Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 9.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2015 um 14:38) ist von chenessfan.

  • Die Dinger sind wirklich cool... wir waren mit den ODA unterwegs... die haben an die Teile noch ein MG dran gebaut und damit gurken die durch die nähere Umgebung (ne heiße Zone) ihreres Camps quasi als Sicherungsfahrzeug. Da sind die hemmungslos...

    Ach Mist... jetzt wollte ich euch mal ein Foto von den Dingern zeigen... Leider sind sie entweder nur halb drauf oder mit Leuten :thumbdown:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also eigntlich sage ich mir immer dass ich das Teil nicht brauche aber wenn ich dann sehen wie klein und schnuckelig die ist...... :love:

  • Genau darin sehe ich das Problem.
    Klein heißt bei der Leistung auch hoher Verschleiß und hoher Kraftaufwand.
    Auch nix für mein Rücken wenn ich sehe wie tief ich da runter muß , aber ich denke der Opa macht da was falsch beim spannen.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Ist wirklich sehr kompakt für eine Recurve-Armbrust, der Habenwill-Faktor geht bei mir aber gegen Null, was Recurve angeht bin ich mit meiner Matrix 380 sehr zufrieden.

    Ich habe zwei sehr gute ABs, die sich in wichtigen Punkten deutlich unterscheiden, die für mich auch ein erheblichen Reiz und Spaß ausmachen. Eine Dritte würde mich nur dann Reizen, wenn diese mit was wirklich besonderen aufwarten kann.

  • Was ich mich frage ist:warum nutzt der Kerl eine so kurze Spannhilfe und quält sich so bei dem kurzen Auszugsweg?Mit einer längeren Spannhilfe sollte man doch fast gerade stehen können ohne den Rücken so zu belasten. ?(

  • Tja, Youtube hat ne Kommentarfunktion... quatsch doch mal mit Ihm ;^)

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Hallo zusammen

    Excalibur hatte sich wohl gedacht, wenn schon eine Micro dann auch eine Micro Spannhilfe! Denn die ist so kurz weil man sie an der Ab. unter leichter Spannung einhängen kann. Wenn sie länger währe, dann würde sie beim Transport abfallen. Aber zum Spannen ist eine längere viel besser. Wie Raziel ja schon gesagt hat.


    Gruß Uwe

  • Na OK so hab ich meine auch eingestellt. Damit sie nicht rumfleddert oder irgendwo rumfliegt... da wäre die Tenpointlösung angebracht... aber das gibt die Schulterstütze ja offensichtlich nicht her.

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Das Patent liegt ja auch bei Tenpoint und nicht bei Excalibur.Und ich glaube mit der Tenpointlösung hätte man genau das selbe Problem wie mit der kurzen Schnur.Und mit ein wenig Geschick könnte man sich sicher aus dem passenden Material etwas in den Schaft einarbeiten was die Nutzung des ACU-Draw ermöglicht.Außerdem gibt's das doch auch als externes Gerät um es wie eine normale Spannhilfe(ACU ROPE) zu nutzen in nicht fest verbauter Weise.Aber ob es mit der dünnen Schnur die enormen Kräfte der Matrix aufnehmen kann und hält???

  • Ja das stimmt..von dem wurde mir aber für die die Matrix abgeraten! Wieso weiss ich nicht.
    . Leider hätte man dann aber immer noch die Spannhilfe extra.

    Das ist eines der Sachen was ich an meiner Tenpoint liebe.

  • Das ist eines der Sachen was ich an meiner Tenpoint liebe.


    Ja solange die Spannfeder nicht bricht und das Seil nicht mehr aufgerollt wird. Wenn das bei meiner passiert, hab ich ein Problem! Denn ich habe keinen Umlenkpunkt mehr. Ist das bei deiner auch so?


    Gruß Uwe

  • Ja solange die Spannfeder nicht bricht und das Seil nicht mehr aufgerollt wird. Wenn das bei meiner passiert, hab ich ein Problem! Denn ich habe keinen Umlenkpunkt mehr. Ist das bei deiner auch so?


    Gruß Uwe


    Ne, meine hat auch keine Möglichkeit ! Ich denke aber dass es durch den Lochgriff ganz gut funktionieren könnte.

  • Hallo in die Runde,

    hatte ja Anfang Dezember beim Kauf der Betty, auch die Micro in der Hand....also da verschob sich nach dem 3. Schuß die Wicklung nach Außen, ja klar...kann schlecht gewickelt sein...aber ne, ich hatte irgendwie kein Vertrauen weiss auch nicht :?: Extreme= extrem klein, extrem neu, extrem viel Kraft bei der Größe....Männer ich werde niemals Bastler oder Schrauber?

    ich bin Motorradfahrer, heisst 15000 km im Freizeitbetrieb...jedes JAHR!!! schrauben :?: :?: :?: irgendwas wechseln :?: :?: :?: macht mein Händler....weil wenn ich nicht arbeite, endlich frei habe... will ich fahren, fahren, fahren

    ich bin AB Schütze, heisst 1. Monat Dezember bis heute= ca. 1800 Schuß mit der Matrix....im Monat!!! daran basteln :?: :?: :?: keine Zeit...muss beschleunigen, deshalb Recurve, deshalb leicht abzuspannen, leicht zu wickeln, deshalb ein recht bekanntes Modell bei dem man Stärken und Schwächewn auch schon kalkulieren kann...nen bisschen Sehnenwachs und weiter gehts= abdrücken,abdrücken,abdrücken,abdrücken,abdrücken,abdrücken was soll ich sonst mit dem Ding??? Treffen will ich, es benutzen...immer weiter....

    Tja da kommt mein fehlendes Technisches Interesse, an irgendwas fummeln ist für mich Stress! aber das ist Gott lob bei jedem anders, deshalb sind wir alle so verschieden...das ist gut so

    iss bei mir wie bei Arrow= wenn noch wat anderes kommen würde..... dann ein völlig anderer Charakter, heisst definitiv Combound....da gibts super Teile für mich die nicht nur genauso oder noch schmaler sind als die Micro, sondern auch noch ganz anders als das was ich habe....für mich ist meine 380er die "bessere Matrix"...für mich/ wozu soll meine so schmal sein? der Garten hat 900 qm :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    da passt auch ne "Breite Recurve" rein, ciao ciao Udo

  • Udo
    Hattest du die 310/330/355 auch probiert und wenn, warum hattest du letztendlich die 380 genommen.
    Was macht sie für dich besser zu den anderen?

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

    Einmal editiert, zuletzt von Armageddon (7. Januar 2015 um 00:46)

  • Ich schätze das die Antwort schon im Profilbild erkennbar ist... wäre da ne Goldwing drauf hätte er ne 405er genommen. Bei ner R6 wäre es ne Darton ViperSS oder ne Tenpoint Venom geworden. Bei ner R1 ne Vapor oder Fireforce... 8)
    ... so ist das manchmal mit den Charaktären... ob er das zugibt? :D

    Ich sag nur "Boah! Boah!" ;^) 

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