RotoStar lässt zuviel Druck durch... [HILFE]

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2014 um 19:47) ist von germi.

  • Moin zusammen ;) ,
    Letztes jahr hab ich mir den "EM-GE RotoStar" zugelegt , ganz geil das Ding - 6 schuss schnell hintereinander weg B-) ... wenn meine Ratter/Pfeifer usw. nicht immer durch den Druck rausfliegen würden..
    Folgendes: Weihrauch HW-94 9mm dazu von RUAG Ammotec 9mm Knallpatronen .
    Sobald ich mehr als 1 von der Effektmunition reinhaue fliegt der nächste automatisch mit dem ersten Schuss mit raus , der Erste zündet natürlich und der 2 oder 3 liegt dann immer schön auf der Straße ...was sich vorallem bei Dunkelheit zu Silvester nicht als so gut erweist .
    Meine bisjetzige Idee wäre nur ; Tesafilm um die einzelne Effektmunition kleben damits fester im Roto sitzt... da sitz ich dann c.a 3 Stunden bis ich meine 5 x 50 stück beklebt hab :pinch:

    Habt ihr ähnliche Probleme mit Rotos ? Hat wer ne Idee wie ich das ganz nett Lösen kann ? Bilder gibts gerne auch auf anfrage :)

    2 Mal editiert, zuletzt von inK (22. Dezember 2014 um 18:28)

  • Letztes jahr hab ich mir den "EM-GE RotoStar" zugelegt , ganz geil das Ding - 6 schuss schnell hintereinander weg B-) ... wenn meine Pfeifer/Vogelschreck usw. nicht immer durch den Druck rausfliegen würden..

    ... :whistling:


    CO2air - Regeln fürs Forum

    3.4. Unerwünschte Themen

    c) Darüber hinaus sind auch Fragen zu Gegenständen oder Handlungen, die in Deutschland nicht erlaubt sind, nicht erwünscht (auch nicht von Usern, die außerhalb von Deutschland leben). Dazu gehören z.B.:
    - stärkere Exportfedern über 7,5 Joule (Einbau, Leistung, Selbstbau u.ä.)
    - Laser und für die Waffenmontage gedachte Leuchten einschließlich Montageteile und -hinweise
    - Softair-Tuningteile, die die Einstufung verändern (etwa unter/über 0,5 Joule),
    - in Deutschland nicht erlaubte Schreckschusswaffen-Effekte ("Vogelschreck" etc.)
    - Jagd mit Druckluftwaffen, Bögen und Armbrüsten
    (Nachtrag UE: Zur gesetzlichen Lage der Schädlingsbekämpfung hat User ZEBO als Jurist die wichtigsten Facts auf einer externen Blog-Seite zusammengestellt)

  • c) Darüber hinaus sind auch Fragen zu Gegenständen oder Handlungen, die in Deutschland nicht erlaubt sind, nicht erwünscht (auch nicht von Usern, die außerhalb von Deutschland leben).

  • deswegen hab ich "Ratter" nacheditiert :rolleyes: :pinch: Und n 6er Roto Star ist frei ab 18 Jahren verkäuflich ...

    Gegen den Roto sagt ja keiner was. Geht einzig und allein um die VS und da kann man nacheditieren oder versuchen durch irgendwelche Shoplinks die Rattergeschosse " Vogelschreck" nennen das Ganze zuentschärfen was aber nun nix dran ändert.
    Sollte nur ein gut gemeinter Hinweis sein, da Du als Neuer sonst direkt ins 1. Fettnäpfchen getreten wärst.

  • weswegen ich mich ja auch bei euch bedankt hatte ;^) , ich wusste nicht das wenn man hier einmal das böse "V" Wort in dne Mund nimmt man gleich an die klagemauer geworfen wird :D .... es waren damit die " Ratter" gemeint und letztendlich gehts hier um meinen drucksensiblen Roto Star der mehr rauslässt als er eigentlich sollte :D :pinch:

  • Das liegt nicht an dem Druck, sondern an deinem Schlitten. Durch das Repetieren und vorne abbremsen wird die Waffe nach vorne beschleunigt, wodurch es passieren kann, das mehr Pyros rausfallen.

    Lösen kannst du das Problem nur, indem du einen Revolver benutzt. Klebeband :cursing: :pinch: auf jeden Fall nicht, hinterher bleibt dein "Ratter" noch stecken.

  • Das liegt nicht an dem Druck, sondern an deinem Schlitten. Durch das Repetieren und vorne abbremsen wird die Waffe nach vorne beschleunigt, wodurch es passieren kann, das mehr Pyros rausfallen.

    Lösen kannst du das Problem nur, indem du einen Revolver benutzt. Klebeband :cursing: :pinch: auf jeden Fall nicht, hinterher bleibt dein "Ratter" noch stecken.

    ahhh ja daran könntes natürlich liegen :| super dann darf ich mir nochmal andere munition kaufen ... die nroamlen 9mm schluckt der revolver von mir nicht :cursing: Aber großen Dank dafür , das erspart mir geklebe und warscheinlich n aufenthalt im krankenhaus 8o

  • Die HW kickt ja schon ganz ordenlich, du kannst versuchen die Waffe stärker festzuhalten um das rausschütteln zu verhindern. Mit der Zoraki 914 klappt das meinstens, wobei der Leichte Verschluss mit relativ schweren Griffstück auch ein Vorteil ist. Mit einem Revolver umgehst du das Problem natürlich.

