Welche SSW werdet ihr Silvester 2014/15 benutzen?

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 10.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2015 um 10:15) ist von Diego01.

  • Darf ich fragen wieso nicht.
    Ist er Dir zu schade oder nicht geeignet?

    Ich habe noch einen nagelneuen, aber mich entschloßen ihn dieses Jahr doch mal zu nehmen.

    Gruß Mike

  • Als .22 benutze ich wenn die Schlörre von Umarex, den Sherlock Humbug. Jetzt aber bitte nicht über den Italo Zink herziehen. Mancher grault sich vor dem Teil wie der Teufel vor dem Weihwasser. Ich sag da lieber nach dem Schießen : 5 MinutenTerriene "Deckel auf - Heiß Wasser drauf " Ölen und fertig. OK ich gebs zu ich hab 5 von den Dingern aber auch den Geco722 und RG77. Als Eyecatcher kommt auch mal das Reck Lever Action zum Einsatz aber da ist es mit dem Reinigen nicht so einfach ;( .

    Aber letzlich heißt ja der Thread was benutzt ihr dieses Jahr

    MfG Meister-Petz

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • Ich finde die Zitierart im Forum ... seltsam. Aber wenigstens kann man auf "Quellcode" umstellen...

    Hier ein paar kleine Hinweise zu Deinem Vorhaben:

    Kurzer Hinweis ohne Begründung:
    Lass es sein und geh ganz normal auf die Party.

    Da mich das auch trifft und ich etwas erstaunt über die Ratschläge bin, muss ich einfach mal bisl kommentieren.


    1.:
    Du schreibst Du gehst auf eine Party, da fließt bekanntermaßen jede Menge Alkohol.
    Alkohol und SSW ist keine gute Kombination, auch wenn Du nichts trinkst ( ;^) ) will evtl. jemand der was getrunken hat mal damit schießen.

    Ah, das ist bei mir nie ein Problem gewesen, da ich mit SSW und "mittlerweile" auch bei Böllern nüchtern rangehe und Besoffenen (was diesmal eh nicht passieren wird, weil die Leute eh nicht wirklich was konsumieren) wird von meiner Seite aus nichts gegeben.


    2.:
    Du bist der einzige der weiß was eine SSW ist.
    Leider wird es auf der Party den einen oder anderen Sicherheits - und Angstfanatiker geben dem der bloße Anblick von 2 Waffen in Deinen Händen / auf der Party reichen wird um die Polizei zu rufen,[...]
    Hast Du Glück und Deine Partygäste sind alle Angst - und Vorurteilsfrei gibts sicher den ein oder anderen Nachbarn oder einfach so jemander der vorbeikommt und zufällig einen Blick erhascht.

    Hat mich nie gestört, egal wo ich das Teil mitgenommen hatte, hab ich vorher gsagt: SSW kommt mit und das "ablehnendste" bisher: Ne, keine Lust damit zu schießen..
    Was mir abermal mit einer Nachbarin vom Gastgeber passiert ist: "Darf ich auch mal?" und dann "Geil".

    Es hilft also ungemein, einfach nüchtern zu sein und nicht wie manche Gangster einfach ballernd und grölend nach zu viel Alk durch die Gegend zu ziehen. Aber aufm Dorf früher hat man sich zu Silvester da eh keine Gedanken gemacht, dass das was gefährliches sein könnte (gemeint: Scharfe Waffe).

    Auf dieser Party gibt es sicher den ein oder andren Minderjährigen, wenn nicht gibts sicher Erwachsene die aber vom Geist her noch Minderjährig sind.
    Es ist also nicht auszuschließen das sich eine der genannten Personengruppen die Waffe schnappt und Unfug damit betreibt.

    Minderjährige waren nie das Problem, die haben nachher sogar die Hülsen behalten wollen (ohne die Waffen gehalten zu haben). Kann also bzgl. zamkehren am Morgen unheimlich praktisch sein.

    4.:
    Der eigentliche Sinn einer SSW ( Überraschungseffekt ) wird auf einer Party mit Deinen Bekannten / Freunden oder was auch immer zu nichte gemacht.
    Denn nach dieser Nacht weiß jeder in Deinem Umfeld das Du eine SSW besitzt, das es nur eine SSW ist und Du diese immer dabei haben könntest.
    Das Umfeld des Wissens um Deine Person und dieSSW vergrößert sich schneller aus Du denkst.
    [...]
    Ich gebe Dir den Tipp aus eigener Erfahrung, denn zu Zeiten wo noch der Schlag - Abwehrstock erlaubt war zu führen tat ich das auch, natürlich verdeckt.

    Anmerkung: Das war die Stelle, weswegen ich unbedingt auf deinen Beitrag eingehen musste.
    Aus meiner Sicht: WTF?

    1) Wo is das Problem, dass jmd weiß, dass du SSW hast?
    1.1) Die Leute, wegen denen du ne SSW vllt führen würdest, sind die, die dich nicht kennen und "überfallen" wollen. Die wird das nicht tangieren, was du an Silvester machst.
    2) Überaschungseffekt? Ich habe das Ding vorrangig zum Ballern an Silvester und mache das (bis auf eine Ausnahme) jedes Jahr, egal wo ich bin. Wenn ich meine vergessen haben sollte, wird das alte 8mm Teil vom Papa (mit PTB) ausgeliehen.
    3) Mein "Ruf" ist eh schon ruiniert, das interessanteste hat aber nichts mit SSW zu tun, sondern mit Studium und dass ich an Silvester es gerne krachen lasse, wenn möglich. Blöderweise bin ich keins dieser YT-Kiddies, die mit Eigenbau- oder Polenböllern in die Menge werfen oder sonstwas, weswegen ich "trotzdem" eingeladen werde, wenn meine Freunde im Beisein der Eltern ihre Witzchen machen.

