Visier Kimme & Korn einstellen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 6.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2014 um 16:43) ist von Furunkelbrüter.

  • Soweit mal danke, aber wie stellt man dass ein? Ich habe so etwas ähnliches, jedoch hat es keine Anleitung dazu, und die Schüsse gehen immer entweder zu hoch oder zu tief :/
    Es hat ein Rad mit den ziffern 1-9, jedoch weiss ich nicht welchen Zusammenhang sie haben sollten.

  • N'Abend,


    mit dem großen Rädchen verstellst du die Höhe,
    mit dem kleinen, seitlichen Rad die Seitenrichtung.

    Grüße
    Syntax

  • Die Troglo Technik ist ganz nett aber eine normale Kimme / Korn kann da evtl. genauer und feiner sein. Es wird Umgebungslicht benötigt, damit diese Fibereinsätze leuchten.

  • Soweit mal danke, aber wie stellt man dass ein? Ich habe so etwas ähnliches, jedoch hat es keine Anleitung dazu, und die Schüsse gehen immer entweder zu hoch oder zu tief :/
    Es hat ein Rad mit den ziffern 1-9, jedoch weiss ich nicht welchen Zusammenhang sie haben sollten.

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen liegt es mit größter Wahrscheinlichkeit daran, dass du (noch) kein erfahrener Schütze bist, will sagen, dass diese "Hoch-Tiefstreuung" von dir selber hervorgerufen wird. Mögliche Fehlerquellen sind zum Beispiel: Ziel- und Abzugsfehler (Reißen oder Verreißen), fehlende Kondition, falsche Körperstellung, -Haltung (ziele mal mit geschlossenen Augen in Richtung Ziel und öffne dann die Augen. Die Waffe sollte dann zumindest grob in Richtung Ziel stehen, wenn nicht, musst du deine Körperstellung verändern, also den ganzen Körper entsprechend drehen).

    Vielleicht solltest du mal einen erfahrenen Schützen bitten, mit deiner Waffe ein paar Probeschüsse zu machen um Fehler an Waffe und/oder Troglo-Technik ausschließen zu können.

    Oder du schießt aufgelegt und achtest dabei darauf, dass du den Abzug ganz langsam durchziehst um ein Verreißen auszuschließen.

    Wie HW35 richtig schreibt, solltest du auf jeden Fall eine Serie von fünf bis zehn Schuß schießen, damit du eine Tendenz erkennen kannst.

    Ich hoffe dir geholfen zu haben.

    Gruß
    Jochen

  • die Schüsse gehen immer entweder zu hoch oder zu tief

    Hi Luca,

    kuck mal hier oder hier , das sind Anleitungen für das Schießen mit Pistole. Mir hatte es geholfen. Es sind auch Abschnitte zu Zielen mit Kimme-Korn drin.

    Viel Spaß und viel Erfolg,
    Bob

    Ich bin paranoid? Das beweist noch lange nicht, dass Sie mich nicht verfolgen!