweder nicht las, nicht verstanden hat, oder einfach in den Wind schoss. Irgendwann hat man dann keine Lust mehr, irgendwas zu beantworten.

    Die Anfangsfrage des TS liest sich wie:
    "Ich fahre gerne Strassenbahn. Soll ich mir dafür ein Fahrrad oder ein Auto kaufen?"

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • [quote] Bevor dieser Thread geschlossen wird ( lach ) muss ich auch kurz was schreiben ! ( ich wollte es mir verkneifen , aber sorry muss sein da es mich schon eine Weile beschäftigt) !
    Ich bin ja nun in einigen Foren unterwegs ( Motorräder ) und ich muss feststellen das dieses Forum manchmal schon den rauesten Ton hat ( liegt vielleicht an den Waffen ) .
    /quote]

    Du bist aber nicht bei den Grünen oder Linken, die die kl. Anzeichen von Emotion auf Waffen schieben? Oder behaupten, dass Leute die sich mit Waffen beschäftigen, als Kinder misshandelt worden sind? So ein Schwachsinn

    Und rauer Ton? Hab nichts mitbekommen. Hier sind keine Psychologen oder Pädagogen unterwegs, die leise auf einen zureden: "Macht dich die Kritik wütend? Bist du jetzt frustrieret?". Man darf alles Fragen. Aber man sollte sich vorher informieren. Und DANN die Erfahrung austauschen.

    Stell mal so eine Frage auf Waffen-Online! Dann kriegst du ein Schaden fürs Leben. Zu Recht, übrigens. Der Junge weißt selbst nicht was er will und schreibt aus Langeweile sich die Finger wund

  • ich habe einfach angst das er sich verletzten könnte.
    in einem anderen Thread sagt er das er den KWS beantragen will; und fragt ob er die SSW dann trotzdem in einem verschlossenem Behältniss u.s.w. bei sich tragen müsse.
    Ich habe mir abgewöhnt Usern die augenscheinlich nicht den geringsten Plan von der Materie haben, irgend welche Tipps zu geben, bei denen sie sich durch falsch interpretation oder nicht beachten der Sicherheit, sich oder dritte verletzen können.

    Daher halte ich es für besser sich eine Pistole für die Vitrine aus Seife zu schnitzen, dann etwas hier im Forum einlesen in die Materie.
    Falls ich angesprochen war. Das hat mit Oberlehrer nix zu tun. Bisher halte ich den TS für einen Jüngling, dem ich ohne Aufsicht weder die eine noch die andere Pistole in die Hand drücken würde; oder für einen Spassvogel aller erster Güte.

  • ...den Eindruck bekommen, daß sich einige User hier im Forum aufwerten.

    Ich muss mich jetzt auch nochmal zu Wort melden, denn das einzige, was ich mir "zu Schulden" habe kommen lassen, ist, dass ich mich nicht zwischen SSW und CO2 entscheiden konnte.

    Wenn dann einige User hier meinen, sich aufspielen zu müssen - und das mit gefühlten 5 orthographischen Fehlern pro Zeile - dann ist das halt so. Trotz der anfänglichen Verwirrung waren meine Fragen zu jeder Zeit klar ersichtlich.Vielleicht sollten die Sofasöldner hier - insbesondere Nordwind und Jochen - mal von ihrem Fließentisch an die frische Luft gehen, denn mir scheint es, als bräuchten eure verbitterten grauen Zellen mal wieder etwas Sauerstoff. Mir ist eure Häme im Endeffekt -pardon- sche*ßegal, denn ihr offenbart damit nur eure mangelnde Sozialkompetenz und ich werde so und so an meine Informationen kommen.

    Dass in diesem Forum ein womöglich mangelnder Intelligenz geschuldeter harscher Umgangston herrscht, kann ich jedenfalls bestätigen. Natürlich gilt das nicht für alle User.

    Einmal editiert, zuletzt von magezi (8. Januar 2015 um 10:18)

  • Wer sagt denn das du dir etwas zu Schulden kommen lassen hast? Du wirst nur einfach nicht (mehr) ernstgenommen.

    Einmal editiert, zuletzt von jollyhoker (8. Januar 2015 um 10:32)

  • @ magezi

    Du machst hier ganz schön auf dicke Hose. :thumbdown:
    Die Leute haben von Anfang an versucht, deine Fragen so gut wie es geht, zu beantworten. Das auch mit Hilfe von gegenfragen, da deine Anfangsfrage, sagen wir mal, recht allgemein ausgefallen ist.
    Das belohnst du jetzt damit, das Forum als Tummelbecken für Dumpfbacken hinzustellen?

    Zitat

    Wenn dann einige User hier meinen, sich aufspielen zu müssen - und das mit gefühlten 5 orthographischen Fehlern pro Zeile - dann ist das halt so. Trotz der anfänglichen Verwirrung waren meine Fragen zu jeder Zeit klar ersichtlich.Vielleicht sollten die Sofasöldner hier - insbesondere Nordwind und Jochen - mal von ihrem Fließentisch an die frische Luft gehen, denn mir scheint es, als bräuchten eure verbitterten grauen Zellen mal wieder etwas Sauerstoff. Mir ist eure Häme im Endeffekt -pardon- sche*ßegal, denn ihr offenbart damit nur eure mangelnde Sozialkompetenz und ich werde so und so an meine Informationen kommen.

    Dass in diesem Forum ein womöglich mangelnder Intelligenz geschuldeter harscher Umgangston herrscht, kann ich jedenfalls bestätigen. Natürlich gilt das nicht für alle User.

    Junge, solche Typen wie dich hab ich gefressen!

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.