    Überleg Dir ochmal genau ob Du das so machen willst wie geplant.
    Ich freue mich übrigens im neuen Jahr evtl. auf ein neues Thema von Dir mit dem Titel "Polizeieinsatz an Silvester",[...], "Hilfe mein Freundeskreis ist kleiner geworden" oder den allseits bekannten Klassiker "RTW-Einsatz zu Silvester, SSW beschlagnahmt".

    Och, auch wenn mich Bayern immer wieder aufs Neue belehrt, wie schnell die Staatsmacht einen niederknüppelt (im übertragenden Sinne), mache ich mir an Silvester mal die wenigsten Gedanken. Gerade an Silvester habe ich immer erlebt, wie Leute zwar überrascht waren, wenn sie unerwartet Waffen gesehen hatten, aber NIE wurde es mir zum Nachteil. Wenn man auf dich zukommt und bittet, wegen Kindern, die noch hier leiseres Feuerwerk loslassen wollen, dann solltest du es respektieren.

    Nicht, dass ich hier gerade den Forenleuten unverantwortliches Handeln unterstellen möchte (im Gegenteil, die Deppen holen sich eher keinen Rat, außer "Ding kaputt, was machen?" oder veröffentlichen Mist auf YT), aber man muss nicht immer Pech haben oder mit Angst an Silvester rangehen, sofern man das Haus verlässt.

    Ah, da fällt mir was ein: Einmal hatte eine Nachbarin "Angst" wegen Waffe, was ich nur zufällig mitbekommen habe, aber da ich damals eh kaum Muni hatte, zu Böllern überging, war nur der Satz "keine Angst, der hat doch nur Böller"...

    Irgendwelche Raketen, die nicht gescheit zünden, sind eh viel gefährlicher für die Autos der Nachbarn, aber wem sag ich das...

    Zum Führungsthema:

    Einfach ins Holster rein und unter der Jacke tragend das Haus verlassen, auch gern ungeladen nur um Dich an das Gefühl zu gewöhnen.
    :^)

    Führen = KWS
    Ansonsten...

    Achja, der Threadtitel:

    • Geco P225
    • 3 Magazine à 8 Schuss
    • Zoraki 914
    • 5 Mags à 25 Schuss + 1*14 Schuss.
    • 475 Schuss sind noch über
    • 120 Pyrodinger

    Mal schauen, wie viele ich losbringe. Mit der Zoraki und den 25er Mags ist es einfach am bequemsten, die Pyros abzuschießen, weil man nicht dauernd laden muss.
    Leider hab ich vergessen, mir Ersatzmagazine zu kaufen.

  • Gehört nicht ganz in diesen Bereich, aber trotzdem, weils auch nur knallt.
    Wie sieht es aus mit den Handböllern?
    Gibt es hier Liebhaber?
    Wird wohl Probleme mit dem Pulver geben.
    Laßt mal hören.

    Obba Gerrit

  • Rg 96 ( 300 Schuss ) und Rg89N (400 Schuss)
    Ich Putze mittlerweile nicht mehr so gerne.
    Aus diesem Grunde müssen die beiden Fleißig sein :love:

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Ich hab ca. 200 Schuss mit der Zoraki 914 verschossen...kein einziger klemmer oder sonst was...das teil läuft und läuft und läuft.

    @ gpb

    Kollegen hatten ein paar Böller...total fürn Ar... da waren früher die Knallfrösche lauter

  • RG 96 :) Aber irgendwie hatte ich nach 2 Magazinen keine Lust mehr :D War ja noch nie da ... ?( RWS Kartuschen gingen mit langer Feder geschmeidig durch :)

    PTB: RG 96 / Umarex, Zoraki 914, Weihrauch HW 37 :thumbup:

  • Zoraki 906: Zuverlässig, ungefähr 50 Schuss, Außer Konkurrenz
    Zoraki 914: Zuverlässig, ungefähr 100 Schuss, eine Zuführstörung (sofort zu beheben)
    Röhm (UMAREX) RG96: So la la, ungefähr 80 Schuss, einige Zuführ- sowie Auswurfstörungen

    Meine Röhm ist definiv nicht das Gelbe vom Ei. Außer die Limited, aber die ist für mich ein Sammlerstück.
    :wacko:

  • Moin,
    ich hoffe mal alle sind gut im neuen Jahr angekommen.

    Die wurden benutzt

    Übrigens keine gute Idee der Meinung zu sein man könnte doch mal die abgelaufenen Gas Kartuschen verfeuern....

    Ich weiß jetzt aber das auch Kartuschen die mehr als 10 Jahre abgelaufen sind immer noch eine gewisse Wirkung haben.....

    Mir gruselt es jetzt schon wenn ich an das reinigen denke, da werden wohl noch mal ein paar Tränen fließen.

    Funktioniert haben alle, einzig die HW hat mit dem neuen Magazin beim ersten mal gemuckt und ich musste einige male von Hand repetieren.

    Beim zweiten Durchgang lief dann aber auch die 1A.

    Gruß
    Jörg