  • Das ist wirklich ärgerlich, vorallem wenn man an Silvester draußen steht und die Pyros im dunkeln dann kaum wieder findet :thumbdown:.

    Du kannst auch mal versuchen möglichst im rechten Winkel zum Boden abzufeuern, das hat bei mir meistens geklappt.

  • Die HW 94 frisst die gleiche Munition wie ein normaler 9mm Revolver. Das ist ja das Interessante an der HW 94, das sie als Pistole Revolvermunition verschießt.

    Das Gegenstück dazu ist der Wadie P1, der hat als Revolver das Pistolenkaliber 9mm PAK verschossen. Der P1 wird allerdings nicht mehr hergestellt, er basierte auf dem Weihrauch HW 37.

    Und zum Thema "Vogelschreck", mittlerweile nennt sich vieles Vogelschreck, was eigentlich gar kein Vogelschreck ist, rein aus Marketinggründen. Der Name ist ja nicht irgendwo reserviert, denn die "Vogelschreck" die man nur gegen MES bekommt heißen offiziell "Pyroknallpatronen". Der Begriff Vogelschreck ist eher Volksmund...

    Zum Beispiel nehmen wir das hier:

    http://www.mega-waffen-softair-shop.de/Tactical-Firew…-4344&ci=9-4314

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (22. Dezember 2014 um 23:57)

  • ....

    Und zum Thema "Vogelschreck", mittlerweile nennt sich vieles Vogelschreck, was eigentlich gar kein Vogelschreck ist, rein aus Marketinggründen. Der Name ist ja nicht irgendwo reserviert, denn die "Vogelschreck" die man nur gegen MES bekommt heißen offiziell "Pyroknallpatronen". Der Begriff Vogelschreck ist eher Volksmund...

    Zum Beispiel nehmen wir das hier:

    http://www.mega-waffen-softair-shop.de/Tactical-Firew…-4344&ci=9-4314

    ... aber die Unkenntnis der aktuellen Situation hält natürlich keinen selbsternannten Forensheriff oder Blockwart davon ab, sich seiner Lieblingsbeschäftigung hinzugeben ... O Herr lass es Hirn vom Himmel regnen ... aber bald ist ja wieder Pfingsten

  • ... aber die Unkenntnis der aktuellen Situation hält natürlich keinen selbsternannten Forensheriff oder Blockwart davon ab, sich seiner Lieblingsbeschäftigung hinzugeben ... O Herr lass es Hirn vom Himmel regnen ... aber bald ist ja wieder Pfingsten


    Danke klasse formuliert! Da muss man leicht schmunzeln :thumbsup:

    Mfg
    Fabian

  • Zitat

    ...
    aber die Unkenntnis der aktuellen Situation hält natürlich keinen
    selbsternannten Forensheriff oder Blockwart davon ab, sich seiner
    Lieblingsbeschäftigung hinzugeben ... O Herr lass es Hirn vom Himmel
    regnen ... aber bald ist ja wieder Pfingsten


    Danke klasse formuliert! Da muss man leicht schmunzeln :thumbsup:

    Tja, wo er Recht hat, hat er Recht ... :thumbup:

    ░▒█▀▄▀▄▀▄█▓▒░ Facebook - Nein Danke ! ░▒▓█▀▄▀▄▀▄█▓▒░

  • Die HW 94 frisst die gleiche Munition wie ein normaler 9mm Revolver. Das ist ja das Interessante an der HW 94, das sie als Pistole Revolvermunition verschießt.

    Das Gegenstück dazu ist der Wadie P1, der hat als Revolver das Pistolenkaliber 9mm PAK verschossen. Der P1 wird allerdings nicht mehr hergestellt, er basierte auf dem Weihrauch HW 37.

    Und zum Thema "Vogelschreck", mittlerweile nennt sich vieles Vogelschreck, was eigentlich gar kein Vogelschreck ist, rein aus Marketinggründen. Der Name ist ja nicht irgendwo reserviert, denn die "Vogelschreck" die man nur gegen MES bekommt heißen offiziell "Pyroknallpatronen". Der Begriff Vogelschreck ist eher Volksmund...

    Zum Beispiel nehmen wir das hier:

    http://www.mega-waffen-softair-shop.de/Tactical-Firew…-4344&ci=9-4314


    Ja klar die HW frisst die locker ... aber mein Revolver der frisst nur die mit der grünen kappe obendrauf .... passt sonst nicht ins Trommelmagazin.

    Ich werd mal das mit dem stärker festhalten ausprobieren.
    Anonsten is ja ne Feder unter dem lauf verbaut , könnte man diese nicht einfach zusammendrücken , sodass der Schaft nicht zuweit nachvorne baumselt ?

  • Zitat


    Ja klar die HW frisst die locker ... aber mein Revolver der frisst nur die mit der grünen kappe obendrauf .... passt sonst nicht ins Trommelmagazin.

    What? 8|
    Welcher Revolver? Munition mit grüner Kappe? Meinst du P.A.K. Munition?

    Revolvermunition ist doch Randzünder, die P.A.K. Kartuschen aber Zentralzünder. ?(