Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2014 um 00:30) ist von Tommi155.

  • hallo habe ein Problem hab den KWS verloren.
    Gibt es beim Ordnungsamt so was wie nen vorläufigen KWS der gleich ausgestellt werden kann oder muss ich da wieder so lange warten ?
    Gruß basti 91

  • Nach § 37 WaffG besteht Anzeigepflicht an die Behörde, wenn Erlaubnisurkunden verloren wurden.

    Neuaustellung wahrscheinlich wieder 50 €.

    Die Waffenbehörde ist da der Ansprechpartner. Also genau da, wo man den KWS beantragt.

    Siehe hier: Recht Kleinen Waffenschein verloren

  • muss ich da wieder so lange warten ?

    Hallo,

    Verlust sofort melden - am Besten heute gleich telefonisch beim Sachbearbeiter. So lange wie der Erstausstellung dauert die Ersatzausstellung nicht, da ja die Überprüfung deiner Person bereits gelaufen ist.

    Viel Erfolg wünsche ich Dir trotzdem.

    Gruss

    Stefan

    ***************************************************************************************
    Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten  :D
    ***************************************************************************************

  • Sollte dich auf keinen Fall nochmal 50 Euro kosten, da die Erlaubnis, deren Erteilung 50 Euro gekostet hat, ja weiterhin besteht und lediglich die Urkunde verloren gegangen ist. Mit ein paar Euro musst du natürlich trotzdem rechnen.

  • Am besten fragst Du mal bei deiner zuständigen Behörde nach.

    Die können Dir die richtige Antwort auf Deine Fragen liefern.

    Alles andere sind Spekulatius...... äh.... Spekulationen.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied