Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 9.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2015 um 14:38) ist von chenessfan.

  • Hallo zusammen

    Hatte kürzlich das Vergnügen eine Excalibur Micro in den Händen zu halten und sie auch Entladen zu dürfen. Der erste Eindruck war, was ist die klein. Da ist ja eine Jaguar oder Chase Wind größer! Ein Spielzeug? Nein! Beim Spannen merkt man das Sie es nicht ist und der nur 9,5 Zoll Auszug ist schnell erledigt. Pfeil eingelegt und ein leichter Zug am Trigger und raus ist er.


    Wie bei allen Excals mit ein wenig Lärm verbunden aber in einem Keller kommt es einem sowieso lauter vor. Um mal deren Kompaktheit zu zeigen, wurde sie neben einer Darton Fireforce (Umbau) gestellt die ich als Macro bezeichnen würde. Aber schaut selber.


    Gruß Uwe

  • Nicht nur im Keller.
    Laut canadischen forum hat ein Besitzer geschrieben das sie lauter als seine Matrix380 sein soll.
    Sieht nur gut aus und ist verdammt kompakt.
    Aber Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich und Sie wird ihre Liebhaber finden.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben


  • Hallo Sven


    Wenn du den Schaft hinten absägst, dann würde sie fast als Pistolenarmbrust durchgehen :D


    Ich mag Kurzwaffen nicht,war früher mal anders aber mittlerweile kann ich damit überhaupt nix mehr anfangen!Aber mir kommen bei dem kleinen Ding schon ein paar Ideen was man daran rumbasteln könnte!Schade das man erst in einem halben Jahr belastbare Testberichte zu sehen bekommt.

    Ist ein ziemlicher Kraftzwerg das sie bei dem kurzen Weg so eine hohe Geschwindigkeit bekommt.Frag mich gerade ob die Wurfarme das dauerhaft ...

  • Und hier noch ein Nachtrag zur Micro. Durfte auch einen TT Trigger 1,5 in einer Excalibur Matrix 405 Auslösen und dachte mich trifft der Schlag! So einen zarten Abzug habe ich noch nicht kennengelernt. Ein enormer Unterschied zum Original Trigger, obwohl der schon sehr gut ist, aber kein vergleich zum 1,5er. Also wer mal die Möglichkeit hat so einen Trigger auszuprobieren der sollte es Tun.


    Gruß Uwe

  • Kann sie mir gut bei kleineren Schützen vorstellen.
    Eine Langwaffe sollte doch möglichst gut dem Schützen angepasst sein.
    Ob die Micro bei 190cm Körpergröße passend ist glaube ich nicht.
    Nicht das man dann nicht treffen kann, versteht mich nicht falsch, aber ich denke das komplette handling. ................?

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Für mich ist der Micro Kraftzwerg eine Entwicklung in die falsche Richtung, aber das Teil wir sicher seine Käufer finden.

    Der TriggerTech-Abzug gehört im AB-Bereich zu den Besten (vielleicht sogar der Beste!) Abzugssystemen, auf jeden Fall macht der Abzug richtig Spaß.

  • Kann sie mir gut bei kleineren Schützen vorstellen.
    Eine Langwaffe sollte doch möglichst gut dem Schützen angepasst sein.
    Ob die Micro bei 190cm Körpergröße passend ist glaube ich nicht.
    Nicht das man dann nicht treffen kann, versteht mich nicht falsch, aber ich denke das komplette handling. ................?


    Es wird eventuell mit dem Originalschaft problematisch wenn man groß ist,aber mit einem angepaßten Schaft sollte auch der größte das kleine Ding gut nutzen können.
    Aber ich muß ArrowGeist zustimmen,es erscheint wirklich schwer vorstellbar soviel Kraft in einen so kurzen Weg zu bringen.Zum Glück das die Pfeile da auch entsprechend kurz sein können,die müssen ganz schön was aushalten.Bin mal gespannt auf die ersten belastbaren Testberichte!

  • Da wären wir wieder beim Thema des Nachbarthreads Kraft und Treffergenauigkeit... 8)

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Hier mal eines der ersten Videos die ich in Youtube finden konnte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat von euch evtl noch einer ein anderes Video gefunden ?

  • Na ihr seid ja wieder ganz heiß :D

    ...wartets doch einfach ab... ach ist das cool... schön wenn sich Erwachsene noch über oder auf was freuen :thumbup:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Wieder mal ein neues Video der Micro

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.